Hallo Klaus,
ich habe dafür immer Entlüftungs-Schrauben von einem Auto-Bremszylinder genommen.
Den Schlauch dann im Bogen auf die Kette legen, sieht cool aus, wie bei einer späteren GS.
Gruß Reinhard
Die Suche ergab 123 Treffer
- Mo 8. Jun 2026, 17:11
- Forum: M 250 B
- Thema: Motorengehäuse vermackt Was tun
- Antworten: 8
- Zugriffe: 626
- Do 19. Mär 2026, 22:49
- Forum: MC und GS Modelle
- Thema: Kunststoff Gleiter für triplexkette
- Antworten: 1
- Zugriffe: 857
Re: Kunststoff Gleiter für triplexkette
Hallo Roland,
ich glaube, bei der dreifachen Primärkette gab es keinen Spanner.
Wahrscheinlich dachte man, er wäre nicht nötig. Und wenn die Kette sich so weit gelängt hat, dass sie am Gehäuse sägt, hat man sie halt ausgewechselt.
Gruß Reinhard
ich glaube, bei der dreifachen Primärkette gab es keinen Spanner.
Wahrscheinlich dachte man, er wäre nicht nötig. Und wenn die Kette sich so weit gelängt hat, dass sie am Gehäuse sägt, hat man sie halt ausgewechselt.
Gruß Reinhard
- Mi 11. Mär 2026, 20:41
- Forum: M-Modelle
- Thema: Krümmer / Zylinder Abdichtung
- Antworten: 9
- Zugriffe: 20204
Re: Krümmer / Zylinder Abdichtung
Hallo,
zu "Regler und Zündspule" würde ich noch den Kondensator ergänzen.
Diese Dinger setze ich immer unter den Tank. Erstens halten sie dort länger, zweitens sind sie (vor allem bei Magnetzündungen) viel einfacher zu ersetzen.
Gruß Reinhard
zu "Regler und Zündspule" würde ich noch den Kondensator ergänzen.
Diese Dinger setze ich immer unter den Tank. Erstens halten sie dort länger, zweitens sind sie (vor allem bei Magnetzündungen) viel einfacher zu ersetzen.
Gruß Reinhard
- Do 18. Dez 2025, 20:37
- Forum: M 250 B
- Thema: Bosch Zündkerze , welche Bezeichnung ?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6044
Re: Bosch Zündkerze , welche Bezeichnung ?
Hallo Ralf,
was spricht gegen eine Bosch W3ac?
Gruß Reinhard
was spricht gegen eine Bosch W3ac?
Gruß Reinhard
- Mi 17. Dez 2025, 20:46
- Forum: M 250 B
- Thema: Bosch Zündkerze , welche Bezeichnung ?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6044
Re: Bosch Zündkerze , welche Bezeichnung ?
Hallo,
ich weiß nicht, warum, aber Maicos und NGK-Kerzen vertragen sich irgendwie nicht. Bosch oder Beru halten zigmal länger.
Gruß Reinhard
ich weiß nicht, warum, aber Maicos und NGK-Kerzen vertragen sich irgendwie nicht. Bosch oder Beru halten zigmal länger.
Gruß Reinhard
- Sa 13. Dez 2025, 01:08
- Forum: Roller und Mobile
- Thema: Neu mit einer Maicoletta 250
- Antworten: 7
- Zugriffe: 5907
Re: Neu mit einer Maicoletta 250
Hallo,
den Kolben hat es aber ordentlich erwischt.
Da würde ich gründlich Ursachenforschung betreiben, sonst sieht der neue bald genau so aus.
Gruß Reinhard
den Kolben hat es aber ordentlich erwischt.
Da würde ich gründlich Ursachenforschung betreiben, sonst sieht der neue bald genau so aus.
Gruß Reinhard
- So 28. Sep 2025, 09:11
- Forum: MC und GS Modelle
- Thema: Farbcode/RAL-Farbe roter Rahmen GS250 v. 1977
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1854
Re: Farbcode/RAL-Farbe roter Rahmen GS250 v. 1977
Hallo Pedro,
ich habe einfach RAL 3000 genommen. Bisher hat sich noch Niemand beschwert.
Gruß Reinhard
ich habe einfach RAL 3000 genommen. Bisher hat sich noch Niemand beschwert.
Gruß Reinhard
- Mi 9. Jul 2025, 09:18
- Forum: MC und GS Modelle
- Thema: Oldtimer Praxis sucht GS-250-Schrauber
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2977
Re: Oldtimer Praxis sucht GS-250-Schrauber
Hallo Robert, bei einem Zweiwellen-Motor mit Fünfganggetriebe könnte ich aushelfen. Der ist sogar noch interessanter, weil seltener als die Dreiwellenmotoren. Letztes Wochenende beim Klassik-MC in Laubus-Eschbach habe ich nur 2 Maicos mit Zweiwellenmotor gesehen, und die hatten noch 4 Gänge. Gruß Re...
- Mo 13. Jan 2025, 16:52
- Forum: M 250 B
- Thema: Vorstellung meinerseits
- Antworten: 9
- Zugriffe: 22455
Re: Vorstellung meinerseits
Hallo Arnd,
mit dem 40er Öl wäre ich vorsichtig. Es könnte sein, dass im großen Gang die Kupplung rutscht, auch im Sommer.
Besorg dir lieber ein 30er Öl (nur SAE, ohne HD oder so) und kipp das 40er in den Rasenmäher.
Gruß Reinhard
mit dem 40er Öl wäre ich vorsichtig. Es könnte sein, dass im großen Gang die Kupplung rutscht, auch im Sommer.
Besorg dir lieber ein 30er Öl (nur SAE, ohne HD oder so) und kipp das 40er in den Rasenmäher.
Gruß Reinhard
- Mo 16. Dez 2024, 21:34
- Forum: Talk
- Thema: Neuvorstellung
- Antworten: 13
- Zugriffe: 23788
Re: Neuvorstellung
Hallo Ralf,
ich bin öfters mal in Gressenich bei Stolberg, das ist gar nicht weit weg von dir.
Gruß Reinhard
ich bin öfters mal in Gressenich bei Stolberg, das ist gar nicht weit weg von dir.
Gruß Reinhard