Neuvorstellung
Neuvorstellung
Hallo Maicofreunde,
Günter hat mich eben freigeschaltet, Danke dafür.
Mein Name Rainer Lautenschlager
Wohnhaft: Mettmann (Am Neandertal NRW)
Alter 61
Hobbys Oldtimer Autos und Oldtimer Motorräder auch Sportschütze.
Sebstständig, daher kann ich mir meine Zeit selber einteilen.
Auf das Hobby Oldtimer bin ich mit einem Triumph TR 250 schon 1986 nach einem Motorradunfall gekommen.
Dann war erstmal Ruhe.
Zwischenzeitlich geheiratet, Haus renoviert, Firma gegründet und aufgebaut.
Vor ca 3 Jahren ist mit der eingemottet Roller Piaggio (Hexe) von meinem Vater wieder in die Hände gefallen.
Den habe ich demontiert und wieder zum laufen gebracht (Virus eingefangen).
Im Netz nach alten Motorräder geschaut und eine FN M 70 aus 1929 preiswert aus Östereich geschossen.
(Bin immernoch am Restaurieren, belgische Teile nicht so einfach zu bekommen. Habe auch viel nachbauen lassen).
Wollte aber entlich wieder Motorrad fahren, also weiter gesucht.
Gut Viktoria KR 20 von 1939 gefunden und gekauft, auch nicht Fahrbereit Schei...
Letztes Jahr im August dann die Maico 250 B gefunden Weinrot mit weißen Einzelsitz.
Tank Versiegeln 4 Monate, alles kontrolieren, Gabelöl wechseln, Motor überprüfen, Reifen erneuern... uns so weiter.
Gestern Angemeldet und erst Probefahrt gemacht Klasse, 20 km Batterie leer...
Thema LIMA wieder, auch kann ich bei der Neuverdrahtung einen Fehler gemacht haben (Kontrollleuchte geht nicht aus).
Werde es überprüfen. Habe auch ein Kabel gefunden was aus der Lima kommt rechts und abgeklemmt ist (gelb).
VG Rainer
Günter hat mich eben freigeschaltet, Danke dafür.
Mein Name Rainer Lautenschlager
Wohnhaft: Mettmann (Am Neandertal NRW)
Alter 61
Hobbys Oldtimer Autos und Oldtimer Motorräder auch Sportschütze.
Sebstständig, daher kann ich mir meine Zeit selber einteilen.
Auf das Hobby Oldtimer bin ich mit einem Triumph TR 250 schon 1986 nach einem Motorradunfall gekommen.
Dann war erstmal Ruhe.
Zwischenzeitlich geheiratet, Haus renoviert, Firma gegründet und aufgebaut.
Vor ca 3 Jahren ist mit der eingemottet Roller Piaggio (Hexe) von meinem Vater wieder in die Hände gefallen.
Den habe ich demontiert und wieder zum laufen gebracht (Virus eingefangen).
Im Netz nach alten Motorräder geschaut und eine FN M 70 aus 1929 preiswert aus Östereich geschossen.
(Bin immernoch am Restaurieren, belgische Teile nicht so einfach zu bekommen. Habe auch viel nachbauen lassen).
Wollte aber entlich wieder Motorrad fahren, also weiter gesucht.
Gut Viktoria KR 20 von 1939 gefunden und gekauft, auch nicht Fahrbereit Schei...
Letztes Jahr im August dann die Maico 250 B gefunden Weinrot mit weißen Einzelsitz.
Tank Versiegeln 4 Monate, alles kontrolieren, Gabelöl wechseln, Motor überprüfen, Reifen erneuern... uns so weiter.
Gestern Angemeldet und erst Probefahrt gemacht Klasse, 20 km Batterie leer...
Thema LIMA wieder, auch kann ich bei der Neuverdrahtung einen Fehler gemacht haben (Kontrollleuchte geht nicht aus).
Werde es überprüfen. Habe auch ein Kabel gefunden was aus der Lima kommt rechts und abgeklemmt ist (gelb).
VG Rainer
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2677
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Neuvorstellung
Hallo Rainer,
herzlich willkommen.
vielleicht klebt der mech. Regler 1x von Hand schalten hilft manchmal.
Bei Verwendung eines elektronischen Reglers wird das gelb isolierte Kabel das an der Minuskohle (bei 3 h) aus dem Feld kommt abgelegt und isoliert. Das ist der Regelwiderstand der wird beim elektronischen Regler nicht benötigt. Mache mal ein Bild von der Lima.
Gruß Günter
herzlich willkommen.
vielleicht klebt der mech. Regler 1x von Hand schalten hilft manchmal.
Bei Verwendung eines elektronischen Reglers wird das gelb isolierte Kabel das an der Minuskohle (bei 3 h) aus dem Feld kommt abgelegt und isoliert. Das ist der Regelwiderstand der wird beim elektronischen Regler nicht benötigt. Mache mal ein Bild von der Lima.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Neuvorstellung
Hallo Günter,
wie kann ich bilder hochladen?
wie kann ich bilder hochladen?
Re: Neuvorstellung
Hallo Rainer
klasse Geschichte mit der aufkommenden Sucht.
Günter ist genau der Richtige für die Maico
Bilder hochladen:
Schaue mal unter dem Textfeld. Da gibt es einen Reiter Optionen und Dateianhänge.
Dort kannst Du eine Datei hochladen VG Uwe
klasse Geschichte mit der aufkommenden Sucht.
Günter ist genau der Richtige für die Maico
Bilder hochladen:
Schaue mal unter dem Textfeld. Da gibt es einen Reiter Optionen und Dateianhänge.
Dort kannst Du eine Datei hochladen VG Uwe
Maico M200S BJ: 1954
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2677
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Neuvorstellung
moin Rainer,
deine M 250 B sieht mal gut aus, da hat sich jemand viel Mühe gegeben.
Mache mal ein Foto von der Lichtmaschine.
Gruß Günter
deine M 250 B sieht mal gut aus, da hat sich jemand viel Mühe gegeben.
Mache mal ein Foto von der Lichtmaschine.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Neuvorstellung
Hallo Rainer,
sehr schön, Deine farblich entmilitarisierte Maico (sowas hab‘ ich auch, nur in blau...).
Viel Spaß damit!
Gruß aus Franken,
Jochen
sehr schön, Deine farblich entmilitarisierte Maico (sowas hab‘ ich auch, nur in blau...).
Viel Spaß damit!
Gruß aus Franken,
Jochen
Don‘t worry, be happy!
Re: Neuvorstellung
Danke für euer Lob.
hier ein Foto von der Lima. unter rechts der besagt abgeklemmt gelbe Draht, kommt der an Masse?
was ist das für ein Motor? 2 oder 3 Wellen (habe ich im Netzt gelesen).
wo ist der unterschied?
Gruß Rainer
hier ein Foto von der Lima. unter rechts der besagt abgeklemmt gelbe Draht, kommt der an Masse?
was ist das für ein Motor? 2 oder 3 Wellen (habe ich im Netzt gelesen).
wo ist der unterschied?
Gruß Rainer
Re: Neuvorstellung
Hallo Freunde,
ich habe die Verkabelung noch mal überprüft und einen Massefehler gefunden.
Probefahrt ca. 30 km mit 6,11 Volt wieder angekommen.
Hier mal ein Bild in der Sonne. vieleicht fahre ich morgen mal nach Hilgen zum Bahnhof.
ich habe die Verkabelung noch mal überprüft und einen Massefehler gefunden.
Probefahrt ca. 30 km mit 6,11 Volt wieder angekommen.
Hier mal ein Bild in der Sonne. vieleicht fahre ich morgen mal nach Hilgen zum Bahnhof.