Gleitschuh Getriebe Kette + Dichtungen Schalt- und Kickstart

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Gleitschuh Getriebe Kette + Dichtungen Schalt- und Kicks

Beitrag von Günter » Di 7. Feb 2017, 16:05

Steimal hat geschrieben:Soweit so gut. Dicht war sie ja. Bis mir der Schalthebel gebrochen ist und samt Drahtring und O-Ring während der Fahrt flöten ging. Schön gegenüber der Nut abgerissen. Scheint schon angeknackst gewesen zu sein.
Die Schaltwelle hat eigentlich keine Nut, sollte man auch keine rein machen ist dann nur eine Sollbruchstelle. Eine abgerissene Schaltwelle hatte ich noch nie. Abgebrochene Kickstarterwellen sieht man hin und wieder, aber meist bei alten Ausführungen mit Nut.
Steimal hat geschrieben: und dann gleich noch n paar Deckel für die Ganganzeige nachzufertigen. (schön aus hochfestem Alu, also falls jemand einen braucht... Einen allein machen lohnt ja fast nicht.
ich denke das lohnt kaum, von den Deckeln habe ich eine Tüte voll, gibt es noch original neu für 9,5€.
Steimal hat geschrieben:Hab jetzt beschlossen doch auf Wellendichtring umzufräsen (falls jemand die passenden Maße dafür weiß, immer her damit, nicht das mir nachher noch die Wandung zu dünn wird)
Für den Umbau Wellendichtring an der Schaltwelle braucht man nichts ändern, gibt es einen Wellendichtring im Handel 12x18x5
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Gleitschuh Getriebe Kette + Dichtungen Schalt- und Kicks

Beitrag von Steimal » Di 7. Feb 2017, 17:46

Meinte auch den labberigen Alugusshebel. Schön in zwei Hälften. Die Welle hat bei mir aber auch noch eine Nut. Für was auch immer. :?:

Auf jedenfall lief sie bis dahin Top, macht riesen Spaß und hat sich jetzt schon gelohnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Gleitschuh Getriebe Kette + Dichtungen Schalt- und Kicks

Beitrag von Günter » Di 7. Feb 2017, 18:01

Steimal hat geschrieben:Meinte auch den labberigen Alugusshebel.
Die Schalthebel brechen normal auch nicht, da war wohl mal jemand mit dem dicken Hammer dran, kaputt bekommt man alles!
Maico hält die Spitze

Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Gleitschuh Getriebe Kette + Dichtungen Schalt- und Kicks

Beitrag von Steimal » Di 7. Feb 2017, 19:15

So war auch meine Meinung. Aber wenn ich mir die Bruchstelle so anschaue sieht des ziemlich nach nem Dauerbruch aus.
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Antworten