Die Suche ergab 7 Treffer

von Robber
Mi 18. Sep 2019, 18:11
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250 WK Wasserpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 12697

Re: MD 250 WK Wasserpumpe

Hallo Wolfgang, ich habe mir jetzt ein Pumpengehäuse drehen lassen :D . War echt für kleines Geld. Die Lager sind dank deiner Info bestellt. Einen Dichtring mit Doppellippe habe ich auch gefunden. Die werde ich noch bestellen und dann einbauen. https://www.kugellager-express.de/alle-wellendichtringe...
von Robber
Do 12. Sep 2019, 17:27
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250 WK Wasserpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 12697

Re: MD 250 WK Wasserpumpe

Hallo Jakob, wenn der Motor auf ist, das kann schon noch ein wenig dauern, und die Pumpe ist draußen, dann versuch ich mal jemanden zu finden der mir das Gehäuse drehen kann. In Zeitnot bin ich bestimmt nicht, weil jetzt fängt die Bastelzeit ja erst bald richtig an :D . Auf jeden Fall danke für dein...
von Robber
Di 10. Sep 2019, 17:21
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250 WK Wasserpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 12697

Re: MD 250 WK Wasserpumpe

Hallo Wolfgang, danke für deine guten Tips. Das hat mich jetzt schon ein ganzes Stück nach vorne gebracht :D . Arians hat leider keine passenden Teile mehr die ich brauchen könnte. Aber ein Gehäuse von der Pumpe bekomme ich noch und Aufgrund der dann vorliegenden Maße kann ich mir ein neues Gehäuse ...
von Robber
Do 5. Sep 2019, 17:43
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250 WK Wasserpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 12697

Re: MD 250 WK Wasserpumpe

Oh je, da wird einem ja ganz mulmig 😒. Alles gute Tips von euch ! Mal sehen ob ich raus finde welches Aluminium man nehmen muss um ein neues Gehäuse zu bauen
von Robber
Mi 4. Sep 2019, 08:11
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250 WK Wasserpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 12697

Re: MD 250 WK Wasserpumpe

Hallo Andi, vielen Dank für die guten Hinweise. Ich werde deine Ratschläge befolgen. Peter Gerber schreibt aber auch zu der Pumpe: Bitte nur reine Kühlflüssigkeit verwenden, ohne Wasser bei zu mischen !!! Ob das was hilft weiß ich zwar nicht, aber das wäre dann die letzte Option die mir im Moment bl...
von Robber
Di 3. Sep 2019, 12:18
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250 WK Wasserpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 12697

Re: MD 250 WK Wasserpumpe

Vielen Dank schon mal vorab. Die Teile aus der Bucht hatte ich vorsichtshalber schon mal geordert. Da fehlen mir dann aber noch die passenden Lager. ;)
von Robber
Mo 2. Sep 2019, 12:36
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250 WK Wasserpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 12697

MD 250 WK Wasserpumpe

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Frank , Bj. 59, komme aus dem Raum Aachen und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer MD250WK Nr.48. In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich schon mal eine Maico 250wk gefahren und habe mir jetzt einen großen Wu...