Die Suche ergab 69 Treffer

von Dieter
Sa 25. Jul 2020, 21:13
Forum: MD Modelle
Thema: MD 125 Kupplung rutscht
Antworten: 9
Zugriffe: 8250

Re: MD 125 Kupplung rutscht

Hallo allerseits, Leute das mit der Kupplung scheint besser zu werden. Schaue mir die Kupplung mal an u. stelle ggf. Bilder ein. Das Mottorrad dreht übrigens bis 12000 U/min ( lt. Kröber C21 ) und wenn man kein Gas weg nimmt darüber hinaus. Das sind im 3. Gang etwa 115 Km/h lt. CEV Tacho. Ob sich so...
von Dieter
Fr 24. Jul 2020, 20:38
Forum: MD Modelle
Thema: MD 125 Kupplung rutscht
Antworten: 9
Zugriffe: 8250

Re: MD 125 Kupplung rutscht

Hallo allerseits, klar, die Zylinderlaufbuchse. Muß den Kopf mal runter machen und Kolben UT. Habe eine Inspektionskamera. Werde mal in der Motor reinschauen. Es scheint der orginale MD Auspuff montiert. Scheint so bei 8000 U/min die Resonanzfrequenz zu haben. Werde mal einen bauen. Muß 92 cm vom An...
von Dieter
Do 23. Jul 2020, 20:22
Forum: MD Modelle
Thema: MD 125 Kupplung rutscht
Antworten: 9
Zugriffe: 8250

Re: MD 125 Kupplung rutscht

Hallo Gilles, was meinst Du mit Buchse?. Es ist der Standardvergaser 26 mm mit einer 130 er Düse verbaut. Habe heute den Kröber C21 so angeschlossen wie bei Dir den LZ 13. Was soll ich sagen,es funktioniert Ist ein später Cross-Motor. Dreht bis 11000 U/min. Die Gangabstufungen der MD 125 bei 7800 u/...
von Dieter
Mi 22. Jul 2020, 21:02
Forum: MD Modelle
Thema: MD 125 Kupplung rutscht
Antworten: 9
Zugriffe: 8250

MD 125 Kupplung rutscht

Guten Abend allerseits, wir haben vor 4 Jahren eine MD125 in der Nähe von Würzburg erstanden. Der Besitzer war verstorben und seine Frau hatte die unangenehme Aufgabe diverse Motorräder und Teile zu verkaufen. Der Vorbesitzer ist damit gleichmäßigkeitsrennen gefahren. Motorrad hatte einen selbst- ge...
von Dieter
Di 21. Jul 2020, 20:09
Forum: MD Modelle
Thema: Drehzahlmesser Kröber LZ13 o. C21
Antworten: 3
Zugriffe: 4571

Re: Drehzahlmesser Kröber LZ13 o. C21

Hallo, vielen Dank allerseits für die hilfreichen Informationen. Montiere jetzt erstmal den C21. Dann kann ich ja schon mal die Drehzahl ersehen. Den C21 gibt es meines Wissens nicht mehr. Der neue LZ 13 scheint in der Tat defekt zu sein. Weiß jemand was eine Reparatur kostet. Das Ding war ja nicht ...
von Dieter
Mo 20. Jul 2020, 14:51
Forum: MD Modelle
Thema: Drehzahlmesser Kröber LZ13 o. C21
Antworten: 3
Zugriffe: 4571

Drehzahlmesser Kröber LZ13 o. C21

Hallo allerseits, habe, wie bereits berichtet, einen Kröber Drehzahlmesser ( neuwertig ) LZ13 der nicht funktioniert. Die MD hat keine Batterie. Habe auf einer anderen MD einen C21. 'Habe die Batterie mal abgeklemmt. Der C 21 funktioniert auch ohne. Werden beide Drehzahlmesser gleich angeschlossen (...
von Dieter
Fr 5. Jun 2020, 21:14
Forum: MD Modelle
Thema: Kröber LZ13 Anschluß an MD125 ohne Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 3921

Re: Kröber LZ13 Anschluß an MD125 ohne Batterie

Hallo N.,
dies sollte die Lösung des Problems sein. Vielen Dank für die Information. Gebe ich so weiter.

bleibt gesund

Dieter
von Dieter
Do 4. Jun 2020, 20:19
Forum: MD Modelle
Thema: Kröber LZ13 Anschluß an MD125 ohne Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 3921

Kröber LZ13 Anschluß an MD125 ohne Batterie

Guten Abend allerseits, wir haben für eine MD125 ( hat keine Batterie ) einen Drehzahlmesser, Fabr. Kröber Typ LZ 13, erworben. Die Werkstatt sagt, das funktioniert nicht. Das Motorrad geht aus bei Anschluß des Drehzahlmessers. Die Anleitung liegt derweil bei der Werkstatt. Kann uns Jemand die Klemm...
von Dieter
Mi 12. Sep 2018, 19:45
Forum: MD Modelle
Thema: MD250LK/Kickstarter
Antworten: 65
Zugriffe: 54188

Re: MD250LK/Kickstarter

Hallo,

habe alle Simmerringe demontiert. Diese haben alle einen Metallkranz ohne Kautschukmantel. Ist das orginal Maicobestückung oder wurden die schon mal erneuert? War das damals
Stand der Technik?
von Dieter
So 9. Sep 2018, 18:41
Forum: MD Modelle
Thema: MD250LK/Kickstarter
Antworten: 65
Zugriffe: 54188

Re: MD250LK/Kickstarter

einen schönen Abend, bei der Montage des MD250 Motors ist aufgefallen, dass ein Simmerring defekt ist. Dieser befindet sich im Zündertopf ( Teil Nr. 149, Radialwellendichtring 30 x 20 x 4 ). Habe ihn aus- gebaut. Der Dichtring hat außen einen Metallring ohne Kunstoffummantelung. Es ist keine Ringfed...