Probleme mit Maico M175 Passat

Antworten
tpuma1971
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:34

Probleme mit Maico M175 Passat

Beitrag von tpuma1971 » Mo 4. Jul 2016, 10:30

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Maico M175 Passat aufgebaut. Nun habe ich folgende Probleme... Sie springt über den Kickstarter nur an, wenn ich die Birne des Rücklichts draußen lasse. Beim einschalten des Lichts geht sie wieder aus. Batterie ist voll geladen. Desweiteren habe ich beim fahren das Problem dass sie Leistung verliert...und ausgeht...
Könnte dies an der Lichtmaschine liegen oder Vergaser ?

Vielleicht hat noch jemand eine Idee und kann mir einer helfen ?

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Probleme mit Maico M175 Passat

Beitrag von Günter » Mo 4. Jul 2016, 13:09

Hallo ?

irgendwo in der Elektrik wahrscheinlich am Rücklicht oder am Kabel zum Rücklicht ist einen Kurzschluss. Wenn du das Licht ausschaltest läuft die Maico dann normal? Nein ! Oft ist es die Summe von Fehlern bis die Maico nicht mehr will.
Ich denke es kann an Allem liegen, Lichtmaschine, Vergaser, Kabelbaum, Zündschloss. Da hilft nur planmäßig alle Bauteile reinigen, kontrollieren, einstellen. Wenn alle Bauteile einmal überholt sind hat man lange Zeit Ruhe und Spaß am Fahren.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

tpuma1971
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:34

Re: Probleme mit Maico M175 Passat

Beitrag von tpuma1971 » Fr 8. Jul 2016, 16:01

Hallo Günter,

Vielen Dank für Deine Nachricht, ich werde den Motor und die Zündspule nochmals überprüfen und zerlegen.
Sollte ich den Fehler finden gebe ich Bescheid...

Gruß

Thomas

Antworten