Die Suche ergab 80 Treffer

von Neigschmeckter
Mi 5. Aug 2020, 22:46
Forum: Talk
Thema: Ladekontrolle geht spät aus
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Ladekontrolle geht spät aus

Hab mit einem Bekannten an dessen Nsu Max geschraubt. Die läuft gut aber die Ladekontrolleuchte bleibt nach dem Start lange an und geht dann erst nach einer ganzen Weile aus. Hab keine Ahnung was das verursachen kann. Flackert auch nicht oder so. An Aus aber eben erst deutlich später. Vielleicht mu...
von Neigschmeckter
Sa 25. Jul 2020, 10:54
Forum: MD Modelle
Thema: MD 125 Kupplung rutscht
Antworten: 9
Zugriffe: 1600

Re: MD 125 Kupplung rutscht

Hallo allerseits, klar, die Zylinderlaufbuchse. Muß den Kopf mal runter machen und Kolben UT. Habe eine Inspektionskamera. Werde mal in der Motor reinschauen. Es scheint der orginale MD Auspuff montiert. Scheint so bei 8000 U/min die Resonanzfrequenz zu haben. Werde mal einen bauen. Muß 92 cm vom A...
von Neigschmeckter
Di 21. Jul 2020, 22:58
Forum: MD Modelle
Thema: MD250wk Gewinde/Steigung v. Temperaturfühler
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Re: MD250wk Gewinde/Steigung v. Temperaturfühler

hat leider nix mit dem Temperatursensor der WK zu tun, aber wohin sonst damit?
Die nächste Generation liebt die WK!

http://www.classic-motorrad.de/galerie/ ... chsFan.jpg

Gut's Nächtle
N.
von Neigschmeckter
Mo 20. Jul 2020, 19:17
Forum: Talk
Thema: Der Neue...noch so ein Ahnungsloser
Antworten: 5
Zugriffe: 1621

Re: Der Neue...noch so ein Ahnungsloser

Sei Willkommen hier, ich mag diese Spitzmotoren... Wenn Du 500 km fahren willst (dein spätere Beitrag) sind wir bald zusammen :) Und vielleicht mit andere Maicofreunde ! MFG, Gilles ....500 km.....da geht aber noch ein "Umweg" über Konstanz, Ulm, Tübingen, Stuttgart und Pforzheim! Viel Spaß bei der...
von Neigschmeckter
Mo 20. Jul 2020, 19:03
Forum: M-Modelle
Thema: M175 Motor Fahrbericht und Zukunftsplanung
Antworten: 7
Zugriffe: 984

Re: M175 Motor Fahrbericht und Zukunftsplanung

bezüglich er Qualmerei: klar, da fällt der Verdacht auf die Ringe, aber nicht auf die Kolbenringe, sondern auf die Kurbelwellen-WD-Ringe! Da sieht man wieder, Fragen hilft.... Vielen Dank für den Tipp Gruß aus Gernsbach im Schwarzwald N'Abend, Wie schon gesagt: bei den steinalten Motoren sind die W...
von Neigschmeckter
Mo 20. Jul 2020, 18:54
Forum: MD Modelle
Thema: Drehzahlmesser Kröber LZ13 o. C21
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Re: Drehzahlmesser Kröber LZ13 o. C21

Hallole,

beide MDs werden mit der originalen BOSCH-Schwulimazü betrieben?
Dann:
der C21 misst die Frequenz der Wechselspannung der 6V-Lichtspule.
Ob Du das Horn, die Blinker und das Bremslicht mit dem 6V-Akku (MD 125) betreibst oder nicht: komplett wurscht!

Ade
N
von Neigschmeckter
So 19. Jul 2020, 23:09
Forum: M-Modelle
Thema: M175 Motor Fahrbericht und Zukunftsplanung
Antworten: 7
Zugriffe: 984

Re: M175 Motor Fahrbericht und Zukunftsplanung

Hallole, bezüglich er Qualmerei: klar, da fällt der Verdacht auf die Ringe, aber nicht auf die Kolbenringe, sondern auf die Kurbelwellen-WD-Ringe! Kein Wunder, dass die nach der langen Zeit ihre Dicht-Funktion verloren haben! Dann zieht die Kurbelkammer sich "fröhlich" das Getriebeöl rein. Wenn der ...
von Neigschmeckter
Mi 8. Jul 2020, 21:16
Forum: Talk
Thema: 2Takter / Was für's Herz
Antworten: 39
Zugriffe: 12925

Re: 2Takter / Was für's Herz

SMZ_Hheim12c.jpg
SMZ_Hheim12c.jpg (169.52 KiB) 2669 mal betrachtet