Die Suche ergab 9 Treffer

von Arne
Do 5. Mai 2022, 09:08
Forum: M 250 B
Thema: Neues Projekt: Probleme mit dem Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Re: Neues Projekt: Probleme mit dem Motor

Hey Günter,

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe es schon befürchtet, da habe ich mich wohl mächtig übers Ohr ziehen lassen. Mal sehen, wie ich mit der Maschine weiter verfahre, ein Motortausch oder ein vollständiges Zerlegen in die Einzelteile bleiben ja fast alternativlos.

Viele Grüße
Arne
von Arne
Mo 2. Mai 2022, 10:41
Forum: M 250 B
Thema: Neues Projekt: Probleme mit dem Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Neues Projekt: Probleme mit dem Motor

Moin, Ich habe mir vergangenes Jahr ein neues M250B Projekt zugelegt. Die Maschine hatte leicht gestottert. Bei Vergleich zu meiner anderen Maschine ist mir aufgefallen, dass sie einen kleineren Zylinder hat (66 mm). Ich habe mir schon einen neuen Zylinder mit Kolben bestellt und wollte ihn gerade m...
von Arne
Di 2. Jun 2020, 10:48
Forum: M 250 B
Thema: Maico läuft nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 14313

Re: Maico läuft nicht mehr!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Da bin ich etwas erleichtert, dass es "nur" die Dichtung ist und nichts größeres ist, das die Problme verursacht.
Werde mich am Wochenende dran setzen und dann läuft sie hoffentlich wieder ohne Probleme.
Gruß
Arne
von Arne
Mo 1. Jun 2020, 19:29
Forum: M 250 B
Thema: Maico läuft nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 14313

Re: Maico läuft nicht mehr!

Hier die Bilder
20200601_183622.jpg
20200601_183622.jpg (3.78 MiB) 6994 mal betrachtet
20200601_183702.jpg
20200601_183702.jpg (3.66 MiB) 6994 mal betrachtet
von Arne
Mo 1. Jun 2020, 19:27
Forum: M 250 B
Thema: Maico läuft nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 14313

Re: Maico läuft nicht mehr!

Moin zusammen, seit dem Wochenende macht meine Maico leider ähnliche Probleme. Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich bin mit meinem Latein am Ende... Folgendes ist passiert: Auf dem Seitenständer läuft die Maico problemlos im Leerlauf ohne zusätzliches Gas. Sobald ich sie aufrich...
von Arne
Di 12. Mai 2020, 18:22
Forum: M 250 B
Thema: Umrüstung Lichtmaschine 12 Volt / Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 14552

Re: Umrüstung Lichtmaschine 12 Volt / Neuvorstellung

Vielen Dank für die schnelle Antwort Günter!!! Das nichts in der ABE steht, habe ich schon vermutet. Zu der Zeit und bei den Geschwindigkeiten hat man sich da bestimmt keine Gedanken zu gemacht. Das macht die Suche nach neuen Reifen deutlich einfacher. Vielen Dank auch für den Tipp mit der Reifenbre...
von Arne
Di 12. Mai 2020, 16:51
Forum: M 250 B
Thema: Umrüstung Lichtmaschine 12 Volt / Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 14552

Re: Umrüstung Lichtmaschine 12 Volt / Neuvorstellung

Nachdem die letzten Wochenenden ein wenig Zeit zum Basteln war, habe ich doch einiges an meiner Maico geschafft :D Ein paar alte defekte Teile, v.a. Dichtungen, sind ausgetauscht. Zudem habe ich mich dazu entschieden, eine 12 Volt Analge einzubauen. Der Einbau ist wie Krauthahn schon beschrieben hat...
von Arne
Sa 18. Apr 2020, 18:21
Forum: M 250 B
Thema: Umrüstung Lichtmaschine 12 Volt / Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 14552

Re: Umrüstung Lichtmaschine 12 Volt / Neuvorstellung

Vielen Dank für die Antworten! Von dem schicken Zustand wie auf deinem Bild Günter ist meine Lichtmaschine Meilen entfernt :oops: Da werde ich wohl ein bisschen arbeiten müssen :lol: Mit der neuen Lichtmaschine überlege ich mir das noch einmal. Falls ich sie doch einbauen sollte, gebe ich hier gerne...
von Arne
Fr 17. Apr 2020, 19:02
Forum: M 250 B
Thema: Umrüstung Lichtmaschine 12 Volt / Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 14552

Umrüstung Lichtmaschine 12 Volt / Neuvorstellung

Ein herzliches Moin in die Runde, seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer Maico M250B. Einfach ein klasse Motorrad! :D Leider hat die M250B ein paar Alterschwächen, doch dank dieses Forums habe ich schon einige Ideen zur deren Lösung. Daher freue ich mich, hier nun Mitglied zu sein. Mei...