Hinterreifen für die M250 B

Antworten
gelos
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:07

Hinterreifen für die M250 B

Beitrag von gelos » Do 7. Jan 2016, 10:59

Hallo Leute,

gestern war das Wetter recht gut und so konnte ich die Maico aus dem Stall holen und eine Runde drehen, wohne im Westen, dies machts möglich. Leider habe ich durch Zufall gesehen, dass nach nur ca. 6000 Km die Verschleißgrenze schon wieder erreicht ist. Meine Frage lautet nun:"Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?" Es wird für die B der erste Reifen werden, den ich kaufen muss. Ich fahre das ganze Jahr über, deshalb soll er sicher (Seitenlage und wegrutschen), aber auf der anderen Seite soll er nicht so teuer sein." Bei meiner SS habe ich letzten Sommer ebenfalls den Reifen erneuert, war ein Heidenau mit alten Profil, war sehr teuer. Am Pkw habe ich für das gleiche Geld zwei neue -Winterreifen bekommen.

vielen Dank für eure Empfehlungen.

Mit Grüße

Thomas

mdpeter

Re: Hinterreifen für die M250 B

Beitrag von mdpeter » Do 7. Jan 2016, 13:33

Was sich grundsaetzlich kaum vertraegt, ist Haltbarkeit undSicherheit gegen wegrutschen. Will man das Eine muss man weitgehend auf anderes verzichten. Abgesehen von modernen Konstruktionen. Da koennen einige Reifen deutlich mehr. Aber bei unseren ganzen Oldies gibt es nicht sehr viel Auswahl und moderne Reifen fast gar nicht. Und was die Preise angeht. Von deinen Pkwreifen werden pro Jahr Millionen von gemacht undvon deinen Moppedreifen einige wenige Hundert. Wie sollen die da billig sein? :?:

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Hinterreifen für die M250 B

Beitrag von Günter » Do 7. Jan 2016, 16:40

Der Heidenau, K 37 passt optisch ganz gut zur M 250 B. Nur Größe 3,25x 18 verwenden, der 3,50x 18 schleift am Kettenkasten. Der Reifen ist recht weich, packt auch auf nasser Fahrbahn gut, natürlich hält er dafür nicht so lange wie ein harter Reifen. Es geht aber nur eins von beiden. Kostet im Handel ca. 55€
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

gelos
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:07

Re: Hinterreifen für die M250 B

Beitrag von gelos » Di 19. Jan 2016, 18:00

Hallo miteinander,

ich war bei diversen Händlern und sie meinten, ich solle den Metzeler ME 22 draufziehen. Es soll ein altes Profil sein und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Soll mit Schlauch um 80,- € kosten. Hieraus stellt sich mir die Frage, ob es wirklich notwendig ist auch den Schlauch zu tauschen. Bei der SS habe ich auch Mantel und Schlauch getauscht, bei genauen hinsehen konnte ich aber kein Verschleiß am Schlauch feststellen.

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Hinterreifen für die M250 B

Beitrag von Günter » Di 19. Jan 2016, 18:16

ich denke dem Schlauch sieht man sein Alter nicht an, wenn er nicht schon ein paar Flicken hat.

Wenn man mal bei Tempo 90 auf der Autobahn eine platten Hinterradreifen hatte und 30-40Meter über die Fahrbahn gerutscht ist überlegt man nicht ob man die 15 oder 20 Euro die ein neuer Schlauch kostet sparen kann.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten