Neu hier

Antworten
profi
Beiträge: 53
Registriert: So 24. Apr 2016, 09:15
Wohnort: Iffeldorf Obberbayern

Neu hier

Beitrag von profi » So 24. Apr 2016, 15:05

Hallo zusammen!

Ich bin der Wolfgang, lebe in Bayern an den Osterseen südlich des Starnberger Sees und habe mich nun in diesem Forum angemeldet. Seit mehr als 20 Jahren habe ich eine MB 250 B in der Garage stehen (und im Keller liegen), die ich mal von einem Menschen bekommen hatte, der seine "Sammlung" alter Motorräder aufgelöst hat.

Zwecks Lackierung wurde die MB250 B mal zerlegt und dann auch lackiert (dunkel rot). Ich weiß, dass das vielleicht von dem einen oder anderen Forenmitglied als Stilbruch angesehen wird, aber privat mag ich das Olivgrüne eher nicht. Heißt aber nicht, dass ich was gegen die Leute habe, die damit beruflich umgehen. Die haben durchaus meinen Respekt.

Jetzt habe ich die Maschine zum 2. Mal bei einem Umzug mitgeschleppt und bereite mich nun auf den Ruhestand vor. Sobald ich den altersgerechten Umbau unseres neuen Heims hinter mir habe, hätte ich dann Zeit, mich wieder (endlich) mit dem Gerät zu erfassen. Deshalb habe ich schon mal angefangen, in Sachen MB 250 B herum zu stöbern. Foren sind da immer eine meiner ersten Anlaufstelle. Und deshalb habe ich mich auch hier angemeldet.

Mein Username bedeutet nicht, dass i c h hier der Profi wäre, vielmehr bin ich beruflich eher in der Theorie unterwegs und kann die Ratschläge hier sicher brauchen, wenn ich sie denn verstehen würde. Ganz unerfahren bin ich mit alten Motorrädern nicht, eher etwas aus der Übung gekommen. So halbwegs finde ich mich schon durch.

Meine Maschine war - soweit ich mich erinnern kann - ziemlich komplett und der Motor lief auch. Es wurde bereits einmal bei Motoren Bauer in Weilheim was am Motor gemacht (noch zu Bundeswehr Zeiten), das weiß ich. Die Sitzbank war allerdings in erbärmlichem Zustand. Ich würde auch viel lieber einen Einzelsattel drauf machen. Allerdings denke ich, dass das noch Zeit hat. In 2 Wochen werde ich mit einer Bestandsaufnahme beginnen und dann vermutlich hier mit Fragen aufschlagen. Also, ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn's denn losgeht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und natürlich eine gute und unfallfreie Saison 2016.
Beste Grüße
Wolfgang
M 250 B Knock down 1993 - Revival 2016 (?)
* Wuppertal => Mainz => Nürnberg => München

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neu hier

Beitrag von Günter » Mo 25. Apr 2016, 10:03

Tach Wolfgang,
herzlich willkommen bei den Maicofreunden.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Scooter 88
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 06:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Neu hier

Beitrag von Scooter 88 » Mo 25. Apr 2016, 10:57

Herzlich Willkommen
Nur hier sind die Maico Profis und was wir nicht wissen :?: ist für Günter kein Problem :lol:.
Gruß Stephan

Antworten