Die Suche ergab 9 Treffer

von ehapa
Mi 10. Mai 2023, 15:34
Forum: M-Modelle
Thema: Getriebe M175S/II, Erster Gang nicht schaltbar.
Antworten: 2
Zugriffe: 5518

Re: Getriebe M175S/II, Erster Gang nicht schaltbar.

Lieber Günter,
ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.
Werde mir das in einer ruhigen Minute 8-) mal genauer anschauen.

Liebe Grüße aus Aichwald
Clemens
von ehapa
Di 9. Mai 2023, 20:21
Forum: Talk
Thema: Vorstellung M 175 S/II in Feuerwehr-Ausführung
Antworten: 6
Zugriffe: 6582

Re: Vorstellung M 175 S/II in Feuerwehr-Ausführung

Hallo Günter, hat es denn die Blizzard auch als 175er gegeben? Ich habe mich auch schon gewundert, weil im Maico Typenkompass die Bauzeit der M 175 S/II nur von 1956 - 1959 angegeben ist. In allen Dokumenten, die ich zu der Maico habe, steht aber überall nur die o.g. Bezeichnung, ohne den Zusatz Bli...
von ehapa
So 7. Mai 2023, 12:21
Forum: Talk
Thema: Vorstellung M 175 S/II in Feuerwehr-Ausführung
Antworten: 6
Zugriffe: 6582

Vorstellung M 175 S/II in Feuerwehr-Ausführung

Hallo zusammen, nachdem ich mit meinen beiden Baustellen (M 175 S/II) in den letzten Jahren einfach nicht weitergekommen bin, ist mir zufällig dieses Exemplar über den Weg gelaufen, welches ich hier kurz vorstellen möchte. UPHO55321111.jpg Diese Maico wurde im Jahr 1966 vom Landkreis Bersenbrück in ...
von ehapa
So 7. Mai 2023, 11:52
Forum: M-Modelle
Thema: Getriebe M175S/II, Erster Gang nicht schaltbar.
Antworten: 2
Zugriffe: 5518

Getriebe M175S/II, Erster Gang nicht schaltbar.

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure technische Erfahrung. Bei einer M 175 S/II, die ich an Ostern erworben habe, lässt sich der erste Gang sehr schlecht bis gar nicht schalten. Wenn ich mit dem Fuß drauf bleibe, Kann ich anfahren, er bleibt aber auch nicht drin. Der Schalthebel außen hat Platz gen...
von ehapa
Mo 24. Mai 2021, 19:42
Forum: Talk
Thema: Neu hier.
Antworten: 10
Zugriffe: 12450

Re: Neu hier.

Hallo Markus, ja, genau. Erstbesitzer war Fahrschule Josef Faltermeier aus Straubing. Kennzeichen: SR-C 348. Felgen und Auspuff sind Super. Motor sieht auch gut aus und ist in einem Gestell verschraubt. Das mit dem Kolbenspiel ist mir neu. Rahmen ist grundiert. habe Dir ein Foto der Rahmen-Nr. per W...
von ehapa
Mo 24. Mai 2021, 17:43
Forum: Talk
Thema: Neu hier.
Antworten: 10
Zugriffe: 12450

Re: Neu hier.

Hallo Markus, ich habe mir die Maico tatsächlich in Einzelteilen gekauft. Bin mir nicht mehr sicher, ich glaube es war in Kohlberg bei Nürtingen, oder dort in der Nähe. Der Tank war beim Vorbesitzer daheim, die anderen Teile in einer Scheuer etwas außerhalb. Ein Brief war auch dabei. Leider bin ich ...
von ehapa
Do 24. Dez 2020, 12:17
Forum: Talk
Thema: Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 3941

Re: Weihnachten

Danke gleichfalls!
Werde mich demnächst mal bei Dir melden.
Habe jetzt die M175S/II zerlegt und brauche ein paar Teile.
3E7CDDF7-5E0A-4F73-AA79-66CF6910A774.jpg
3E7CDDF7-5E0A-4F73-AA79-66CF6910A774.jpg (2.13 MiB) 3939 mal betrachtet
Also, Frohe Weihnachten, einen guten und gesunden Rutsch in das neue Jahr!

Liebe Grüße
Clemens aus Aichwald
von ehapa
Sa 5. Jan 2019, 17:41
Forum: Talk
Thema: Neu hier.
Antworten: 10
Zugriffe: 12450

Re: Neu hier.

Puuh, ich dachte schon da ist gründlich was schief gegangen.
Aber nach Durchsicht der Ersatzteilliste und des Handbuches müsste es eigentlich zusammen passen.
Grüße Clemens
von ehapa
Di 1. Jan 2019, 15:47
Forum: Talk
Thema: Neu hier.
Antworten: 10
Zugriffe: 12450

Neu hier.

Frohes neues Jahr und vielen Dank für die Aufnahme. Mein Name is Clemens und ich komme aus Aichwald bei Esslingen am Neckar. Nach der Generalüberholung einer NSU Lambretta aus 1954 sowie einer Hercules K125BW, widme ich mich jetzt einer M 175 S II aus 1958. Ich finde dieses Moped einfach nur zeitlos...