Seite 1 von 1

Zeichnungen zur Maicoletta

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 10:57
von Günter
Maicofreund Willi Biallaß hat in der Vergangenheit zur Maicoletta viele Zeichnungen angefertigt.
Seine Zeichnungen stellt er mir fürs Forum zur Vefügung. Ich werde nach und nach die Zeichnungen scannen und unter Bildern ablegen.
Gruß Günter

Re: Zeichnungen zur Maicoletta

Verfasst: Do 5. Nov 2015, 09:55
von Bernd.P
Ich werde die Zeichnungen und Infos sicherlich gut gebrauchen können wenn ich endlich einmal an meiner
Maicoletta anfange. Danke an den den Urheber Willi Biallaß, aber vor allem speziell auch an dich Günter dafür das
du hier im Forum schier unermüdlich anderen in Sachen Maico hilfst.

Gruß Bernd

Re: Zeichnungen zur Maicoletta

Verfasst: Do 5. Nov 2015, 14:00
von Günter
Bernd.P hat geschrieben:Danke an den den Urheber Willi Biallaß
ich werden den Dank an Willi weiterleiten, bitten das er mir weitere Zeichnungen zum scannen schickt.
Ihm ist ein großes Anliegen, das seine Zeichnungen den Maicofahrern zur Vefügung gestellt werden und nicht irgendwann im Müll landen.
Gruß Günter

Re: Zeichnungen zur Maicoletta

Verfasst: Mo 25. Jan 2016, 16:10
von Andi
Ich habe gestern auch einige Maico Unterlagen übernommen.
Unter anderem auch eine Reparaturanleitung für Blizzard und Maicolleta.
Und das sauber gedruckt mit Bildern,nicht so zusammengeschnuddelt wie die Unterlagen der MD's.
Ein Presseinformation von 1955 ist auch dabei.
Dort die aktuellen Modelle,Firmengeschichte,Sporterfolge von 1954 gelistet.
Es ist ja unfassbar was mit der Marke nur '54 an Erfolge eingefahren wurde.
Alleine 644 Goldplaketten. :shock:

Re: Zeichnungen zur Maicoletta

Verfasst: So 14. Feb 2016, 14:04
von Günter
ich habe wieder Zeichnungen zur Maicoletta von Willy Biallas bekommen, die ich als Bilder angehangen habe, ich denke weitere werden folgen.
Gruß Günter

Maicoletta: Le plus puissant scooter allemand.

Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 19:49
von M250B_RT
Maicoletta_Prospekt_französisch.pdf
Le plus puissant scooter allemand.
(749.8 KiB) 536-mal heruntergeladen