Die Suche ergab 4 Treffer

von MKalle
Mi 19. Feb 2020, 14:59
Forum: MD Modelle
Thema: MD 50 Kettenhund
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: MD 50 Kettenhund

Hallo Gilles der Zylinder ist eine Grauguß Buchse. Die wahr noch sehr gut Sachsmotoren haben auch Grauguß und 38mm da kann man was übernehmen zum Glück hatte ich vom Waldi noch einige Zylinderköpfe als Rohling, damit konnte ich den Brennraum an den Sachs Kolben anpassen, die Maico Kolben wahren dama...
von MKalle
Di 18. Feb 2020, 20:41
Forum: MD Modelle
Thema: MD 50 Kettenhund
Antworten: 3
Zugriffe: 287

MD 50 Kettenhund

Hallo Maico Gemeinde Ich habe einen 50er Kettenhund (also Primärantrieb mit Kette kein Zahnrad) Erstzulassung am 2 Mai 1967 Fahrgestellnummer 860038 daran ist alles noch im Originalzustand und er läuft Mal eine Frage in die Runder, wer hat noch so ein Teil womit man auch fahren kann, oder kennt jema...
von MKalle
Di 28. Jan 2020, 14:30
Forum: MD Modelle
Thema: MD 125 KW Zahnrad
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: MD 125 KW Zahnrad

Hallo Günter

das Radel is für die KW mit 20mm Zapfen
Aussendurchmesser 43 mm 23 Zähne (das 50 Rad hat 40mm 20 Zähne )

die Tiefe ist 20 mm (das 50 Rad ist 24mm tief)

mfg Kalle
von MKalle
Mo 27. Jan 2020, 10:25
Forum: MD Modelle
Thema: MD 125 KW Zahnrad
Antworten: 4
Zugriffe: 366

MD 125 KW Zahnrad

Hallo Maico Gemeinde
ich bin auf der suche nach einem Zahnrad auf der Kurbelwelle für einen 125 Motor
hat jemand so eins über

mfg Kalle