Die Suche ergab 37 Treffer

von einzylindertobi
Mi 1. Jul 2020, 16:31
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10367

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Nobbi, Interessant zu hören. Genau solche Infos bringen einen weiter. ;) Ob die Endtöpfe drauf passen teste ich noch, aber das die Schellen eine zu kleine Bohrung haben hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Wäre spätestens beim montieren aufgefallen. So beim Begutachten hatte ich da gar nic...
von einzylindertobi
Mo 29. Jun 2020, 22:17
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10367

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Andi, Ich habe mir ganz einfachen Glasfaserdocht in 2mm besorgt. Hoffe bzw. denke das dichtet auch gut ab. Eigentlich kommt zwischen Krümmer und Topf keine Schelle rein. Milz liefert aber zwei Wulstschellen samt Glasfaserschnur mit. Da der Endtopf vorne aber nicht geschlitzt ist, kann die Sche...
von einzylindertobi
Mo 29. Jun 2020, 11:56
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10367

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Jakob,

Also wie gedacht kein Einzelfall.

Rein aus Interesse. Wie hattest du das gelöst?

Und wie hast du die Klemmschellen vorne am Endtopf montiert?
Seite mit der Wulst und dem Runddocht Richtung Krümmer?


Gruß Tobi
von einzylindertobi
So 28. Jun 2020, 11:45
Forum: Talk
Thema: 2Takter / Was für's Herz
Antworten: 26
Zugriffe: 3154

Re: 2Takter / Was für's Herz

Die MZ waren schöne Motorräder, vor allem die TS250/1 Deluxe. So eine hat auch ein Kumpel von mir. Die 250er TS wiegen halt um die 150kg bei nur 19PS, die Neckermann hatte wegen der Versicherung sogar nur 17PS. Die ETZ 250 hatte dann schon 21 und die 301 23PS. Die kleinen 125/150 gingen sowieso nich...
von einzylindertobi
Sa 27. Jun 2020, 00:43
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10367

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Maicofreunde, Hat hier jemand bzw. wie sind eure Erfahrungen mit der Auspuffanlage von Motorrad-Meister Milz? Hatte mir die Komplettanlage bestellt. Beim Auspacken sind mir bei einem Endtopf direkt Chromabplatzungen hinten wo er zusammengesteckt wird aufgefallen. Dann natürlich alles umso akri...
von einzylindertobi
Mi 13. Mai 2020, 00:16
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10367

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Das Beschichten bei Uwe kostet 275€ Dafür soll sie aber besser sein als eine verglichende holländische Beschichtung. Wer der holländische Beschichter war weiß ich nicht. Ich kann das nur so von Uwe weiter geben. Von der Firma Powerseal hat mir Axel Köstler abgeraten. Die Qualität soll dort sehr schw...
von einzylindertobi
Di 12. Mai 2020, 12:10
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10367

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Maicofreunde, Lange nichts mehr hören gelassen. Hier wurde ja stellenweise rege diskutiert. Aufgrund der aktuell wohl überall bekannten Lage hat sich alles etwas verzögert, da Uwe seinen Beschichter in Italien nicht erreichen konnte. Nochmals zu den Kolben: Uwe hat noch "LK" Kolben mit L Ring....
von einzylindertobi
Fr 17. Apr 2020, 00:14
Forum: Talk
Thema: Grippe...
Antworten: 18
Zugriffe: 2817

Re: Grippe...

Hallo Gilles, Das beste aus der Situation machen. Hier in Bayern bleibt auch nur die Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufen bis Anfang Mai. Meine Maico läuft ja leider noch nicht. Die Qual der Wahl zur Fahrt in die Arbeit bleibt trotzdem. :mrgreen: Schöne Grüße aus der Corona-Hochburg Tirschenreuth. Ha...
von einzylindertobi
Do 16. Apr 2020, 23:58
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10367

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Kurze Rückmeldung meinerseits Habe mit Uwe telefoniert. Er meinte er hat noch Kolben. Normale und wohl auch erleichterte mit kürzerem Kolbenbolzen etc. Er wollte mal nachschauen und ich werde mal in ca. 1 Woche nochmal mit ihm telefonieren. Weiterhin meinte er, er wäre auch dran neue Kolben machen z...
von einzylindertobi
Mo 13. Apr 2020, 16:30
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10367

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Berthold, Das sind Lunker. Die hat der Zylinder überall. Auch der Zylinderkopf hat ein paar wenige. Ob das ein Einzelfall ist würde mich aber auch interessieren. Ich werde Uwe mal morgen Abend anrufen. Ich gebe dann eine Rückmeldung. Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und genießt den restlich...