Die Suche ergab 34 Treffer

von Gerd M.
Sa 17. Aug 2019, 08:20
Forum: MD Modelle
Thema: MD250WK Motoröl
Antworten: 1
Zugriffe: 2585

Re: MD250WK Motoröl

Castrol MTX 10W-40
von Gerd M.
Do 1. Aug 2019, 18:06
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250 wk Kettenblatt-Träger und explosionszeichnung Gabel
Antworten: 3
Zugriffe: 3512

Re: MD 250 wk Kettenblatt-Träger und explosionszeichnung Gabel

Hallo Maik, hallo Norbert, ich vemute, bei dem abgebildeten Kettenblattträger handelt es sich um eine "LK" Version, denn ein solche Buchse mit Gewinde gibt es bei der "WK" nicht. Bei der WK befindet sich zwischen Rad u. Träger eine Distanzbuchse mit Bund. Jene steckt auf der Innenseite im Träger-Lag...
von Gerd M.
Mi 6. Mär 2019, 22:19
Forum: MD Modelle
Thema: Bowdenzug Kugel 8 mm Kupplung? MD250wk
Antworten: 9
Zugriffe: 5951

Re: Bowdenzug Kugel 8 mm Kupplung? MD250wk

Hallo Maik,
ich benutze für die Kupplung einen 2mm Zug. Es gibt 7mm Kugeln mit einer 1,7mm Bohrung, ich hahe sie auf 2mm aufgebohrt.
Bei mir funktioniert das so ganz gut.
Gruß
Gerd
Bezugsquelle: Schreiber
von Gerd M.
Do 5. Jan 2017, 11:23
Forum: MD Modelle
Thema: md125 Steuerrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 9112

Re: md125 Steuerrohr

Willst Du die so wie möglich original restaurieren, oder auch "personalisieren" wie dein WK ;) Da bin ich noch unentschlossen. Es gibt nicht alle original Teile, sie wurde in den 80ern schon mal modifiziert. Ich hoffe der "breite" Tank ist noch zu retten. Ansonsten ist mir ja, wie bekannt, nichts h...
von Gerd M.
Mi 4. Jan 2017, 21:25
Forum: MD Modelle
Thema: md125 Steuerrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 9112

Re: md125 Steuerrohr

Ein sehr guter und langjähriger Freund hat mir einen großen 50/125er (kompletten?) Teile-Haufen zu Weihnachten geschenkt. Die nächsten Jahre hab ich also was zu tun. ...und seit ich Diana´s md in Oer gehört habe, bin ich ganz vernarrt in die 125er.
von Gerd M.
Mi 4. Jan 2017, 21:12
Forum: MD Modelle
Thema: md125 Steuerrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 9112

Re: md125 Steuerrohr

Gilles hat geschrieben:Doch, ist möglich... kommt bald
Ist es um ein Gabel zu wählen ?
Die Gabel hab ich schon ;-)
von Gerd M.
Mi 4. Jan 2017, 15:04
Forum: MD Modelle
Thema: md125 Steuerrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 9112

Re: md125 Steuerrohr

...kann diese Frage niemand beantworten? ;-)
von Gerd M.
Sa 31. Dez 2016, 12:53
Forum: MD Modelle
Thema: md125 Steuerrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 9112

md125 Steuerrohr

Liebe Gemeinde,
kann mir jemand/e aus der 50/125er Fraktion die Länge des Steuerrohrs (mit u. ohne Lager) beim älteren, breiten Rahmen nennen?
Dank in voraus.
Gerd
von Gerd M.
Sa 3. Dez 2016, 16:55
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Kupplungsfedern
Antworten: 1
Zugriffe: 3879

Kupplungsfedern

Hallo, ich habe da mal eine Frage an die Stollen-Fraktion. Für meine md250wk benötige ich neue Kupplungsfedern. Die vorhanden Federn haben folgende Abmessungen: Ad: 55,70mm (56mm) Id: 28,6mm s: 1,23mm h: 3mm Nun zur Frage: Sind bei den MC/GS Modellen Tellerfedern mit den gleichen Abmessungen verbaut...