Die Suche ergab 4 Treffer

von christianDedek
Sa 2. Jan 2021, 15:56
Forum: MD Modelle
Thema: maico rs 125
Antworten: 14
Zugriffe: 19312

Re: maico rs 125

Zum Thema Unterschiede der RS und MD Rahmen noch ein paar Informationen, die ich inzwischen u.a. vom Hans Hinn und Maicosammler erhalten habe: 1.) Der MD125 Rahmen ist zu klein für renntaugliche 18" Bereifung. 2.) Der MD250-Rahmen stammt direkt vom RS-Rahmen ab und hat die gleiche Rohrführung. 3.) D...
von christianDedek
Di 29. Dez 2020, 12:27
Forum: MD Modelle
Thema: Drehzahlmesser Nachbauten Kröber/Pitsch Kompatibilität
Antworten: 2
Zugriffe: 6502

Re: Drehzahlmesser Nachbauten Kröber/Pitsch Kompatibilität

Hallo Neigschmeckter, vielen Dank für die vielen Informationen. Mit Hilfe Deiner Tipps und ein paar weiteren Details vom Maicosammler haben mich die üblichen Suchmaschinen auf folgende hilfreiche Seite mit Schaltplänen und Bauteilen geführt. http://www.motelek.net/zundanlagen/motoplat2.html Es hat d...
von christianDedek
So 7. Jun 2020, 22:49
Forum: MD Modelle
Thema: Drehzahlmesser Nachbauten Kröber/Pitsch Kompatibilität
Antworten: 2
Zugriffe: 6502

Drehzahlmesser Nachbauten Kröber/Pitsch Kompatibilität

Hallo MD-Experten und Restauratoren, ich habe an einem "RS"-Motor eine batterielose Motoplat-Zündanlage und einen Drehzahlmesser aus den 70er Jahren auf dem Motoplat draufsteht. Mir wurde aber bereits mehrfach versichert, dass es sich um einen Kröber-DZM handelt. Mein Ziel ist es meine Motoplat-Zünd...
von christianDedek
So 7. Jun 2020, 17:16
Forum: MD Modelle
Thema: maico rs 125
Antworten: 14
Zugriffe: 19312

Re: maico rs 125

Rahmen von MD und RS sind sehr unterschiedlich ... Was sind eigentlich die echten Unterschiede? Man liest und hört manchmal von RS Umbauten auf Basis des MD Rahmens ? Hatten die echten RS-Rahmen eigentlich spezielle Nummern ähnlich den Motoren mit den RS-6 Kennzeichnungen? Es gibt das Restaurations...