Die Suche ergab 11 Treffer

von markusvomsee
Do 28. Mai 2020, 06:59
Forum: Suche
Thema: Tacho md250 lk
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Tacho md250 lk

Hallo zusammen,
ich suche einen Tacho für meine 250lk. Habe zwar einen, der ist allerdings sowas von defekt, dass nur noch ein Neuaufbau helfen würde. Der ist aber so teuer, dass es mir die Schweissperlen auf die Stirn treibt. Also, der Tacho muss funktionieren, muss aber nicht perfekt sein.
von markusvomsee
Mi 29. Jan 2020, 14:23
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 4663

Re: Kupplung ohne Gegendruck

So, da sie nun super läuft, mit schönem Standgas, eine passende Tachowelle erhalten hat und die Instrumente funktionieren hatte ich sie beim TÜV - alles gut. Mit Oldtimergutachten für die 07er-Nummer. Vielen Dank für die vielen Tips, Anregungen und Teile. Hat jemand noch ein sehr gutes oder gar neue...
von markusvomsee
Di 31. Dez 2019, 08:34
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 4663

Re: Kupplung ohne Gegendruck

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bei der Gelegenheit noch den KW-Simmerring getauscht habe. Da ich den Doppellippigen eingebaut hatte, der keine "Trichterform" hat, musste ich an den Schaft des Primärritzel eine Minifaser mit Radius andrehen lassen. Dann ist der Schaft des Ritzels reingerutscht...
von markusvomsee
Di 31. Dez 2019, 08:26
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 4663

Re: Kupplung ohne Gegendruck

Nun habe ich die Verzahnung des Hebels nachgearbeitet. Jetzt passt er super. Und - die Kupplung funktioniert einwandfrei!
von markusvomsee
Di 26. Nov 2019, 21:55
Forum: Suche
Thema: Tachowelle md250 lk
Antworten: 1
Zugriffe: 836

Tachowelle md250 lk

Hallo, wollte gerade genüsslich den Tacho anschliessen und muss feststellen, dass die beim Rahmen mitgekaufte Tachowelle, zu kurz ist! Die ist vielleicht von einer 125er oder 50er. Es sollten wohl 84cm sein. Meine hat 76cm. Hat jemand eine Tachowelle übrig und zu verkaufen für die md250 lk?
von markusvomsee
Di 26. Nov 2019, 08:44
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 4663

Re: Kupplung ohne Gegendruck

Hallo zusammen, vielen Dank für die Tips! Habe nun anstatt NBR-Schnur eine dichte, weichere Neoprenschnur genommen und die mit Dichungsmasse reingeklebt. Funktioniert bis jetzt gut. Habe aber auch von Landefeld NBR-Schnur da, falls es nicht dicht sein sollte. Aber das wichtigste ist, dass die Kupplu...
von markusvomsee
Di 12. Nov 2019, 22:36
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 4663

Re: Kupplung ohne Gegendruck

Hätte gerne alles zusammen gebaut. Im Ersatzteilbuch habe ich jetzt gesehen, dass eine Dichtung fehlt: Die Limagehäusedichtung gegen den linken Seitendeckel. Wo bekomme ich diese her oder kann mir jemand von euch die Masse nennen?
von markusvomsee
Mo 11. Nov 2019, 23:01
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 4663

Re: Kupplung ohne Gegendruck

Ja, so habe ich es gemacht. Mit Schlagschrauber und Schlauch mit 10mm Durchmesser ging es gut. Die Primärritzelmutter hat ein Linksgewinde, die Kupplungsmutter ein Rechtsgewinde, fein. Der Druckpilz hat jetzt 20mm Länge mit Kragen und ein M8 Gewinde und keinen Sicherungsring mehr. Jetzt muss ich noc...
von markusvomsee
Di 5. Nov 2019, 13:51
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 4663

Re: Kupplung ohne Gegendruck

Nun habe ich die Druckplatte und den Pilz überarbeiten lassen. Die Druckplatte etwas angefast, damit die Kugeln etwas weiter rausragen, den Druckpilz etwas abgedreht, damit er nicht auf der Druckplatte aufliegt. Alles im1/10mm Bereich. Sollte so gehen. Jetzt würde ich gerne noch die Primärkette taus...
von markusvomsee
Mo 28. Okt 2019, 08:59
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 4663

Re: Kupplung ohne Gegendruck

Hallo zusammen, bin wieder ein bisschen weiter gekommen. Es handelt sich wie Günter schrieb um den 250 md lk Motor. Günter, vielen Dank für die Kugeln. Habe die Druckplatte mal runtergemacht. Und siehe da, die Kugeln waren doch noch drin. Aber rumpelig und kleiner. Mit den anderer Kugeln geht es sch...