Die Suche ergab 7 Treffer

von bach001
Do 23. Mai 2019, 09:14
Forum: Roller und Mobile
Thema: Ladespannung Maicoletta 250 Bj 1955
Antworten: 7
Zugriffe: 11002

Re: Ladespannung Maicoletta 250 Bj 1955

Super!! Vielen Dank für diesen tollen Service.

Grüße

Wolf-Dieter
von bach001
Do 23. Mai 2019, 08:01
Forum: Roller und Mobile
Thema: Ladespannung Maicoletta 250 Bj 1955
Antworten: 7
Zugriffe: 11002

Re: Ladespannung Maicoletta 250 Bj 1955

Ja das stimmt. Mein Fahrlicht war für eine 6 Voltanlage erfreulich hell.

Ich habe mir jetzt erstmal Literatur vom Kupferwurm bestellt. Eine Frage habe ich noch.

Gibt es für den Steuerschalter vom Bosch SH/SE 24/1 Zeichnungen bzw. Schaltpläne?

Grüße

Wolf-Dieter
von bach001
Mo 20. Mai 2019, 16:51
Forum: Roller und Mobile
Thema: Ladespannung Maicoletta 250 Bj 1955
Antworten: 7
Zugriffe: 11002

Ladespannung Maicoletta 250 Bj 1955

Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Ladespannung bei einer 250 Maicoletta sein sollte? Am Wochenende ist mir meine Batterie verraucht. Die Maschine hatte Zündaussetzer und fuhr nur noch 40 kmh. Hat mich aber treu nach Hause gebracht. Vor der Tür ist der Motor ausgegangen und die Batterie war t...
von bach001
Mi 15. Mai 2019, 20:09
Forum: Roller und Mobile
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 6
Zugriffe: 9846

Re: Frohe Ostern

Hallo Günter, danke, dass Du mir die Ringe gesucht hast. Aber ich möchte meine Maicoletta lieber im Original belassen. Ich schließe den Benzinhahn jetzt ca.20 Sekunden bevor ich die Maschine abstelle. Sie springt dann bei hochgeklappter Sitzbank recht gut an. Damit kann ich gut leben. Danke für den ...
von bach001
Do 25. Apr 2019, 12:08
Forum: Roller und Mobile
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 6
Zugriffe: 9846

Re: Frohe Ostern

Hallo Günter, danke für die Tipps. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Zur Zeit fahre ich ja noch 1:25 Gemisch. Nach dem Einfahren würde ich gerne auf 1:35 gehen. Eventuell hilft das ja auch ein bisschen. Ich war sowieso überrascht, wie lange so eine kleine Batterie das Orgeln mitmacht. Grüße Die...
von bach001
Mo 22. Apr 2019, 10:13
Forum: Talk
Thema: Spende
Antworten: 0
Zugriffe: 2667

Spende

Hallo,
ich würde gerne etwas spenden. Wie komme ich über das Programm an Paypal?

LG Dieter
von bach001
Mo 22. Apr 2019, 09:34
Forum: Roller und Mobile
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 6
Zugriffe: 9846

Frohe Ostern

Hallo, ich heisse Dieter und komme aus dem schönen Norddeutschland. Danke für die schnelle Registrierung. Ich habe mir eine 250 Maicoletta Bj, 1955 restauriert und bin bei dem tollen Osterwetter auch schon 350 km damit gefahren. Ein wahnsinniges schöne Fahrgefühl. Jetzt kann ich verstehen warum Maic...