Hallo Ihr Schrauber. Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt wollte ich mit meiner m250b in den Sonnenuntergang Reiten. Daraus wurde leider ein Schieben
Die Lichtmaschine Streikte. Ich hatte vor Meinem Ausritt einen Neuen Unterbrecher und einen Neuen Schmierfilz eingebaut. Mit Sicherheit ist Fett auf den Kollektor der Lima gekommen. Habe Heute Abend die Zündung und Lima zerlegt, entfettet den Schmierfilz rausgeschmissen und den Kollektor mit 1000 ender Schmirgel abgeschliffen. Die Kohlebürsten habe ich mit dem Heißluftgebläse entfettet also Heißgemacht bis sie Dampften. Ob es was Gebracht hat wird sich noch zeigen. Die Batterie etwas Aufgeladen und die Maschine sprang an und die Ladeleuchte ging aus wie es sein soll
Ich habe die Maschine aber nur ein par Minuten laufen gehabt . Am Kollektor zeigen sich wieder Dunkle Spuren. Die Kohlebürsten sind Relativ neu. Taugen die Dinger überhaupt was ?
Morgen will ich die Batterie mal Ordentlich aufladen und Prüfen ob Sie einen Macken hat. Auch werde ich den Motor über einen etwas Längeren Zeitraum laufen lassen und den Kollektor beobachten. Soweit zum Stand der Dinge
Gruß " Tante Willi "