Eine 2 Arm Abziehvorrichtung zum Spannen der Kupplung, kann man auch zur Not mit einer großen Schraubzwinge und einem Brettchen rechts auf dem Motorgehäsue machen. Einen großen Ratschenkasten, daraus sucht man sich die passende Nüsse die auf den Außenring der Lager und der Wedis passen. Heißluftpistole zum Anwärmen der Gehäuse, alle Lager werden bei angewärmten Gehäuse gewechselt. 42er Nuss für die Mutter des Schaftrades. Ein Stück alte Kette zum Gegenhalten. Eine alte Stahltreibscheibe, daraus macht man sich ein Werkzeug um die Kupplung gegen zu halten.MaikOh hat geschrieben:Grundsätzlich traue ich mir das zu – jedoch fehlen mir die ganzen Spezialwerkzeuge. Einige davon sehen aber gar nicht so spezial aus… Welche muss ich im Vorfeld unbedingt besorgen, und wo kann ich improvisieren?
Erst mal alle Dichtungen und Siri, die beiden Rillenkugellager vom Getriebe wechsel ich immer die kosten nichts. Die Kurbelwellenlager prüfen, kann man den Rotor der Lima spürbar auf und ab bewegen sind die Lager verschlissen. Ansonsten können die Kurbelwellenlager weiterverwendet werden wenn sie nicht schlecht aussehen.MaikOh hat geschrieben:Welche Teile müssen unbedingt getauscht werden (also abgesehen von verschlissenem)?
Gruß Günter