Die Suche ergab 14 Treffer

von Bernd.P
Di 11. Apr 2017, 20:07
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico 440 GS (1977) Restaurierung
Antworten: 185
Zugriffe: 180814

Re: Maico 440 GS (1977) Restaurierung

Habe dir eine PN geschrieben

Gruß Bernd
von Bernd.P
So 9. Apr 2017, 20:04
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico 440 GS (1977) Restaurierung
Antworten: 185
Zugriffe: 180814

Re: Maico 440 GS (1977) Restaurierung

Ein Brief in die USA kostet glaube ich 90 cent die Nägel wohl nicht viel mehr. Wenn ich dir damit helfen kann tue ich das gerne, aber solch einen Minibetrag ausgleichen kommt nicht in Frage. Mal schauen ob es diese Nägel bei mir in der Umgebung Stuttgart gibt und ich sie ohne all zu großen zeitliche...
von Bernd.P
Sa 8. Apr 2017, 20:48
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico 440 GS (1977) Restaurierung
Antworten: 185
Zugriffe: 180814

Re: Maico 440 GS (1977) Restaurierung

Wenn die Kerbnägel in den USA absolut nicht zu beschaffen sind, könnte man die Teile ja auch hier in einen Umschlag stecken und über den Teich schicken.
Diese Kerbnägel sind ja wohl Cent Artikel
Gruß Bernd
von Bernd.P
Fr 10. Jun 2016, 18:39
Forum: M 250 B
Thema: Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 4288

Re: Luftfilter

Was jetzt noch keinen Schaden anrichten konnte wurde wohl schon durchgespült. Ich weiß nicht wie dieser Luftfilter aufgebaut ist, aber wenn es ein Papier oder Schaum Luftfilter ist, ist der Staub welcher bereits am Filter anhaftete sicher das größere Problem. Selbst wenn man mit dem Endoskop reinsch...
von Bernd.P
So 21. Feb 2016, 18:53
Forum: Talk
Thema: Wieder zurück zum Anfang meiner Mofa Karriere
Antworten: 8
Zugriffe: 8451

Re: Wieder zurück zum Anfang meiner Mofa Karriere

Mit der Motorradkombi und Helm auf dem Radweg !! Gibt's dazu ein Bild :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber mal ehrlich, das man in Holland mit dem Mofa ohne Helm fahren darf erstaunt mich. Wie wird denn deine
Tochter unterwegs sein ? Ich hoffe die Vernunft siegt.

Gruß Bernd
von Bernd.P
Do 4. Feb 2016, 22:14
Forum: Talk
Thema: Finanzierung des Forums
Antworten: 16
Zugriffe: 66141

Re: Finanzierung des Forums

Hallo Günter

Ich lese viel, schreibe wenig und habe auch sonst noch nichts beigetragen. Einen 10er wäre mir das hier schon wert. Bekomme ich von dir eine Bankverbindung damit ich das Geld überweisen kann ?

Gruß Bernd
von Bernd.P
Sa 23. Jan 2016, 11:06
Forum: Technik Allgemein
Thema: kickstartergummi festsetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6316

Re: kickstartergummi festsetzen

Wenn ich davon ausgehe das Lutz' Maschine ein schön gerichtetes Motorrad ist, dann wurde ich vor einem qualitativ schlechten Reproteil nicht kapitulieren und eben doch versuchen z.B. zu kleben wenn alles andere was an Lösungen im Kopf rumschwirrt nicht funktioniert. Ein Druckluftschlauch wäre da ers...
von Bernd.P
Do 21. Jan 2016, 23:38
Forum: Technik Allgemein
Thema: kickstartergummi festsetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6316

Re: kickstartergummi festsetzen

Hallo Lutz Auch ich würde alles seifige vermeiden und den Gummi entfetten. Vielleicht hilft ja auch die Methode welche manche bei der Montage am Lenker anwenden und den Gummi vorher mit Haarspray einzusprühen. Sollte deinem Kickstartergummi nichts anhaben und einen Versuch ist es denke ich wert. Was...
von Bernd.P
Do 5. Nov 2015, 09:55
Forum: Roller und Mobile
Thema: Zeichnungen zur Maicoletta
Antworten: 5
Zugriffe: 14361

Re: Zeichnungen zur Maicoletta

Ich werde die Zeichnungen und Infos sicherlich gut gebrauchen können wenn ich endlich einmal an meiner
Maicoletta anfange. Danke an den den Urheber Willi Biallaß, aber vor allem speziell auch an dich Günter dafür das
du hier im Forum schier unermüdlich anderen in Sachen Maico hilfst.

Gruß Bernd
von Bernd.P
Di 3. Nov 2015, 00:52
Forum: Talk
Thema: Neu hier!
Antworten: 29
Zugriffe: 34931

Re: Neu hier!

Würde gern auch jetzt schon mehr Bilder von der MD sehen

Gruß Bernd