Die Suche ergab 54 Treffer

von loor
Do 24. Dez 2020, 12:10
Forum: MD Modelle
Thema: Felgen md250
Antworten: 11
Zugriffe: 6437

Re: Felgen md250

Bringe meine Räder immer zu SWC da ich eh keine Lust auf den trödel mit dem zentrieren hab. Der kann die Ringe dann auch im richtigen Winkel mit dem richtigen Durchmesser bohren ...

http://www.swc-maier.de/katalog.php
Oder einfach mal dort anrufen.



Grüße, Lorenz
von loor
Fr 18. Dez 2020, 23:25
Forum: MD Modelle
Thema: stossdämpfer maico md 250
Antworten: 12
Zugriffe: 7827

Re: stossdämpfer maico md 250

Chrome won't bring you home, sagt der Amerikaner...
Die YSS Dinger gibts au mit verchromter Feder. Einfach mal auf ebay schauen.

Grüßle
von loor
Mo 14. Dez 2020, 13:11
Forum: MD Modelle
Thema: stossdämpfer maico md 250
Antworten: 12
Zugriffe: 7827

Re: stossdämpfer maico md 250

Hab die YSS verbaut. Könnten mehr Dämpfung vertragen, aber für das Geld mehr als ausreichend und passen ohne irgend eine Änderung an kettenschutz o.ä. Und alle mal besser als die zu kurzen Konis, die ich vorher drin hatte, mit denen man immer Berg auf gefahren ist... https://www.ebay.de/itm/18203365...
von loor
Fr 24. Apr 2020, 22:10
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 53206

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Sodele, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf zu der Angelegenheit: 1. "Laufbuchsen" Ich vermute, Du meinst "Laufbahnen!" 2. "Lunker" Lunker sind grundsätzlich Gießfehler! Dort, wo das Material sein sollte, sind Fehlstellen, "Luft"...... Sollten beim Fertig-Bearbeiten der Zylinderoberfläche vor eine...
von loor
Mi 22. Apr 2020, 05:56
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 53206

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Morgen. Soweit ich informiert bin gab es zwei verschiedene Arten von Laufbuchsen. Einmal die glatten mit Nicasil und zum zweiten die mit lunkern, und die waren Chrom beschichtet. Die lunker sind gewollt und stellen Schmierstoff Taschen dar. Was passiert wenn man ne lunkerbuchse mit nicasil beschicht...
von loor
Mo 3. Jun 2019, 15:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: 5.Killertaler 2 Takttreffen - 13 & 14 Juli 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 4466

Re: 5.Killertaler 2 Takttreffen - 13 & 14 Juli 2019

Wenn auf dem Flyer zwei mal das vorhanden sein eines Weizenbrunnens hervorgehoben wird, sagt das für mich schon alles. War letztes Jahr Sonntags um 15 Uhr dort. Platz schon 3/4 leer, was ich verstehen kann, wenn man mit 50km/h unterwegs ist, man auch früher abreisen muss. Hab ne Cola getrunken und b...
von loor
Mo 20. Mai 2019, 12:51
Forum: MD Modelle
Thema: Baujahr MD 250
Antworten: 9
Zugriffe: 3325

Re: Baujahr MD 250

Hallo Matthias, mittlerweile dürfen auch die Ingeneurbüros nen § 21 machen, man ist also nicht mehr auf den TÜV angewiesen. Gruss Norbert Die Inschenöre brauchen dazu aber dann noch die entsprechenden Schulungen die sie idr selber finanzieren müssen. Darum sagen einige: habe ich keine Lust drauf, s...
von loor
Mi 16. Jan 2019, 21:36
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung
Antworten: 20
Zugriffe: 11448

Re: Kupplung

Hallo Bernd,

schönes Projekt, gute Umsetzung! Sehr fein gemacht.
Was denkst du wie lange die kupplungsbetätigung (Mensch & Maschine) das mitmacht wenn du tausende Newtons in diesen mini Korb reinbaust? Ist die Magura Hymec schon bestellt?

Grüße, Lorenz
von loor
Fr 11. Jan 2019, 22:54
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250 Zündschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Re: MD 250 Zündschalter

Vielleicht hat jemand einen Rat Hallo Thomas. Klingt doof aber leider wahr. Mein Tipp an dich Suchfunktion oben rechts. Hier https://forum.maicofreunde.de/viewtopic.php?f=7&t=299&p=2472&hilit=Z%C3%BCndschloss#p2472 Oder hier https://forum.maicofreunde.de/viewtopic.php?f=12&t=619&p=6277&hilit=Z%C3%B...
von loor
Mo 24. Sep 2018, 19:51
Forum: MD Modelle
Thema: Verstärkte Kupplungsfedern MD250
Antworten: 6
Zugriffe: 3332

Re: Verstärkte Kupplungsfedern MD250

Also ich habe noch eine Sache probiert bevor ich den kupplungs Deckel abnehmen wollte: anderes Öl. Hatte den Fehler gemacht normales Motoröl im Getriebe zu verwenden. Gegen Motul Motorrad 10W50 getauscht und siehe da: kupplung funktionierten in allen Lastbereichen optimal, schiebt ganz ordentlich an...