Neuverpflichtung aus dem Süden
Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 16:45
Hallo Leute,
bin neu im Forum, 44 Jahre und komme aus dem Chiemgau.
Habe mir am Wochenende eine M 250 B; EZ 07/1962 aus Württemberg abgeholt. Bin eher durch Zufall (auf der Suche nach einer Zündapp KS50 Supersport) darauf gestoßen.
Bislang noch keine Berührungspunkte zu Maico - lediglich Zündapp und BMW.
Meine Maico war im BW-Einsatz und ist für meine Begriffe schön restauriert. Bin damit am Samstag beim abholen noch probegefahren - der Vorbesitzer (Rentner & Bastler)
hatte beim Anlassen einige Probleme (Tank war fast leer & er hatte 1:20 Gemisch verwendet). Nach m.E. zu fett.
Nach geglücktem "Import" hatte ich einen vergeblichen Startversuch. Gestern Morgen vollgetankt (1:25) - nach einigen versuchen (keine Zündung) verschmierte NGK Zündkerze.
Dann gereinigt und nicht mehr versucht. Temperatur war etwa +6°C. Bei dem heutigen Sauwetter mag ich nicht rumprobieren. Funke ist jedenfalls kräftig & Batterie gut. (6V)
Meine Zündapp's funktionierten jedenfalls immer mit Bosch Kerzen deutlich zuverlässiger.
Hatte heute irgendwo Bosch W3AC als geeignet gelesen. Ebenfalls schrieb jemand, er hätte mit 1:33 Gemisch bessere Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße & für jeden Tipp dankbar
Ernst
[img]http://www.image-share.com/ijpg-3392-109.html][IMG]http://www.image-share.com/upload/3392/109.jpg[/img][/img]
bin neu im Forum, 44 Jahre und komme aus dem Chiemgau.
Habe mir am Wochenende eine M 250 B; EZ 07/1962 aus Württemberg abgeholt. Bin eher durch Zufall (auf der Suche nach einer Zündapp KS50 Supersport) darauf gestoßen.
Bislang noch keine Berührungspunkte zu Maico - lediglich Zündapp und BMW.
Meine Maico war im BW-Einsatz und ist für meine Begriffe schön restauriert. Bin damit am Samstag beim abholen noch probegefahren - der Vorbesitzer (Rentner & Bastler)
hatte beim Anlassen einige Probleme (Tank war fast leer & er hatte 1:20 Gemisch verwendet). Nach m.E. zu fett.
Nach geglücktem "Import" hatte ich einen vergeblichen Startversuch. Gestern Morgen vollgetankt (1:25) - nach einigen versuchen (keine Zündung) verschmierte NGK Zündkerze.
Dann gereinigt und nicht mehr versucht. Temperatur war etwa +6°C. Bei dem heutigen Sauwetter mag ich nicht rumprobieren. Funke ist jedenfalls kräftig & Batterie gut. (6V)
Meine Zündapp's funktionierten jedenfalls immer mit Bosch Kerzen deutlich zuverlässiger.
Hatte heute irgendwo Bosch W3AC als geeignet gelesen. Ebenfalls schrieb jemand, er hätte mit 1:33 Gemisch bessere Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße & für jeden Tipp dankbar
Ernst
[img]http://www.image-share.com/ijpg-3392-109.html][IMG]http://www.image-share.com/upload/3392/109.jpg[/img][/img]