Die Suche ergab 32 Treffer

von Maico-GS-Marcus
Mi 2. Dez 2020, 09:10
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Betr. Stoßdämfer 490 GS Mega 2 Baujahr 81
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Re: Betr. Stoßdämfer 490 GS Mega 2 Baujahr 81

Ich lese immer was von einem Zwischenstück/Adapter,das es verlustfrei und unbedingt nur mit Stickstoff über die Bühne geht usw usw.... Ich hab nämlich das Problem das meine neuen Falcon Dämpfer bei härterem Einsatz im Gelände gerne mal durch schlagen,das ist nicht nur unangenehm sondern bringt auch ...
von Maico-GS-Marcus
So 29. Nov 2020, 08:03
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Betr. Stoßdämfer 490 GS Mega 2 Baujahr 81
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Re: Betr. Stoßdämfer 490 GS Mega 2 Baujahr 81

Wie ist denn das abgelaufen Mr Drummer??
Du warst ja bestimmt nicht am Baumarkt Kompressor und hast Luft nach gedrückt...
von Maico-GS-Marcus
Di 29. Sep 2020, 08:35
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 50
Zugriffe: 18575

Re: Maico Gs 250 1977

Einige Fragen... Mir ist ein geschliffener Zylinder mit HGM Kolben 67,5 zugeflogen. Welches Einbauspiel sollte solch ein Kolben haben und was wäre das ideale Ringstosspiel?? Kann man ein HGM Kolben fahren?? Man liest ja keinerlei gutes davon... Dann entsteht natürlich noch die Frage nach dem idealen...
von Maico-GS-Marcus
Do 24. Sep 2020, 06:09
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 50
Zugriffe: 18575

Re: Maico Gs 250 1977

Ich war mal wieder mit meiner kleinen Konstruktionsgerecht unterwegs... Es war eine reine Freude :D https://youtu.be/Xixd1K4PD1o Und das war mein zusammengefasster 2.lauf Die Motorräder mit den Monofederbeinen die so vorbei gerauscht kommen fuhren ohne Wertung weil es eigentlich eine twinshock Klass...
von Maico-GS-Marcus
Mi 9. Sep 2020, 09:39
Forum: Suche
Thema: Suche GS 250 bj 77 Zylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 537

Suche GS 250 bj 77 Zylinder

Tach liebe Leute Ich suche für meine bj 77 250‘iger GS einen Zylinder in dem ich mir einen neuen Kolben einpassen lassen kann. Falls jemand was fertiges abgeben möchte wäre ich auch interessiert.. Dann entsteht bei mir noch die Frage welchen Hersteller von Kolben ihr empfehlt.. Vielen Dank im Voraus...
von Maico-GS-Marcus
Sa 18. Jul 2020, 21:20
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 50
Zugriffe: 18575

Re: Maico Gs 250 1977

Alles gut,ich weiß aber was du meinst...
Manchmal kommt man vom Glauben ab wenn man sieht wie manch ein Fahrer eine große Enduro spielerisch,fast wie ein Fahrrad händelt :o
von Maico-GS-Marcus
Sa 18. Jul 2020, 12:40
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 50
Zugriffe: 18575

Re: Maico Gs 250 1977

Tach Euch Ich war der Gerät mal wieder Konzeptgerecht bewegen... Einfach herrlich wenn die Leute mit den high end Enduros staunen was son alter Bock so kann 8-) Das Gerät macht mir riesig freude,nur die Birne unterm Motor ist ein Fehlkonstruktion... Da ist Fahrtechnik gefragt wenn es über Bäume geht...
von Maico-GS-Marcus
Mo 8. Jun 2020, 07:26
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 50
Zugriffe: 18575

Re: Maico Gs 250 1977

https://youtu.be/emcs3Ljn0E0 Es war ein Riesen Spaß und ich bin richtig stolz auf meine kleine was sie da mitmachen musste... Ich bin noch nie so anstrengende 50km in drei Stunden gefahren....Blasen an den Händen,Muskelkater wo ich hin fühlen kann,Rücken und das Dauergrinsen muss nun erstmal verarbe...
von Maico-GS-Marcus
Mo 1. Jun 2020, 20:10
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 50
Zugriffe: 18575

Re: Maico Gs 250 1977

Danke dafür....

Sagt mal,ist jemand von euch beim ClassicEnduro am Hummelberg in Schönebeck-Elbe am Samstag dem 6.6 gemeldet....??
Ich lese da so oft Maico in der Starterliste...
von Maico-GS-Marcus
Do 21. Mai 2020, 18:53
Forum: Talk
Thema: Getriebe-Oel
Antworten: 7
Zugriffe: 2272

Re: Getriebe-Oel

Nur teillast :cry: gerade solch Endurosprintwunder will doch mal richtig jalla :twisted: Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen,meine 125iger Husky hatte im „Schiebebetrieb“ ein ruckelndes Rasseln aus Richtung Getriebe... Rolle auf,Schieber hoch und schon war Ruhe.?! Da war eine kippelnder Kupplungsko...