Kontrollampe Ganganzeige

Antworten
Nico
Beiträge: 202
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 12:12

Kontrollampe Ganganzeige

Beitrag von Nico » So 3. Dez 2017, 21:48

21.04.12 005b.jpg
21.04.12 005b.jpg (132.3 KiB) 3431 mal betrachtet
Ich bin mal viel im Winter gefahren und hab mir wegen der Dunkelheit eine zusätzliche Kontrolleuchte für den Leerlauf eingebaut.
+an die zusätzliche Leuchte u. Masse auf die Ganganzeigerscheibe auf dem Getriebe mit 3 Maicolenkopflagerkugeln, zwei mit Gummiisolierscheibe.
(Die zweite Kugel ist für den zweiten Leerlauf den ich mir zwischen den dritten u. vierten Gang gefeilt habe.)
Die dritte Kugel sitzt in einem Isolierschlauch in einer Kugelschreiberspitze samt der Feder.
Wie man sieht passte das nicht direkt auf Anhieb aber funktioniert.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Kontrollampe Ganganzeige

Beitrag von Günter » So 3. Dez 2017, 23:09

Es gibt die Hella Zündschlossplatine auch als Typ Z4 da hat man eine Leerlaufkontrollleuchte vorgesehen. Nur mit Nicos Ganganzeige verbinden und fertig ist die Leerlaufkontrolle mit Anzeigeleuchte im Scheinwerfer. Ich denke man benötigt einige Versuche bis man die richtige Stelle auf der Ganganzeigescheibe trifft. Aber von den Abdeckungen gibt es zum Glück genügend.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Nico
Beiträge: 202
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 12:12

Re: Kontrollampe Ganganzeige

Beitrag von Nico » Mo 4. Dez 2017, 00:51

Man könnte sich zum versuchen besser dazu erstmal ein Muster machen aus Plexi oder sonstwas.

Antworten