Die Suche ergab 87 Treffer

von einzylindertobi
Fr 3. Nov 2023, 17:01
Forum: MD Modelle
Thema: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1660

Re: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten

Döllinger hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 21:21
Seit wir Wössner-Kolben mit identischem Design fahren hat nichts mehr gezwickt.

Grüße,
Bernd
Hallo Bernd,

Wurden die Kolben bei Wössner extra angefertigt oder gibt's da was passendes im Katalog was niut etwas Anpassung braucht?

Gruß Tobias
von einzylindertobi
Fr 3. Nov 2023, 16:53
Forum: MD Modelle
Thema: MD 50 Kurbelwelle mit Rillenkugellager ausstatten
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Re: MD 50 Kurbelwelle mit Rillenkugellager ausstatten

Hallo Luchs's, Links Zylinderrollenlager NU204 C3, rechts Rillenkugellager 6204 C3. Wurde so auch bei den späten 125 MC Drehschieber ab Werk verbaut. Schöner Nebeneffekt: Kurbelwelle auf 0,05-0,1mm ausdistanzieren entfällt. Das Montieren mit 2 Rillenlagern würde vergleichsweise deutlich schwieriger ...
von einzylindertobi
Do 26. Okt 2023, 16:20
Forum: MD Modelle
Thema: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1660

Re: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten

Hallo Christian, Wahl möchte eigentlich zwingend einen Musterkolben. Wäre aber nicht der erste LK/WK Kolben den die Firma herstellt. Wahl verwendet Mahle Rohlinge. Kostet ca 330€ und funktioniert dafür auch super. Bei Nachbau wäre ich sehr vorsichtig. Zylinderbeschichtung macht z.b. Lanzaroad gut. A...
von einzylindertobi
Do 26. Okt 2023, 16:11
Forum: MD Modelle
Thema: Meine MD 50
Antworten: 13
Zugriffe: 8676

Re: Meine MD 50

Wurde vielleicht fälschlicherweise zum Öl ablassen die Schraube hinten mittig am Motor entfernt? Das ist eigentlich die Anschlagschraube vom Kickstarter. Wenn mit etwas Glück die Feder noch eingehängt ist, dann könnte man theoretisch die Feder wieder Vorspannen bis man in der Bohrung den Beginn der ...
von einzylindertobi
Sa 7. Okt 2023, 16:22
Forum: MD Modelle
Thema: Zündspule Bosch MHKZ MD250WK
Antworten: 5
Zugriffe: 6601

Re: Zündspule Bosch MHKZ MD250WK

Hallo Gilles, Wenn es ein DZM ist welcher über die Perioden der Lichtspule geht, dann gibt es dafür von Vape ein extra Modul mit 2 verschiedenen Signalausgängen damit die Perioden wieder passen. https://puch-ersatzteile.at/italian/adapter-tsc91-fur-vdo-kleinmotorrad-drehzahlmesser-00032891 Gruß Tobi
von einzylindertobi
Sa 7. Okt 2023, 16:16
Forum: MD Modelle
Thema: Meine MD 50
Antworten: 13
Zugriffe: 8676

Re: Meine MD 50

Bekommst du den linken Deckel ab ohne den Motor anzuheben? Bei mir war das absolut unmöglich da immer der Kupplungshebel gegen den Rahmen stößt. Hebel selbst abmontieren ging auch nicht. Schalthebelgummi nutze ich seit einiger Zeit einfach welche von Simson. Passende Kickergummis sollten sich bestim...
von einzylindertobi
Di 3. Okt 2023, 16:33
Forum: MD Modelle
Thema: Zündspule Bosch MHKZ MD250WK
Antworten: 5
Zugriffe: 6601

Re: Zündspule Bosch MHKZ MD250WK

Gilles hat geschrieben:
Di 3. Okt 2023, 09:51
Hallo,

Leider nicht.

Ich habe jetzt eine VAPE drinn und geht gut, nur kein DZM mehr....

Gruss, Gilles
In welcher Maico fährst du denn die Vape. Bzw. welcher Drehzahlmesser wäre das?
von einzylindertobi
Di 3. Okt 2023, 16:29
Forum: MD Modelle
Thema: MD 50 Auspuff Kaufberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 3907

Re: MD 50 Auspuff Kaufberatung

Die Nachbauanlagen von Milz sind qualitativ ziemlich gut. Fahre ich an der 250er und an der 50er. Chrom sieht wertig aus. Ist darunter auch verkupfert was für Langlebigkeit spricht. Aber hat er denn überhaupt derzeit einen Topf für die MD50? Krümmer hat er schon länger nicht. Wer wäre denn der ander...
von einzylindertobi
Fr 25. Aug 2023, 20:03
Forum: MD Modelle
Thema: Speichen für Md50
Antworten: 3
Zugriffe: 6268

Re: Speichen für Md50

Speichen hat die MD50 entweder bei 3-fach Kreuzung M3x170 oder bei 2-fach M3x140. Meines Erachtens immer Einfach-Dickend. Es gibt Edelstahl mit 95° aber nicht Dickend z.B. hier: https://speichenshop24.de/products/speiche-m3-x-170mm-95-edelstahl-va-mit-nippel-gekroepft-motorrad-ersatzteile-bmw-dkw-ex...
von einzylindertobi
Sa 29. Jul 2023, 18:01
Forum: MD Modelle
Thema: Restaurierung MD 250 von Yogi - Einspeichen Laufräder
Antworten: 3
Zugriffe: 6286

Re: Restaurierung MD 250 von Yogi - Einspeichen Laufräder

Hallo Yogi, Ich habe hierzu leider meine Notiz nicht mehr. Vielleicht kann jemand anderes auf die Schnelle helfen. Aber hast du nicht die Möglichkeit die Nabe in der Schwinge mit allen Distanzen zu montieren und einfach hiermit den Versatz herauszumessen? Ich hatte bei mir nämlich einfach die Felgen...