Die Suche ergab 10 Treffer

von Toni
Do 28. Mai 2020, 20:21
Forum: Suche
Thema: Tachometer CEV für Maico MD 50
Antworten: 1
Zugriffe: 2219

Re: Tachometer CEV für Maico MD 50

Hallo, Ich habe vor 4 Wochen einen neuen Tacho für meine MD 125 bei der Firma Pulsotronic-Anlagentechnik in Niederdorf. www.mmb-messtechnik.de bestellt. Auf der Homepage kannst du den Tacho nach Bedarf konfigurieren: Durchmesser, K-Wert, Geschwindigkeit etc. Der Tacho hat ca. 70 € gekostet. Schau do...
von Toni
Do 28. Mai 2020, 20:18
Forum: Suche
Thema: Tacho md250 lk
Antworten: 1
Zugriffe: 1824

Re: Tacho md250 lk

Hallo Marcus, Ich habe vor 4 Wochen einen neuen Tacho für meine MD 125 bei der Firma Pulsotronic-Anlagentechnik in Niederdorf. www.mmb-messtechnik.de bestellt. Auf der Homepage kannst du den Tacho nach Bedarf konfigurieren: Durchmesser, K-Wert, Geschwindigkeit etc. Der Tacho hat ca. 70 € gekostet. S...
von Toni
Di 21. Apr 2020, 20:22
Forum: Suche
Thema: Tacho MD 125
Antworten: 3
Zugriffe: 3836

Re: Tacho MD 125

Hallo, ich habe aber eine Firme aufgetrieben, die passende Tachos liefern kann. Habe den Tacho bereits bestellt. Es ist die Firma Pulsotronic-Anlagentechnik in Niederdorf. www.mmb-messtechnik.de
Viele Grüße
Toni
von Toni
Fr 17. Apr 2020, 20:14
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 125 Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Re: Maico MD 15 Restauration

Hallo Norbert, die Anfrage bei der Fa. Stein Dinse war bei mir auch erfolglos. Ich habe aber eine andere Firme aufgetrieben, die passende Tachos liefern kann. Habe den Tacho bereits bestellt. Es ist die Firma Pulsotronic-Anlagentechnik in Niederdorf. www.mmb-messtechnik.de
Viele Grüße
Toni
von Toni
Sa 28. Mär 2020, 23:31
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 125 Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Re: Maico MD 15 Restauration

Hallo Gilles, danke für den Tip. Ich werde morgen eine Emailanfrage an die Firma schicken.
Viele Grüße
Toni
von Toni
Sa 28. Mär 2020, 23:28
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 125 Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Re: Maico MD 15 Restauration

Hallo Gilles, die Sitzbank ist noch so im Originalzustand. Nur der Haltegurt für den Beifahrer war kaputt.
Viele Güße
Toni
von Toni
Mo 23. Mär 2020, 19:11
Forum: Suche
Thema: Tacho MD 125
Antworten: 3
Zugriffe: 3836

Tacho MD 125

Hallo, ich suche für meine MD 125, die ich zur Zeit restauriere, einen Tacho. Durchmesser 60 mm.
von Toni
Mo 23. Mär 2020, 19:08
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 125 Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Re: Maico MD 15 Restauration

Hallo Maicofreunde, hier ein Bild vom aktuellen Stand der Restaurierung meiner MD 125. Sie ist grötenteils wieder zusammengebaut und sieht schon wieder ganz gut aus. Ich muß noch die ehemals blaumetallic-farbigen Metallteile lackieren und montieren und den Scheinwerfer mit der gesamten Elektrik neu ...
von Toni
Mo 13. Jan 2020, 19:46
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 125 Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Maico MD 125 Restauration

Hallo, ich hatte bereits geschrieben, dass ich meine MD 125, Bj 1975, die seit 32 Jahren zerlegt im Schuppen liegen hatte, jetzt restaurieren und wieder aktivieren möchte. Im Anhang einige Bilder vom aktuellen zerlegten und teilweise aufgearbeiteten Zustand. Zurzeit bin ich dabei, den Motor mit neue...
von Toni
So 29. Dez 2019, 23:22
Forum: Talk
Thema: Vorstellung & Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 4844

Re: Vorstellung & Fragen

Hallo Maicofreunde, mein Name ist Toni und ich bin neu hier in diesem Foum. Ich habe 1985 eine Maico MD 125, Bj 1974 gekauft und bis 1987 gefahren. Dann habe ich sie abgemeldet und zerlegt, um sie zu restaurieren. Als sie komplett zerlegt war, hatte ich wegen beruflicher Veränderung keine Zeit mehr,...