Im nächsten Schritt also neue Dichtung auf den Rumpf, den Kolben unterstützt (zwei Holzleisten) und den Zylinder aufgesetzt - vorher natürlich einmal durchgewischt und etwas Öl reingeschmiert.
Kolbenringe vorsichtig eingedrückt und schon sitzt der Zylinder.
Schnell noch den Kopf gereinigt und mit neuer Dichtung aufgesetzt - Schrauben rein (Haltegabel nicht vergessen) und schon fertig.
Bevor der Vergaser drauf kommt, noch einmal mit dem Finger in dem Einlasskanal gefingert - Krümel/Fussel oder sowas
Hä?! Woher sollte das denn kommen?
Reste vom Durchhonen
Ich hatte schlicht vergessen die Kanäle zu reinigen - am Auslass konnte man auch noch leichte Schleifreste erkennen.
Nach einer relativ kurzen Denkpause war ich sicher, dass die letzten Arbeitsschritte zuerst in umgekehrter, und dann nochmal in der angedachten Reihenfolge durchzuführen seien. Unterbrochen nur von einem Spülgang der Kanäle
Also Kopf ab, Zylinder runter und nochmal mit Bremsenreiniger und Zahnbürste, Pinsel, Lappen und WD40 bearbeitet.
Dichtung kontrollieren, Kolben unterbauen und Zylinder wieder rauf. Dichtung, Zylinderkopf, Gabel und Schrauben wieder an Ort und Stelle. Schön!
Vergaser noch aufstecken und schon sieht der Haufen wieder nach Motorrad aus
Rotor (Kontakte mit Schleifvlies gereinigt) und Lima ließen sich auch zügig anbringen - leider erst jetzt gesehen, dass die eine Feder des Fliehkraftreglers schon bald durchbricht - sie hat bereits eine Knickstelle in der Mitte
Anbei noch Bilder
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