Die Suche ergab 47 Treffer

von Neigschmeckter
Fr 27. Mär 2020, 23:26
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Zündkerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: Zündkerzen

Danke für die Info! Mit der alten Entstörtechnik bei Kerzen gab es oft genug Probleme, darum habe ich von entstörten Kerzen abgeraten. Aber woher weiß ich welche Technik in welcher Kerze verbaut ist? Das steht bestimmt nicht auf der Packung. Gruß Günter N'Abend Günter, das machen wir am besten mal ...
von Neigschmeckter
Fr 27. Mär 2020, 21:47
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Zündkerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: Zündkerzen

Hab jetzt festgestellt, dass die NGK Kerzen mit dem R Im Namen, also z.B. B R 8ES nicht mit allen Zündungen harmonieren! Hab Neue Kerzen eingebaut, die dann nach dem Anspringen Aussetzer produzierten und ein normaler Motorlauf war nur bei voller Drezahl möglich... Mit einer B8ES, also ohne R, lief ...
von Neigschmeckter
Mo 9. Mär 2020, 21:12
Forum: Biete
Thema: Maico M 250 B - Inserat
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Maico M 250 B - Inserat

von Neigschmeckter
Mo 9. Mär 2020, 21:04
Forum: Talk
Thema: Maico auf der Titelseite
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Maico auf der Titelseite

MAICO auf'm Bier ist mir lieber.....
von Neigschmeckter
Di 25. Feb 2020, 22:18
Forum: Technik Allgemein
Thema: Elektrische Basteleien
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Elektrische Basteleien

ich habe gestern mal was probiert, kann man die Zündung einer LBZ im ausgebauten Zustand testen? Ja, es geht! 6 Volt Batterie + an Klemme 15, - an das Gehäuse der LBZ. Öffnet und schließt man nun den Unterbrecherkontakt von Hand springt jedes Mal vom Zündkabel ein Funke nach Masse/LBZ Gehäuse. Die ...
von Neigschmeckter
Di 25. Feb 2020, 21:56
Forum: MD Modelle
Thema: maico rs 125
Antworten: 11
Zugriffe: 816

Re: maico rs 125

Nein, ich war nicht dabei, aber ich habe schon vor Jahrzehnten mit einigen gesprochen, die dabei waren. Zudem muss ich eine Korrektur anbringen: das Clubtraining in Hockenheim fand nicht am letzten Februar-Wochenende, sondern am ersten März-Wochenende 1968 statt. Zur Felgengröße: die in 68er Renn-Ve...
von Neigschmeckter
Sa 8. Feb 2020, 16:45
Forum: MD Modelle
Thema: maico rs 125
Antworten: 11
Zugriffe: 816

Re: maico rs 125

Zitat aus Markt Spezial 2: Jedenfalls konnten die Maico-Leute im Winter 1967/1968 einen Versuchs-Rennmotor auf Basis des Serientyps erstellen und tauchten beim Clubtraining im Frühjahr 1968 mit ihrem Chef Wilhelm Maisch im Motodrom Hockenheim auf. Zu diesem Zeitpunkt waren 2 Projekte in Planung, zu...