Neuzugang in der Garage

Antworten
Pat1970
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2016, 06:48

Neuzugang in der Garage

Beitrag von Pat1970 » Sa 9. Apr 2016, 18:24

Hallo zusammen , ich bin Sven aus Oberbayern .
Mir ist vor 3 Wochen eine M250S2 mit ca. 3000km der bayrischen Polizei zugelaufen , offenbar stimmt die Laufleistung sogar denn da ist noch keine Schraube verwurstet , alles original bis hin zum Gummisitz !
Die Maico ist so schön kompakt das da meine Frau super drauf passt und auch fahren möchte , Vollabnahme und Anmeldung sind diese Woche passiert , leider ist die Jungfernfahrt heute sauber ins Wasser gefallen also ausgefallen !

Mit Günther hatte ich schon mal Kontakt aufgenommen , musste auch feststellen das es kaum Informationen und wenig Teile im Netz gibt .
Habe im Moment zwar gar keinen Anlass irgendwas zu reparieren , allerdings sind Felgen und Speichen nicht mehr ganz so schön und werden wohl im Winter dann drann kommen .

verregneten Gruß

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neuzugang in der Garage

Beitrag von Günter » Sa 9. Apr 2016, 20:03

Hallo Sven,
herzlich Willkommen im Forum.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Pat1970
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2016, 06:48

Re: Neuzugang in der Garage

Beitrag von Pat1970 » So 10. Apr 2016, 17:13

Fazit nach den ersten 200 km (am Stück) : läuft schön , jedoch hat die Rücklichtbirne den Vibrationen nachgegeben , der Schalldämpfer Einsatz hat sich losgerappelt (eben noch mit LED Birne und ner Druckfeder beides behoben) und bei geschlossenem Schieber ein "nachzünden" , muss da noch etwas an der Versagereinstellung spielen !
Bremsen gehen ausreichend gut , Getriebe ist hart zu schalten , Fahrverhalten iO , kurzum :bin hochzufrieden !

Gruß Sven

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neuzugang in der Garage

Beitrag von Günter » So 10. Apr 2016, 20:16

Hallo Sven,

an der M 250 B verwendet man am Besten wo es geht selbstsichernde Muttern, ansonsten Schraubensicherung flüssig. Für den Auspuff gibt es mechanisch selbstsichernde Muttern. Nachzünden? du meinst bestimmt das Schieberuckeln der M 250 B. Das ist bei dem Model typisch, durch eine Vergrößerung des kleinen Fensters unten im Gasschieber soll man das Schieberuckeln etwas in den Griff bekommen, ich habe es aber selber noch nicht probiert.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

profi
Beiträge: 53
Registriert: So 24. Apr 2016, 09:15
Wohnort: Iffeldorf Obberbayern

Re: Neuzugang in der Garage

Beitrag von profi » So 24. Apr 2016, 15:12

Sven, ich habe gerade gesehen, Du bist auch aus Obb. . Dann wären wir hier -soweit ich sehe- schon mal zu zweit (aber ich gestehe, ich schaue hier noch nicht durch). Bin aus Iffeldorf.

Gruß
Wolfgang
M 250 B Knock down 1993 - Revival 2016 (?)
* Wuppertal => Mainz => Nürnberg => München

mdpeter

Re: Neuzugang in der Garage

Beitrag von mdpeter » Mo 25. Apr 2016, 13:41

Günter hat geschrieben: durch eine Vergrößerung des kleinen Fensters unten im Gasschieber soll man das Schieberuckeln etwas in den Griff bekommen, ich habe es aber selber noch nicht probiert.

Gruß Günter
Da bin ich ja nicht alleine mit dem Fenster. Hab es bei mir und der MD auch gemacht. Lt. anderer Aussage soll der Leerlauf ruhiger werden. Erfolg - nix gemerkt. Hängt aber auch mit der Bedüsung zusammen. Wenn die okay dann ist es wohl nix. Aber andere Motoren usw........... :roll:

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neuzugang in der Garage

Beitrag von Günter » Mo 25. Apr 2016, 19:47

Bei dem Vergaser der M 250 B sitzt das Fenster im Gaschieber genau über dem Leerlaufsystem, sorgt dort auch bei ganz geschlossenem Gasschieber für etwas Unterdruck. Ich hatte kürzlich eine M 250 B mit einem verkehrten Schieber 540-0 hier, sie sprang schlecht an und der warm gefahrene Motor starb vor der Ampel ab. Nachdem ich den richtigen Gasschieber 540-13 eingebaut hatte waren beide Fehler behoben. Mal eine größere Leerlaufdüse auszuprobieren ist kein Hexenwerk, könnte was bringen.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten