Zünschloss MD 250 LK
Zünschloss MD 250 LK
Hallo, habe eine MAICO MD 250 LK erworben, bin sehr glücklich daraüber. Leider hat diese kein Zündschloss mehr. Ich bräuchte den Schaltplan zum Zündschloss bzw. die Belegung, welche Kontakte, Schließer oder Öffner schalten welche Stromkreise. Einen Schaltplan von der MD 250 habe ich schon. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Re: Zünschloss MD 250 LK
VIELEN DANK
hat mir sehr weitergeholfen
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Re: Zünschloss MD 250 LK
Hallo Zusammen,
war bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem Zündschloss mit 4 Schalterstellungen für meine MD 250 und bin bei Kedo fündig geworden. Das Teil ist in der XT 500 verbaut, hat 4 Schaltstellungen und 8 Anschlussdrähte, die Kontakte sind für die Maico schnell zu ändern und damit lässt sich auch ein Standlicht realisieren, wenn der Tüv es unbedingt haben muss.
Viele Grüsse
Norbert
war bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem Zündschloss mit 4 Schalterstellungen für meine MD 250 und bin bei Kedo fündig geworden. Das Teil ist in der XT 500 verbaut, hat 4 Schaltstellungen und 8 Anschlussdrähte, die Kontakte sind für die Maico schnell zu ändern und damit lässt sich auch ein Standlicht realisieren, wenn der Tüv es unbedingt haben muss.
Viele Grüsse
Norbert
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Re: Zünschloss MD 250 LK
Hallo Alle,
hier noch ein Nachtrag zum Thema Zündschloss. Hab mir, da ja Originale nicht mehr zu kriegen sind, dass Zündschloss von Kedo gekauft. Neulich wollte ich es anschliessen, musste dann aber feststellen, dass es im Anlieferzustand nicht zu gebrauchern ist. Es muss ein wenig abgeändert werden, dann funktioniert es prima. Zuerst hab ich alle vorhandenen Kabel entfernt, da erstens nicht alle 8 Leitungen gebraucht werden und ich die Kabel aus dem Schloss, farblich denen des Kabelbaums anpassen wollte. Ohne Kabel sieht man dann auch gleich, dass auf der Kontaktträgerplatte einmal 2 und 3 Kontaktstellen mit einer Lötbrückr verbunden sind. Die 2er Verbindung muss unterbrochen werden, dadurch wird erreicht, dass das Standlicht nur in der 4 Schlüsselstellung brennt.
Wenn man das CEV mit dem Kedo Schloss vergleicht, stellt man schnell fest, dass das Kedo Teil eigentlich zuwenig Kontakte hat, deswegen versorge ich die Stand - und Rücklichtbirne in der Zündschlossstellung Fahren mit Licht über die eingelötete Diode mit Strom. Das Rücklicht wird dadurch nur unmerklich dunkler und bei Standlicht verhindert die Diode ( 1N5401/ 3A ), dass Strom zum Hauptscheinwerfer gelangt. Sobald das Ganze eingebaut und angeschlossen ist, gehts zum TÜV und danach werd ich noch ein paar Bilder vom fahrbereiten Moped einstellen.
Bis dahin Grüsse von
Norbert
hier noch ein Nachtrag zum Thema Zündschloss. Hab mir, da ja Originale nicht mehr zu kriegen sind, dass Zündschloss von Kedo gekauft. Neulich wollte ich es anschliessen, musste dann aber feststellen, dass es im Anlieferzustand nicht zu gebrauchern ist. Es muss ein wenig abgeändert werden, dann funktioniert es prima. Zuerst hab ich alle vorhandenen Kabel entfernt, da erstens nicht alle 8 Leitungen gebraucht werden und ich die Kabel aus dem Schloss, farblich denen des Kabelbaums anpassen wollte. Ohne Kabel sieht man dann auch gleich, dass auf der Kontaktträgerplatte einmal 2 und 3 Kontaktstellen mit einer Lötbrückr verbunden sind. Die 2er Verbindung muss unterbrochen werden, dadurch wird erreicht, dass das Standlicht nur in der 4 Schlüsselstellung brennt.
Wenn man das CEV mit dem Kedo Schloss vergleicht, stellt man schnell fest, dass das Kedo Teil eigentlich zuwenig Kontakte hat, deswegen versorge ich die Stand - und Rücklichtbirne in der Zündschlossstellung Fahren mit Licht über die eingelötete Diode mit Strom. Das Rücklicht wird dadurch nur unmerklich dunkler und bei Standlicht verhindert die Diode ( 1N5401/ 3A ), dass Strom zum Hauptscheinwerfer gelangt. Sobald das Ganze eingebaut und angeschlossen ist, gehts zum TÜV und danach werd ich noch ein paar Bilder vom fahrbereiten Moped einstellen.
Bis dahin Grüsse von
Norbert