Die Suche ergab 24 Treffer

von Olivschrauber
Fr 19. Feb 2021, 13:21
Forum: M 250 B
Thema: Spiegelhalter gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 10910

Re: Spiegelhalter gesucht.

Hallo Günter, Das größte Problem ist die Aufnahme, welche den Ovalen Spiegel mit der Stange verbindet. Hast du noch eine kpl. Halterung orginal. Sprich 7 mm Stab gekröpft, das Unterteil (welche die Stange am Lenker fixiert) und den oberen Teil (welcher den Spiegel am Stab fixiert). Wenn du noch eine...
von Olivschrauber
Do 18. Feb 2021, 22:46
Forum: M 250 B
Thema: Spiegelhalter gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 10910

Re: Spiegelhalter gesucht.

Hallo Tante Willi Ich habe aktuell den runden Spiegel der Hercules dran bzgl. TÜV. Die Fassung des Spiegels ist schwarz und aus Kunststoff. Dann hab ich aber auf alten Fotos aus dem Netz gesehen, dass der Spiegel, von dem ich auch vorher ein Bild hochgeladen habe, verbaut war. Im Anhang ein Ausschni...
von Olivschrauber
Do 18. Feb 2021, 13:54
Forum: M 250 B
Thema: Spiegelhalter gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 10910

Spiegelhalter gesucht.

Hallo zusammen, Ich hab mir den Spiegel vom Foto besorgt. Das sollte normal der orginale für die m250b sein oder? Jetzt meine Frage, welcher Spiegelhalter gehört dazu? Hat jemand eine Adresse, wo ich einen bekommen könnte? Zur Montage werde ich das Spiegelglas rausnehmen müssen, um die Fassung am Ha...
von Olivschrauber
So 12. Apr 2020, 15:55
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 55
Zugriffe: 61743

Re: Motor undicht

Oje, das hört sich gar nicht gut an. Wie könnte man das lösen? Ist die einzige Möglichkeit die Simmeringe austauschen?
Grüße Johannes
von Olivschrauber
So 12. Apr 2020, 08:36
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 55
Zugriffe: 61743

Re: Motor undicht

Hallo Ja, Unterkante Schauloch wie in der Wartungsanleitung beschrieben. Aber das hat auf 2 km schon ordentlich öl rausgedrückt. Danach beim abstellen in der Werkstatt hat sich das restliche Öl noch drunter gesammelt. Das war schon einiges. Bei euch war das ja nur 1 2 Tropfen pro Fahrt oder? Hat das...
von Olivschrauber
Sa 11. Apr 2020, 15:07
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 55
Zugriffe: 61743

Re: Motor undicht

Hallo zusammen, Heute hab ich weiter geschraubt. Hab einen M5 Gewindestift ein Loch Durchmesser 2,5mm durchgebohrt und wie Günter bei der Ganzanzeige reingedreht. Schlauch rauf und am Ende einen Benzinfilter. Hab das Ganze unter den Tank versteckt. Das klappte ganz gut. Soooo, nun eine Probefahrt. A...
von Olivschrauber
Mo 6. Apr 2020, 20:11
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 55
Zugriffe: 61743

Re: Motor undicht

Hallo
Super das sind Klasse Ideen. Das werde ich so umsetzen. Danach hoffe ich das ich Ruhe hab und die Maico läuft.
Danke euch schon mal!

Grüße Johannes
von Olivschrauber
Sa 4. Apr 2020, 14:57
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 55
Zugriffe: 61743

Re: Motor undicht

Das mit der Zündanlage hab ich jetzt hinbekommen. Hab nochmal alles gesäubert und plötzlich ging das dann auch. Am meisten Öl verliert sie durch die Getriebeentlüftung hab ich gesehen. Wenn ich den Dichtring vom Ritzel tausche, möchte ich direkt so einen Anschluss für einen Schlauch mitanbringen wie...
von Olivschrauber
Sa 4. Apr 2020, 11:27
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 55
Zugriffe: 61743

Re: Motor undicht

Hallo zusammen, Die Kontrollleuchte geht jetzt aus bei Drehzahlerhöhung. Der Tipp von Günter hat geholfen. Der Regler Kontakt war fest. Schließt jetzt bei Drehzahlerhöhung sauber. Die Bordspannung geht trotzdem nicht über 5,8 Volt. Ist das normal bei den alten Mopeds? Eine weitere Frage wär noch. Ka...
von Olivschrauber
Mi 1. Apr 2020, 11:12
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 55
Zugriffe: 61743

Re: Motor undicht

Moin zusammen, Durchhalten werde ich auf jeden Fall. Das muss schon irgendwie gehen. Ist das vom Foto der Schaltkontakt des Reglers? Den kann ich bewegen. Bei hoher Drehzahl sollte er schließen und ein kleiner Funke sollte auch zu sehen sein oder? Mit einem Tröpchen am Boden hätte ich kein Problem a...