Die Suche ergab 32 Treffer

von PuchSGS250
Mo 30. Okt 2023, 09:35
Forum: MD Modelle
Thema: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

Re: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten

Hallo,
ich kann nur abraten von Dümpert Kolben.

Viel zu schwer bei der Maicoletta ca 60 Gramm und selbst mit 9/100 Spiel sofort geklemmt.

Warte lieber und bestell einen beim Kolben Wahl danach ist Ruhe und man freut sich am FAHREN und muss nicht SCHRAUBEN.

Viele Grüße

Florian
von PuchSGS250
So 3. Sep 2023, 17:11
Forum: Biete
Thema: Maicoletta 175 Original Zustand
Antworten: 2
Zugriffe: 6835

Re: Maicoletta 175 Original Zustand

Bei intresse einfach gerne melden.

Habe diese und auch noch eine weitere bei Kleinanzeigen drin.

Viele Grüße
Florian
von PuchSGS250
Fr 30. Jun 2023, 15:44
Forum: Biete
Thema: Maicoletta 175 Original Zustand
Antworten: 2
Zugriffe: 6835

Maicoletta 175 Original Zustand

Biete hier wegen Sammlungsverkleinerung meine Maicoletta 175 an.
Absoluter Original Zustand.
Preisvorstellung 3400 Euro
Mehr Bilder oder Informationen gerne per mail oder Handy
von PuchSGS250
Di 27. Jun 2023, 05:37
Forum: M 250 B
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 24
Zugriffe: 14555

Re: Motorinstandsetzung

Leider nein aber ganz viele Unterlagen.

Kann ich Dirschicken oder Günter. Das ist kein Problem an einem Wochenende ist er wieder wie neu :-)

Viele Grüße
von PuchSGS250
Sa 24. Jun 2023, 15:21
Forum: Roller und Mobile
Thema: Maicoletta Zündungsprobleme?
Antworten: 5
Zugriffe: 7151

Re: Maicoletta Zündungsprobleme?

Hallo Günter, ja das stimmt es handelt sich hierbei umeine TJ6/4 welche auch bei DKW Autos ( 3Zylinder 2T ) verbaut wurden.. Ich habe aber auch neue Zündspulen schon verbaut. Geht auch... Entscheidend ist immer die Funkenstrecke welche man mit einem Bosch Tester messen kann und am besten mit einem L...
von PuchSGS250
Sa 6. Mai 2023, 08:30
Forum: Talk
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 7774

Re: Hallo Zusammen

Hallo Noah, sehr schöne Maicoletta. Wenn Fragen hast oder auch Doku bauchst melde Dich einfach. Habe selbst 5 Maicolettas und kenne mich auch gut mit dem Anlasser aus... 8-) Gummiteile oder auch sonstiges habe ich alles da.... Des Weiteren sind wir mit 5 Maicolettas auf dem Bella Treffen in der Schw...
von PuchSGS250
Di 23. Aug 2022, 14:51
Forum: M-Modelle
Thema: Gabel M 175 Faltenbälge
Antworten: 3
Zugriffe: 8113

Re: Gabel M 175 Faltenbälge

Hallo,
ich habe für mein Maicomobil MB 175 passende bei Motorrad Meister Milz bestellt.
Sollte meines Wissens die gleiche Gabel sein.

Durchmesser oben + unten + Länge

Viele Grüße
von PuchSGS250
Di 14. Jun 2022, 09:39
Forum: Talk
Thema: Zündeinheit mit Regler
Antworten: 1
Zugriffe: 2733

Re: Zündeinheit mit Regler

Hallo Peter,

kann ich mir anschauen. Habe eine alte Bosch Prüftafel (Masseschluss und Windungsschluss) von Bosch und ggf. auch Zündkontakte und Kondensator da.

Meld Dich einfach wenn intresse besteht.

Viele Grüße

Florian
von PuchSGS250
So 27. Feb 2022, 09:11
Forum: Veranstaltungen
Thema: altroller Treffen 05/2022
Antworten: 9
Zugriffe: 11500

Re: altroller Treffen 05/2022

Hallo zusammen,

ich werde ebenfalls ab Donnerstag vor Ort sein....

.... natürlich mit ner Maicoletta :D :D :D :D

Freue mich...

Viele Grüße

Florian
von PuchSGS250
Mo 31. Mai 2021, 15:00
Forum: Roller und Mobile
Thema: Maicoletta 250 - Probefahrt und Danke
Antworten: 4
Zugriffe: 11464

Re: Maicoletta 250 - Probefahrt und Danke

Hi Alex,

das schaut sehr gut aus! :-)

Freut mich sehr, dass wieder eine Maicoletta mehr auf den Straßen unterwegs ist 8-)

Wenn mal wieder Probleme mit dem Anlasser oder Lichtmaschine hast weißt ja wo du hinkommen musst. :D

Und wie gesagt besser nicht rumbasteln :lol:

Viele Grüße

Florian