Die Suche ergab 25 Treffer

von Dominik
Di 4. Feb 2020, 18:11
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 43890

Re: Bald neuer Besitzer

Okay danke, dann hab ich schon mal den ersten fehler gefunden. Hab mich an die Reparatur Anleitung gehalten. Da steht nur Drehschieber Seite anziehen. Hab jetzt beide Muttern angezogen, Lagerspiel ist immer noch so arg dass man es klopfen hört wenn man die Kurbelwelle von Hand hin und her bewegt. Un...
von Dominik
Sa 1. Feb 2020, 16:21
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 43890

Re: Bald neuer Besitzer

Hab jetzt die L20 Lager der Kurbelwelle getauscht, war augenscheinlich nicht der erste der die äußeren Lagerschalen demontiert hat. Der Bund des Lagersitzes im linken Gehäuse hat schonddie eine oder andere Macke. Wierum wird der Dichtring der Kurbelwelle denn montiert? Die Gehäuse Hälften hab ich wi...
von Dominik
Fr 24. Jan 2020, 18:57
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 43890

Re: Bald neuer Besitzer

Heute sind auch die neuen Lager gekommen. Hab dann auch mal mit einer Messuhr die Kurbelwelle bzw. das Lagerspiel gemessen. Ich hab ja vom Gefühl her schon gemerkt dass das Spiel viiiieeeel zu groß ist, aber dass es so extrem ist hätte ich nicht erwartet... Ich kann echt nicht glauben dass das Moped...
von Dominik
Do 16. Jan 2020, 09:53
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 43890

Re: Bald neuer Besitzer

eine Explosionszeichnung der Kupplung findest du, wenn du im Forum auf MD Modelle klickst und dann oben auf Betriebsanleitungen und Ersatzteilisten gehst. In der MD 250 lk Ersatzteilliste ist alles gut bebildert und die Funktionsweise der Kupplung ist identisch. Danke hierfür, jetzt kann ich mir di...
von Dominik
Do 16. Jan 2020, 07:42
Forum: Biete
Thema: Garagenräumung Maico MD 50 / MD 125
Antworten: 1
Zugriffe: 2844

Re: Garagenräumung Maico MD 50 / MD 125

Teile sind alle schon weg. Nix mehr da, hab nachgefragt
von Dominik
Mi 15. Jan 2020, 18:17
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 43890

Re: Bald neuer Besitzer

Bei der Kupplung bräuchte ich aber noch einmal eure Hilfe. Da das Moped nie gelaufen ist als ich es bekommen habe kann ich nicht sagen ob die Kupplung überhaupt funktioniert hat. Hab sie so zusammen gebaut wie es war und bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das so nicht funktionieren kann... Ich ...
von Dominik
Mi 15. Jan 2020, 17:48
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 43890

Re: Bald neuer Besitzer

Von der zweiten Seite sieht es nicht ganz so schlimm aus 😁 macht in der Funktion ja grundsätzlich keinen Unterschied oder? Ist ja nur dazu da das Getriebe Öl durch kommt. Optisch ist es halt kein Highlight.
von Dominik
Sa 11. Jan 2020, 14:17
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 43890

Re: Bald neuer Besitzer

Ist das original so? 😅
von Dominik
Fr 20. Dez 2019, 18:21
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 43890

Re: Bald neuer Besitzer

Norbert hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 18:29
Für mein nächstes Projekt habe eine neue "A" Werks - Laufgarnitur im Lager, die ich vor ca. 20 Jahren aus einer Auflösung ergattert habe.
Die DM Preise für den Zylinder sind schon interessant! :roll:
Also für den Preis würde ich gleich zwei nehmen 😁
von Dominik
Fr 20. Dez 2019, 18:20
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 43890

Re: Bald neuer Besitzer

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Hatte die letzten Tage oder Wochen weniger Zeit mich um die Maico zu kümmern. Immerhin war ich in der Zwischenzeit bei einem Zylinder Schleifer, jedoch hatte der weniger gute Nachrichten. Zylinder muss neu geschliffen und beschichtet werden. Das ganze soll um d...