Die Suche ergab 105 Treffer

von Kobold
Di 21. Nov 2023, 23:20
Forum: M 250 B
Thema: Fahrt ihr auch Gelände?
Antworten: 24
Zugriffe: 11501

Re: Fahrt ihr auch Gelände?

Hallo Marcus, siehe Anhang.
Gruß Reinhard
von Kobold
Mo 20. Nov 2023, 14:13
Forum: M 250 B
Thema: Fahrt ihr auch Gelände?
Antworten: 24
Zugriffe: 11501

Re: Fahrt ihr auch Gelände?

Hallo Marcus, ich hatte mir schon gedacht, dass es auf ein "Rasenmäher-Spezialöl" = SAE 30 hinaus läuft. Übrigens bekommt man inzwischen für die Horex-Gabel Dämpfereinsätze zum nachrüsten. Da gibt es eine rege Fan- und Schraubergemeinde mit entsprechenden Foren. Zerlegt habe ich die Horex-Gabel scho...
von Kobold
So 19. Nov 2023, 23:41
Forum: M 250 B
Thema: Fahrt ihr auch Gelände?
Antworten: 24
Zugriffe: 11501

Re: Fahrt ihr auch Gelände?

Hallo Marcus, so eine Maico-Gabel habe ich noch in einem ordentlichen Zustand rumliegen, damit wäre ich schneller fertig. Bei der eingebauten Horex-Gabel sind sämtliche Gewinde für den Kotflügelhalter ausgerissen. Irgend Jemand hat sie mit einem furchtbar harten Flüssigmetall zugespachtelt. Mir ist ...
von Kobold
Sa 18. Nov 2023, 14:10
Forum: M 250 B
Thema: Sicherungsring Kickstarterwellendichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Sicherungsring Kickstarterwellendichtung

Hallo,

man nennt die Dinger auch "Floh", das hat schon seine Gründe...

Gruß Reinhard
von Kobold
Sa 11. Nov 2023, 18:40
Forum: Roller und Mobile
Thema: Hallo von Roland - Maicoletta 250
Antworten: 18
Zugriffe: 1438

Re: Hallo von Roland - Maicoletta 250

Glückwunsch, das sieht nach einer guten Basis aus.

Aber frag vorher mal bei der Zulassungsstelle nach. Bei uns muss man erst zum TÜV, weil ohne gültige HU keine Zulassung möglich ist. Das kann bei Euch durchaus anders sein.

Gruß Reinhard
von Kobold
Fr 27. Okt 2023, 23:26
Forum: M 250 B
Thema: Leidiges Thema Sinterbeläge
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: Leidiges Thema Sinterbeläge

Hallo, nach meiner Erfahrung ist ein 40er Öl zu dick, es sollte höchstens ein 30er sein. Es kann sich auch lohnen, mal ATF-Öl auszuprobieren. Mit den Tellerfedern darf man es nicht übertreiben. Wenn der Druck zu hoch wird, pilzt sich der Innenkorb auf und die Lamellen klemmen. Dann trennt die Kupplu...
von Kobold
Fr 1. Sep 2023, 13:57
Forum: Technik Allgemein
Thema: Duplexbremse vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 12047

Re: Duplexbremse vorne

Die Vergaserverkleidung war das erste, was ich 1977 abmontiert und weggeworfen hatte. Das haben vermutlich Viele so gemacht, deshalb sind die Dinger heute selten und teuer geworden. Das ist übrigens ein großer Vorteil bei der Military. Da kann ich immer behaupten "das ist original so", und kaum Jema...
von Kobold
Fr 1. Sep 2023, 11:09
Forum: Technik Allgemein
Thema: Duplexbremse vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 12047

Re: Duplexbremse vorne

Danke, der Günter weiss es wieder...

Da hat wohl Jemand ein komplettes Vorderrad irgendwo entlehnt.
Da fährt man dann ohne Betriebserlaubnis, aber mit mehr Sicherheit. Eigentlich pervers.

Gruß Reinhard
von Kobold
Do 31. Aug 2023, 21:09
Forum: Technik Allgemein
Thema: Duplexbremse vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 12047

Duplexbremse vorne

Hallo zusammen,

auf dem beiliegenden Bild erkennt man eine M 250 S/I mit Duplexbremse im Vorderrad.
Weiss Jemand, ob die original ist, oder selbstgebastelt?

Gruß Reinhard
Duplexbremse.jpg
Duplexbremse.jpg (139.19 KiB) 12047 mal betrachtet
von Kobold
Mi 5. Jul 2023, 11:04
Forum: Talk
Thema: Maico M 250 B Frühzündung?
Antworten: 15
Zugriffe: 12108

Re: Maico M 250 B Frühzündung?

Hallo Detlef,

ein einfacher Digtal-Messchieber tut es auch. Den kann man wunderbar nullen im OT, dann braucht man weder Messuhr noch Halter. Und schon gar keine 31mm Abstandshülse.

Gruß Reinhard