Die Suche ergab 95 Treffer

von GermanSniper
Mi 21. Jun 2023, 18:26
Forum: Talk
Thema: Vorkriegsmotorrad Projekt
Antworten: 8
Zugriffe: 18401

Re: Vorkriegsmotorrad Projekt

Bei den Vorkriegs Maicos wurden ja viele Teile die auch bei anderen Herstellern verwendet wurden verbaut so bekommt man je nach dem was man braucht schon noch einiges an Teilen. Ich habe aktuell auch noch 2 Vorkriegs Maicos als Projekt wo ich mich vielleicht von einem trennen werde. Was hast da den...
von GermanSniper
Mi 21. Jun 2023, 14:19
Forum: M 250 B
Thema: Licht flackert
Antworten: 14
Zugriffe: 9957

Re: Licht flackert

Hab nun den Regler gegen einen elektronischen Regler getauscht (https://www.ebay.de/itm/256100040376?hash=item3ba0c07eb8:g:J5MAAOSwZ0JiKO41). Licht funktioniert nun richtig ohne flackern. Spannung liegt bei ca 7,2 V. Musste aber, wie Günter öfter geschrieben hatte, ein analoges Messgerät nutzen. Das...
von GermanSniper
Mo 19. Jun 2023, 19:28
Forum: M 250 B
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 24
Zugriffe: 14632

Re: Motorinstandsetzung

MaikOh hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 11:28
Nebenbei:
Wie bearbeitest Du eigentlich den Zylinder von außen?
Gibt es einen Trick, dass der wieder frischer aussieht?

Habs auch genau so gemacht wie Günter schreibt. Zylinder gestrahlt und dann mit schwarzem Auspufflack lackiert.
IMG_20230618_192548 (Benutzerdefiniert).jpg
IMG_20230618_192548 (Benutzerdefiniert).jpg (121.5 KiB) 4327 mal betrachtet
von GermanSniper
Sa 10. Jun 2023, 16:43
Forum: M 250 B
Thema: Licht flackert
Antworten: 14
Zugriffe: 9957

Re: Licht flackert

Hab bei mir 4,1 Ohm gemessen. Wird in diesem Fall wohl zu wenig sein.
Da die Lima aber ja sonst gut läuft würde ich eher umrüsten auf einen elektronischen Regler. Dieser braucht ja keinen Widerstand mehr.
Gibt es elektronische Regler wo ich die Kabel mit Anschlussklemmen verschrauben kann?
von GermanSniper
Do 8. Jun 2023, 19:19
Forum: M 250 B
Thema: Licht flackert
Antworten: 14
Zugriffe: 9957

Re: Licht flackert

Das Kabel ist angeschlossen. Wenn ich das durchprüfe habe ich aber Masseschluss ist das normal?

D.h. Regelwiderstand defekt?
IMG_20230608_194243~2 (Benutzerdefiniert).jpg
IMG_20230608_194243~2 (Benutzerdefiniert).jpg (56.29 KiB) 3745 mal betrachtet
IMG_20230608_195849 (Benutzerdefiniert).jpg
IMG_20230608_195849 (Benutzerdefiniert).jpg (63.26 KiB) 3745 mal betrachtet
von GermanSniper
Mi 7. Jun 2023, 17:02
Forum: M 250 B
Thema: Licht flackert
Antworten: 14
Zugriffe: 9957

Re: Licht flackert

An welchen Messpunkten bekomme ich den die Regler Spannung. Dort wo ich gemessen hab gab's kein vernünftiges Ergebnis. Der rechte Kontakt des Reglers geht stetig auf und zu. Also ein undefinierbares Flattern ist mir nicht aufgefallen. Hab mal die Spannung am Rücklicht gemessen. Wechselt wild in eine...
von GermanSniper
Di 6. Jun 2023, 20:20
Forum: M 250 B
Thema: Maico ruckelt/stottert
Antworten: 8
Zugriffe: 7613

Re: Maico ruckelt/stottert

Hab dazu auch noch ein Update. Hab folgendes angepasst: - Zündkerzenlochgewinde war ausgeleiert. Das hab ich mit einem Gewindeeinsatz repariert. - Zylinderkopfdichtung war etwas undicht. Die wurde gewechselt - neue Zündkerze - Das Zündschloss mal mit einem Schalter "überbrückt" um dieses mal auszusc...
von GermanSniper
Di 6. Jun 2023, 20:12
Forum: M 250 B
Thema: Licht flackert
Antworten: 14
Zugriffe: 9957

Re: Licht flackert

Etwas bin ich dem Problem näher gekommen. Hab die Masse gemessen wo die Maico aus war. Hat alles gepasst. Um meine Masse Verbindungen zu verteilen hab ich mit einer Öse mehrere Masse Kabel auf die Scheinwerferschraube von innen im Scheinwerfe befestigt. Diese Mutter hatte sich etwas gelöst sodass be...
von GermanSniper
Fr 2. Jun 2023, 20:33
Forum: M 250 B
Thema: Licht flackert
Antworten: 14
Zugriffe: 9957

Licht flackert

Hallo zusammen, bei meiner Maico flackern alle Lichter, auch das Bremslicht. Es ist nicht das übliche flackern was man bei solch alten Maschinen hat sondern richtig Disko mäßig, also sehr schnelles flackern. Im Standgas hat das Licht auch noch etwas Leistung sobald die Drehzahl hoch geht ist nur noc...
von GermanSniper
Fr 2. Jun 2023, 20:21
Forum: M 250 B
Thema: Fahrt ihr auch Gelände?
Antworten: 24
Zugriffe: 11457

Re: Fahrt ihr auch Gelände?

Meine ist komplett restauriert, ist mir zu Schade das die schmutzig wird. Fahr sogar auch nur bei gutem Wetter damit ;-)