Die Suche ergab 16 Treffer

von nero
Di 4. Jan 2022, 15:54
Forum: MD Modelle
Thema: Kolbenring 250 LK
Antworten: 3
Zugriffe: 3460

Re: Kolbenring 250 LK

Hallo Günter
Vielen Dank für den Tipp!
Hab gleich angerufen die machen einen top Eindruck

Gruß Nero
von nero
Mo 3. Jan 2022, 21:04
Forum: MD Modelle
Thema: Kolbenring 250 LK
Antworten: 3
Zugriffe: 3460

Kolbenring 250 LK

Hallo zusammen

Erstmal wünsch ich euch ein gutes neues Jahr
Ich bin auf der Such nach einem Kolbenring für meine LK die leider schon beim Einlaufen nach der Restaurierung leicht geklemmt hat😫
Hat wer sowas ?

Gruß Nero
von nero
Di 7. Apr 2020, 21:17
Forum: MD Modelle
Thema: Gummi für Tacho Drehzahlmesser MD 250
Antworten: 4
Zugriffe: 5261

Re: Gummi für Tacho Drehzahlmesser MD 250

Hallo Norbert
vielen Dank für den Tipp!
Das hilft enorm ich suche schon seit Ewigkeiten
Hast vielleicht noch einen für die Federbeine :)

Gruß nero
von nero
So 5. Apr 2020, 23:07
Forum: MD Modelle
Thema: Gummi für Tacho Drehzahlmesser MD 250
Antworten: 4
Zugriffe: 5261

Gummi für Tacho Drehzahlmesser MD 250

Hallo zusammen
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich an die Gummis in denen Tacho und Drehzahlmesser gelagert sind komme?
Meine sind leider gerissen
Ach ja und ein paar Federbeine sich ich auch noch

Freue mich auf eure Rückmeldung

Bleibt gesund
Nero
von nero
Do 17. Aug 2017, 21:40
Forum: MD Modelle
Thema: Tachowelle demontieren MD250LK
Antworten: 0
Zugriffe: 3298

Tachowelle demontieren MD250LK

Hallo zusammen bei meinen Restaurationsarbeiten an meiner LK stehe ich nun vor dem Problem das ich die Tachowelle nicht von der Nabe abbekomme. Die Mutter der Welle soll wohl durch einen Stift gesichert sein. Leider kann ich diesen bei mir nicht finden. Hat jemand Details dazu? Eine Zeichnung oder ä...
von nero
Di 4. Okt 2016, 18:23
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kolben MD250LK Abmessung
Antworten: 5
Zugriffe: 8072

Re: Kolben MD250LK Abmessung

Hallo Gilles

Ok dann such ich mal ein vernünftiges Messzeug
So wie ich die Beschriftung interpretiere würde ich sagen es ist ein "E "Kolben
von nero
Mo 3. Okt 2016, 16:33
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kolben MD250LK Abmessung
Antworten: 5
Zugriffe: 8072

Kolben MD250LK Abmessung

Hallo zusammen ich bin gerade dabei den Motor meiner MD 250LK zusammen zu bauen Ich hab die MD in Teilen gekauft und da war auch ein neuer Kolben dabei Jetzt frage ich mich ob der überhaupt passt Der Zylinder hat an der Oberkante mit dem Messchieber gemessen 75,8mm Der neue Kolben 75,5mm Ist ein Mah...
von nero
Di 19. Apr 2016, 18:57
Forum: Talk
Thema: Neueinsteiger
Antworten: 19
Zugriffe: 17537

Re: Neueinsteiger

Ok das heißt die Kette ist ein Normteil? Dann hab ich auch eine Quelle Aber das mit dem Ausrücklager, vielleicht hab ich es falsch benannt, ich meine das hutförmige Teil wo der motorseitige Kupplungshebel beim betätigen drauf drückt Ist das ein Normteil? Mit Mutter meinte ich diejenige die das Primä...
von nero
So 17. Apr 2016, 21:45
Forum: Talk
Thema: Neueinsteiger
Antworten: 19
Zugriffe: 17537

Re: Neueinsteiger

So das Gehäuse ist geschweißt und die Dichtkante für den Drehschieber wieder vorhanden :D Leider fehlen mir noch diverse Motorteile wie Primärkette, besagte Mutter und das Ausrücklager der Kupplung Habt ihr einen Tipp wo ich sowas bekommen kann André reagiert leider nicht auf meine Anfragen per Mail...
von nero
Di 2. Feb 2016, 20:10
Forum: Talk
Thema: Neueinsteiger
Antworten: 19
Zugriffe: 17537

Re: Neueinsteiger

Hallo Leute

Danke für eure Antworten,
ja dann lass ich das mit dem Kaltmetall wohl lieber.
An der Mutter wäre ich dann aber doch interessiert
wenn die sich bei Peter auffinden liesse..
kannst mir vielleicht ein PN schicken

Gruß und guten Abend

nero