Die Suche ergab 44 Treffer

von einzylindertobi
Do 10. Sep 2020, 13:56
Forum: Suche
Thema: md250 LK Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: md250 LK Scheinwerfer

Bin ihn so wie er ist einige Zeit gefahren. Das geklebte hält und vom Licht her war's auch vernünftig.

Viel Glück bei der Suche.


Gruß Tobi
von einzylindertobi
Mi 9. Sep 2020, 13:32
Forum: Suche
Thema: md250 LK Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: md250 LK Scheinwerfer

Hallo Michael, Ich hätte einen. Leider nicht ganz perfekt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cev-scheinwerfer-168-14-selten-maico-laverda/1462694868-306-7006?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Einen zweiten Chromring hätte ich auch no...
von einzylindertobi
So 30. Aug 2020, 12:02
Forum: Talk
Thema: Obacht, Klassenfeind
Antworten: 0
Zugriffe: 855

Obacht, Klassenfeind

Hallo Maicofreunde, Die Woche hatte es endlich mal geklappt und ich konnte mit einem Kumpel und seiner MZ TS 250/1 eine Runde drehen. Macht schon Spaß mit einer anderen Zweitakter aus der selben Epoche und ähnlichem Motorkonzept zu fahren. :D Das Rennen ging aber definitiv an die Maico. :mrgreen: ht...
von einzylindertobi
Do 30. Jul 2020, 22:35
Forum: Talk
Thema: Tankgummi MD 250
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Tankgummi MD 250

Hallo Volker, Bei Stein dinse gäbe es einen Benzinhahn in der schönen Würfelform: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=444315 Leider ist der Durchfluss mit gerade mal 200ml in der Minute nicht wirklich üppig. Ich hab jetzt einen MZ Benzinhahn dran. Bekommt man günstig und die Ers...
von einzylindertobi
Fr 24. Jul 2020, 23:44
Forum: MD Modelle
Thema: MD 125 Kupplung rutscht
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Re: MD 125 Kupplung rutscht

Hallo Dieter,

Mal etwas abschweifend, im Simson Bereich gibt es seit ein paar Jahren tatsächlich Auspuffanlagen für Tuningzwecke mit verstellbarem Gegenkonus.

Nur so nebenbei :D


Gruß Tobi
von einzylindertobi
Fr 24. Jul 2020, 23:40
Forum: MD Modelle
Thema: MD50 Tuning > 24 PS
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Re: MD50 Tuning > 24 PS

Interessantes Video Gilles.

Falls jemand Instagram hat.
Das hier ist sein Account: https://instagram.com/maicokalle?igshid=p5262squ6t8i


Gruß Tobi
von einzylindertobi
Mo 13. Jul 2020, 21:52
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 20702

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Leider schade zu hören das die Anlage doch nicht ganz Plug and Play ist. ich denke Rückmeldung bei MM ist wichtig damit er das bei er nächsten Serie ändern kann. Gruß Günter MM meinte sie würden das in der nächsten Charge umsetzen wollen. Nun denn: Was lange währt wird endlich gut. Am Mittwoch kam ...
von einzylindertobi
Mi 1. Jul 2020, 16:31
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 20702

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Nobbi, Interessant zu hören. Genau solche Infos bringen einen weiter. ;) Ob die Endtöpfe drauf passen teste ich noch, aber das die Schellen eine zu kleine Bohrung haben hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Wäre spätestens beim montieren aufgefallen. So beim Begutachten hatte ich da gar nic...
von einzylindertobi
Mo 29. Jun 2020, 22:17
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 20702

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Andi, Ich habe mir ganz einfachen Glasfaserdocht in 2mm besorgt. Hoffe bzw. denke das dichtet auch gut ab. Eigentlich kommt zwischen Krümmer und Topf keine Schelle rein. Milz liefert aber zwei Wulstschellen samt Glasfaserschnur mit. Da der Endtopf vorne aber nicht geschlitzt ist, kann die Sche...
von einzylindertobi
Mo 29. Jun 2020, 11:56
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 20702

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Jakob,

Also wie gedacht kein Einzelfall.

Rein aus Interesse. Wie hattest du das gelöst?

Und wie hast du die Klemmschellen vorne am Endtopf montiert?
Seite mit der Wulst und dem Runddocht Richtung Krümmer?


Gruß Tobi