Die Suche ergab 20 Treffer

von Lutz
Mo 15. Feb 2016, 12:23
Forum: Talk
Thema: Server Crash
Antworten: 6
Zugriffe: 4054

Re: Server Crash

Schön!
Da bin ich aber erleichtert!
Da merke ich erst, wie angefixt ich durch das Forum inzwischen bin.
Trotzdem hoffe ich, es dieses Jahr auch mal zu einem realen Treffen zu schaffen.

Viele Grüße und vielen Dank,
Lutz
von Lutz
Fr 13. Nov 2015, 09:16
Forum: MD Modelle
Thema: Die MD vom Treffen in Oer
Antworten: 187
Zugriffe: 92270

Re: Die MD vom Treffen in Oer

Zum Überwintern den Vergaser abbauen? Wer macht denn so etwas? Bei mir hieße das fast 50 Vergaser abzubauen (OK - außer den Maicos sind da auch einige Benelli 1-, 2-, 3-, 4- und 6-Zylinder dabei. Wichtig ist vor allem, daß kein Sprit mehr im Vergaser ist. Manche Motorräder haben schon nach 3 Wochen ...
von Lutz
Di 10. Nov 2015, 10:23
Forum: MD Modelle
Thema: Die MD vom Treffen in Oer
Antworten: 187
Zugriffe: 92270

Re: Die MD vom Treffen in Oer

Na klar!
So schön wie der jetzt ist, macht der sich auch im Wohnzimmerregal oder auf dem Nachttisch gut.
Viel Spaß mit Deiner schönen MD,
Lutz
von Lutz
Sa 24. Okt 2015, 10:00
Forum: Talk
Thema: Zeigt her Eure Schuhe...
Antworten: 7
Zugriffe: 2673

Re: Zeigt her Eure Schuhe...

Auf meinen Maicos fahre ich Berik OVS (Obwohl die GME 250 auch gut mit Turnschuhen anzutreten ist). Nachteil: Zum normalen Herumlaufen ziemlich ungeeignet, da die Dinger wie fast alle Crossstiefel fast so steif wie Skistiefel sind. Vorteil: Sie passen in rot schön zu meinen Maicos. Moto Cross und En...
von Lutz
Fr 23. Okt 2015, 11:40
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Verkleidungsteile und zündnung
Antworten: 3
Zugriffe: 4293

Re: Maico Verkleidungsteile und zündnung

Hallo Maico 500! (Einen schönen Namen haben Dir Deine Eltern gegeben. Wurdest Du nach dem Kleinwagen oder nach den Motorrädern so getauft? Mein Hund heißt übrigens auch Maico.) Meine erste Adresse für die neueren Maicos, zu denen auch Deine GM gehört, sind die Maico-Brüder Axel und Peter Köstler (ht...
von Lutz
Fr 25. Sep 2015, 13:28
Forum: M 250 B
Thema: Motorüberholung M250B
Antworten: 26
Zugriffe: 21841

Re: Motorüberholung M250B

Liest sich für mich so als wenn das Pleuel eine Schwachstelle wäre ! Das kann man so nicht sagen. Bei lausigen 6000 Umdrehungen pro Minute geht der Kolben immerhin 100 mal pro Sekunde rauf und wieder runter. Dabei müssen die Pleuellager im Gegensatz zu den Lagern im Viertakter mit sehr wenig Schmie...
von Lutz
Do 17. Sep 2015, 10:05
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tank versiegeln ?
Antworten: 32
Zugriffe: 12113

Re: Tank versiegeln ?

Meine Maicos haben alle Kunststofftanks als zuverlässiges Mittel gegen Durchrostungen :lol: .
Aber die haben auch alle die Gnade der späten Geburt.
Viele Grüße,
Lutz
von Lutz
Do 6. Aug 2015, 15:00
Forum: Talk
Thema: MO 7/2015
Antworten: 24
Zugriffe: 7900

Re: MO 7/2015

@ Andi Stylistisch eine Katastrophe. :evil: Und über einen TÜV brauchen wir hier nicht spekulieren. Stylistisch eine Katastrophe? Nicht übertreiben. So hätte das Motorrad erscheinen können, wenn sich ein Italiener um das Styling gekümmert hätte. Stummellenker, zurückverlegte Rasten und Höckersitzba...
von Lutz
Do 6. Aug 2015, 11:38
Forum: Talk
Thema: MO 7/2015
Antworten: 24
Zugriffe: 7900

Re: MO 7/2015

Ich finde diese Md auch wirklich sehr schön. Über die Farbe läßt sich natürlich streiten, aber dafür steht grau nicht an jeder Ecke herum. Den Aufruhr und die Entrüstung von manchen hier im Forum kann ich nicht recht nachvollziehen. Es regt sich hier schließlich auch keiner über die ganzen Renn-MD-U...
von Lutz
Di 2. Jun 2015, 10:58
Forum: Talk
Thema: Frühjahrsmüdigkeit???
Antworten: 7
Zugriffe: 4812

Re: Frühjahrsmüdigkeit???

Ich habe mich auch schon etwas über die Stille gewundert. Bei mir ist es aber auch so, daß zur Zeit keine Maico läuft und alle auseinandergerupft sind: GME 250 '85: Wasserpumpensimmerring - Eigentlich nichts wildes, aber nach dem Ausbau hat mich die Lust verlassen.... GM Star 320 E '86: Kopfdichtung...