Die Suche ergab 10 Treffer

von Schisch
Di 27. Jul 2021, 20:07
Forum: MD Modelle
Thema: MD250WK - welche Kühlflüssigkeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 3819

MD250WK - welche Kühlflüssigkeit?

Hallo, ich wollte mal meine Kühlflüssigkeit tauschen, kann mich aber nicht mehr erinnern was ich vor Jahren verwendet hab. die Farbe ist Blau/Grün (so Türkis aber mehr Blau) :-) ich gehe mal davon aus das es besser ist ein silikathaltiges zu verwenden !?!? was für eine Empfehlung habt ihr oder welch...
von Schisch
Di 27. Jul 2021, 19:56
Forum: MD Modelle
Thema: MD250WK - ständiges Nachladen der Batterie!
Antworten: 8
Zugriffe: 5912

Re: MD250WK - ständiges Nachladen der Batterie!

Hallo,
sooo ein neues Blinkerrelais ist verbaut und jetzt hat der Blinker wieder seinen normalen Rhythmus.

Und das mit der Lichtmaschine und dem Laderegler muss ich mir noch mal schauen und noch mal Nachmessen.

Gruß aus dem Odenwald
von Schisch
Mi 21. Jul 2021, 18:10
Forum: MD Modelle
Thema: MD250WK - ständiges Nachladen der Batterie!
Antworten: 8
Zugriffe: 5912

Re: MD250WK - ständiges Nachladen der Batterie!

Hallo und danke für die Tipps und Ratschläge also zum Problem Hupe: ich hab nun die Hupe direkt an der Batterie getestet und da kam auch nur ein leichtes Hupen hervor. ich hatte die Hupe vor ein paar Jahren getauscht gehabt da sie etwas weniger Ampere zieht. Nun hab ich die alte Hupe (Orginal) dran ...
von Schisch
Di 20. Jul 2021, 18:17
Forum: MD Modelle
Thema: MD250WK - ständiges Nachladen der Batterie!
Antworten: 8
Zugriffe: 5912

Re: MD250WK - ständiges Nachladen der Batterie!

Hallo und sorry für die späte Antwort, ich hab mal geschaut und die Lichtmaschine bringt bei Drehzahl so 14Volt und so um die 1,5A .. also sollte ja gut sein.. vielleicht muss ich auch einfach nur mehr Fahren :-) mit 8Tkm in 40 Jahren nicht gerade viel ;-) Das Licht flackert nicht im Stand und auch ...
von Schisch
Do 15. Jul 2021, 18:23
Forum: MD Modelle
Thema: MD250WK - ständiges Nachladen der Batterie!
Antworten: 8
Zugriffe: 5912

MD250WK - ständiges Nachladen der Batterie!

Hallo Maicofreunde, bei mir ist schon immer die Batterie nach kurzer fahrt leer, selbst zum TÜV muss ich das Licht auslassen das es dann vor Ort funktioniert :D . Gibt es da eine Abhilfe... Der Erstbesitzer hatte damals schon eine Ladebuchse für die Batterie angebracht, also ist es wohl ein bekannte...
von Schisch
Fr 16. Aug 2019, 17:08
Forum: MD Modelle
Thema: MD250WK Motoröl
Antworten: 1
Zugriffe: 2582

MD250WK Motoröl

Hallo Freunde, ich wollte mal fragen was Ihr für ein Motorenöl für eure Maico benutzt, speziell bei der 250WK? In der Anleitung steht ja SAE 10W-50 wird ja wohl Mineralöl gewesen sein, früher. Finde aber keines .. nur 4Take Öl und Teil/Vollsynthetisches :-( was verwendet Ihr denn? Gruss aus dem Oden...
von Schisch
Mo 31. Aug 2015, 11:53
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 WK / Vergaserabdeckgummi & Luftfilterschlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 9536

Re: MD250 WK / Vergaserabdeckgummi & Luftfilterschlauch

@ Martin...

Hallo Martin, schick mal mal bitte deine eMail Adresse über meinen Privaten Nachricht Eingang.
Kann dir leider nicht Antworten da wohl deine Private Nachricht Option Deaktiviert ist.

Gruss Rainer
von Schisch
So 30. Aug 2015, 14:24
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 WK / Vergaserabdeckgummi & Luftfilterschlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 9536

Re: MD250 WK / Vergaserabdeckgummi & Luftfilterschlauch

Hallo Andi,

danke für die schnelle Hilfe..

danke für den Tip mit dem Galbelfaltbalg..

da versuche ich mal bei Martin mein Glück.

Bin aus der ecke von Beerfelden :-)

Gruss Rainer
von Schisch
So 30. Aug 2015, 11:09
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 WK / Vergaserabdeckgummi & Luftfilterschlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 9536

Re: MD250 WK / Vergaserabdeckgummi & Luftfilterschlauch

Hallo Günter, ich war zwar schon mal 2008 hier angemeldet aber irgendwie ist mein Profil verschwunden :-( Komme aus den Odenwald und kann die #343. MD250WK mit 7500km mein eigen nennen. da ich nun festgestellt habe das der Luftfilterschlauch ein riss hat und der Vergasergummi auch risse aufweist bin...
von Schisch
So 30. Aug 2015, 08:29
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 WK / Vergaserabdeckgummi & Luftfilterschlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 9536

MD250 WK / Vergaserabdeckgummi & Luftfilterschlauch

Guten Morgen Maicofreunde,

bin auf der Suche nach einem Vergaserabdeckgummi und dem Verbingdungsschlauch zwischen Lüftfilter und Vergaser.

Bekommt man noch sowas , wenn ja WO?
oder gibt es Alternativen?

Gruss Rainer