Bordwerkzeug

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von tante willi » So 15. Okt 2017, 19:01

Servus Günter Heut ist sie gut angesprungen . In Lauwarmen Zustand mit etwas Coke springt sie beim dritten vierten mal an das klappt jetzt ganz gut. Beim fahren auf der Strasse muss ich Ehrlich gesagt noch ein par Übungskilometer machen es liegt wohl am breiten Lenker dass man schneller Schlangenlinien fährt. Das fahren macht riesigen Spaß auch wenn die Federung und der Sitz ganz schön hart sind eine gute POPOMASSAGE :D Gruß " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Günter » So 15. Okt 2017, 19:38

krauser.jpg
krauser.jpg (151.84 KiB) 4698 mal betrachtet
tante willi hat geschrieben:Das fahren macht riesigen Spaß auch wenn die Federung und der Sitz ganz schön hart sind
die original Dämpfer sind einfach ungeeignet! Entweder zu hart oder wenn uralt"Luftpumpen" die nicht dämpfen. Ich hatte bei meiner M250B Dämpfer von einer BMW eingebaut. Die funktionierten sehr gut, jedoch ist die Anpassung der beiden Augen der Dämpfer notwenig. Das ist einiges an Bastelei, aber es lohnt sich, man bekommt nicht mehr bei jedem Huckel oder Schlagloch ein Schlag in den Rücken.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von tante willi » Mo 16. Okt 2017, 19:23

Hallo Günter Die Krauser Koffer bieten viel Platz nicht schlecht für eine Urlaubs Tour aber wirklich schön sind sie nicht. Da bleib ich lieber bei meinen kleinen Mun Kisten und schnall den Schlafsack so hinten drauf. Was die Stoßdämpfer betrifft weis doch jeder, ein Maicofahrer braucht Hornhaut am A..... die Frage ist nur wie dick :) ? Gruß " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Günter » Di 17. Okt 2017, 09:20

IMG_5273klein.jpg
IMG_5273klein.jpg (80.92 KiB) 4686 mal betrachtet
Hallo Willi, nee schön sind die Krauserkoffer nicht, aber ich hatte sie noch von meiner BMW herumstehen. Die M 250 B habe damals als Alltagsfahrzueg genutzt, da brauchte ich oft den großen Stauraum. Vorher bin ich mit original Ledertaschen gefahren, nach 1 Woche fahren im Regen konnte man in den Ledertaschen Frösche halten, das Werkzeug begann zu rosten. Die Koffer musste ich immer dann mit ins Haus nehmen, langsam trocknen und dann wieder gut einfetten. Bei Regenwetter im Herbst kann man da dran bleiben, hat man damit gut Beschäftigung.
Ich denke die original Dämpfer sind Bandscheiben Killer, an der M 250 B meines Sohnes haben wir auch Boge Dämpfer einer BMW verbaut.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von tante willi » Di 17. Okt 2017, 19:21

Hallo Günter Die Maschine sieht Klasse aus auch wenn sie Schwarz ist !!!! Aber noch besser finde ich die Packkisten ist wohl ein Eigenbau aber die Proportionen sind gut. :!: Gruß " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Antworten