Frühzündung

GS 250
Beiträge: 65
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 11:28

Re: Frühzündung

Beitrag von GS 250 » Sa 4. Feb 2017, 00:27

Du hast recht ganz deiner Meinung.Weg geht das ruckeln nicht lass es doch ein wenig ruckeln. Einen Gang hochschalten oder den Motor am Gas halten dann ruckelt nichts dieser alte Motor hält bei korrekter Einstellung mehr aus als man denkt.Such mal ein ähnliches bezahlbares Gerät mit dieser Leistung aus den 60er Jahren das meiste ist langweilig ruckelt und vibriert nicht (ein Vorteil?) Ich fahre sehr gerne mit meiner B die macht auch wenn es manchmal ein wenig ruckelt richtig Spaß das Moped ist schon seit mehr als 20 Jahren mein Favorit da freue ich mich schon wieder drauf wenn es etwas wärmer wird.
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Frühzündung

Beitrag von Maico-Mac » Sa 4. Feb 2017, 13:53

Du sprichst mir aus der Seele :)
Dieser Motor hat einfach unglaubliches Potential für so eine einfache Konstruktion! Deshalb war er in den 50'er bis 60'er Jahren ja auch so erfolgreich im Geländesport.
Auf kleinen, sehr kurvigen Strassen hat man enorm Spaß damit..... bis die starren Fußrasten aufsetzen :mrgreen:

GS 250
Beiträge: 65
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 11:28

Re: Frühzündung

Beitrag von GS 250 » So 5. Feb 2017, 00:12

Hallo MaicoMac,
Ich habe Straßenreifen auf meiner B die geht unglaublich um die Ecken da kann manche Große nicht mit. Ich habe bei Dir letztes Jahr den Rahmen und die Kurbelwelle für meine 360er gekauft damit geht es demnächst auch weiter ist nur ein Zeitproblem ich habe jetzt alle Teile für den 360er Motor einen nagelneuen passenden Mahlekolben im Nullmaß ich habe den Zylinder messen lassen ist noch im grünen Bereich für das Nullmaß (der originale Kolben hatte einen Fresser) einen Duplexkupplungskorb mit Ritzel habe ich auch bekommen die Welle hat ein Neues Pleuel bekommen Getriebe ist nahezu neuwertig alles zusammenschrauben muß ich noch dann ist alles gut ich denke das wird auch ein schönes Moped
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Frühzündung

Beitrag von Diana » So 5. Feb 2017, 17:51

Hallo!
Beim letzten Treffen sind wir bei der Ausfahrt dem Georg (er hatte ein Navi) mit seiner B hinterher gefahren.
GS 250 hat geschrieben: Ich habe Straßenreifen auf meiner B die geht unglaublich um die Ecken ..
Stimmt :!: Sie geht super gut ab, ist wendig und flink :) .Ich war beeindruckt, hatte vorher dieses Motorrad noch nie erlebt. Wir mussten ganz schön Gas geben. Und wenn es keine Ampeln oder Verkehrsregeln gäbe, hätten wir ihn nicht mehr gesehen.
Und das noch nicht mal mit Strassenreifen.
Grüsse Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Frühzündung

Beitrag von Maico-Mac » So 5. Feb 2017, 19:50

GS 250 hat geschrieben:Hallo MaicoMac,
................ Ich habe bei Dir letztes Jahr den Rahmen und die Kurbelwelle für meine 360er gekauft damit geht es demnächst auch weiter ist nur ein Zeitproblem ich habe jetzt alle Teile für den 360er Motor einen nagelneuen passenden Mahlekolben im Nullmaß ich habe den Zylinder messen lassen ist noch im grünen Bereich für das Nullmaß (der originale Kolben hatte einen Fresser) einen Duplexkupplungskorb mit Ritzel habe ich auch bekommen die Welle hat ein Neues Pleuel bekommen Getriebe ist nahezu neuwertig alles zusammenschrauben muß ich noch dann ist alles gut ich denke das wird auch ein schönes Moped
Gruß Bernd
Ja, ich bin auch noch dran.
Ich will ja auch mal einen 360'er Cinemascope in so ein Fahrwerk hängen, dann aber mit gedämpfter Gabel und guten Federbeinen und beseren Bremsen :mrgreen:
Musste ein Geschoss werden :)
Im Moment bau ich mir einen Cinemascope 250'er für Isny auf.

Gruß
Mac

GS 250
Beiträge: 65
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 11:28

Re: Frühzündung

Beitrag von GS 250 » So 5. Feb 2017, 23:14

Ich bin momentan dran einen Motor Membrangesteuert von der Alpha1 250 ccm in das MD Fahrgestell zu implantieren ist nicht ganz einfach ein wenig Arbeit aber es geht. Das wird auch ein guter Flitzer mal sehen? Höchstwahrscheinlich sind wir komplett vom Thema abgekommen ich denke Günter wird das schon richten verschieben in Technik allgemein sollte passen.Sorry Günter so ist es geworden.
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Frühzündung

Beitrag von Diana » So 12. Feb 2017, 17:19

Maico-Mac hat geschrieben:
Ja, ich bin auch noch dran.
Ich will ja auch mal einen 360'er Cinemascope in so ein Fahrwerk hängen,..
GS 250 hat geschrieben:Ich bin momentan dran einen Motor Membrangesteuert von der Alpha1 250 ccm in das MD Fahrgestell zu implantieren
Eure Ideen gefallen mir :D ! Gutes Gelingen
wünscht Diana
...das schönste Rot der Welt.

Antworten