Neuvorstellung

Benutzeravatar
remk2
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Dez 2015, 17:17

Neuvorstellung

Beitrag von remk2 » Mi 23. Dez 2015, 15:39

Hallo zusammen,
ich bin der Klaus und wohne in Süddeutschland - Nähe von Ulm.
Ich fahre seit über 35 Jahren Motorrad und schraube auch sehr gerne.
Ich besaß schon viele verschiedene Motorräder und habe auch jetzt noch einiges zu Bewegen.
Seit diesem Jahr besitze ich auch eine Maico M 250 B (Zweirad-Union)
Ich habe sie ein wenig optimiert (VAPE 12 Volt und anderen Vergaser).
Sie startet auf den ersten Kick und läuft auch recht anständig.
Ich verfolge und lese immer wieder Beiträge über dieses Modell - vor allem interessieren mich Verbesserungen jeglicher Art.
Es ist hier auch die Rede von einer Ersatzteilliste und Kurbelwellen/Pleuel Umbau.

Gruß Klaus und allen ein schönes Fest.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Günter » Mi 23. Dez 2015, 23:59

Hallo Klaus,
herzlich willkommen bei den Maicofreunden.
Welchen Vergaser hast du denn verbaut?
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
remk2
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Dez 2015, 17:17

Re: Neuvorstellung

Beitrag von remk2 » Do 24. Dez 2015, 08:07

Hallo Günter,
ich habe einen Mikuni VM26 montiert.
Ich experimentiere noch ein wenig mit der Hauptdüse.
Zur Zeit fahre ich eine 175er - damit kommt sie schon sehr gut von unten und rennt laut Tacho etwas über 100. (16er Ritzel).
Ich will aber noch eine 180er ausprobieren.
ich habe gelesen es gibt eine Ersatzteilliste und du hast auch instandgesetzte Kurbelwellen mit dem 490er Pleuel.
Kann ich da mehr erfahren.
Eigentlich fährt die Maico recht vibrationsarm und es besteht noch kein Handlungsbedarf um an die Kurbelwelle zu gehen.
Etwas drehfreudiger und ein bisschen mehr Dampf dürfte es aber schon sein.
Probleme bereitet eigentlich nur der Getriebe Simmering 4641 (Antriebswelle 16er Ritzel).