Die Suche ergab 16 Treffer

von Kalle
Do 20. Okt 2016, 17:05
Forum: Talk
Thema: Maich, Puco, Maipu oder Puma?
Antworten: 0
Zugriffe: 2929

Maich, Puco, Maipu oder Puma?

Schon gesehen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev

Schönes Fahrwerk, aber der österreichische Motor.....

Viele Grüße,
Kalle
von Kalle
Di 17. Nov 2015, 14:40
Forum: Talk
Thema: Der Kettenhund oder die 11PS-MD
Antworten: 2
Zugriffe: 3667

Re: Der Kettenhund oder die 11PS-MD

Vielen Dank für diesen lesenswerten und schön bebilderten Artikel zur Ur-MD!!

viele Grüße,
Kalle
von Kalle
Mo 2. Nov 2015, 14:51
Forum: Talk
Thema: Neu hier!
Antworten: 29
Zugriffe: 34998

Re: Neu hier!

Super!
Der MV-Tank und der MV-Höcker stehen der MD wirklich ausgezeichnet, und mehr Spaß als die MV 125 S macht die MD garantiert auch (Da kann ich sogar mitreden, mit meiner war ich mehrmals beim MV-Treffen in Italien - da war mein Leistungsgewicht aber auch besser.....).

Viele Grüße,
Kalle
von Kalle
Di 15. Sep 2015, 12:37
Forum: Talk
Thema: neues Mitglied
Antworten: 20
Zugriffe: 23619

Re: neues Mitglied

Ach, solange der Motor von Maico wäre, würde ich das nicht so eng sehen. In einer Maico-Letter-Ausgabe war doch mal eine umgebaute MD mit dem letzten luftgekühlten 490er-Kurzmotor drin. Das sah doch irre aus mit dem schönen Zylinder. Da braucht man wahrscheinlich einen Waffenschein.... Viele Grüße, ...
von Kalle
Do 6. Aug 2015, 09:08
Forum: Talk
Thema: MO 7/2015
Antworten: 24
Zugriffe: 18191

Re: MO 7/2015

Mir gefällt Gerds MD total gut. Wirklich toll gemacht! Peter und Andi, nun stellt euch mal nicht so an. Selbst der verbohrteste Maico-Fan wird doch zugeben müssen, daß eine serienmäßige MD ziemlich gewöhnungsbedürftig (man könnte auch sagen: sch....) aussieht. Am kommerziellen Mißerfolg der MD250 un...
von Kalle
Di 28. Apr 2015, 12:09
Forum: Technik Allgemein
Thema: Stossdämpferrevison steht an
Antworten: 9
Zugriffe: 11959

Re: Stossdämpferrevison steht an

Vielen Dank für den link zu Jan.
Tja, lohnt es sich, meine alten 1980er Corte & Cosso, die nur noch Luft pumpen, zu ihm zu schicken, oder sollte man sich gleich was gescheites kaufen.
So richtig berühmt für ihre Wirkung waren die C&C ja selbst damals nicht.....
von Kalle
Di 24. Mär 2015, 10:06
Forum: Talk
Thema: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 60306

Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren

Die sieht ja toll aus! Schön wieder aufgebaut.
Den Rotax-Motor kannte ich bisher noch gar nicht.
Vielen Dank fürs Foto!
von Kalle
Mo 23. Mär 2015, 14:07
Forum: Talk
Thema: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 60306

Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren

Super!!! Vielen Dank für die Fotos. Schade, daß sowas nicht vom Werk kam, gerade, weil die noch soviel Ersatzteile auf Halde hatten (OK, RS-Motoren wohl weniger...). Stattdessen zog man sich komplett aus einer Klasse zurück, in der wohl mehr als 1/3 der verkauften MC-Motorräder weltweit verkauft wur...
von Kalle
Sa 21. Mär 2015, 09:49
Forum: Talk
Thema: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 60306

Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren

Günter hat geschrieben: Die alte Spiegelreflexausrüstung von Minolta steht im Koffer im Regal, kostete in den 80er Jahren mehrere 1000 DM , ist heute leider nichts mehr wert.
Das stimmt.
Nur gut (oder schlecht?), daß das bei Maico nicht der Fall ist....

Viele Grüße,
Kalle
von Kalle
Do 19. Mär 2015, 18:04
Forum: Talk
Thema: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 60306

Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren

Ich habe auch nur Dias von meinen Motorrädern.
Wird Zeit, daß ich mir mal eine gescheite Digital-Kamera kaufe.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dem System gehört die Zukunft....

Viele Grüße,
Kalle