Maico Fahrertreffen In Oer-Erkenschwick

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Maico Fahrertreffen In Oer-Erkenschwick

Beitrag von Günter » Di 13. Jan 2015, 19:36

Hallo, MAICO-Freunde!



Das nunmehr 34. MFD-Treffen wird auch in 2015 wieder in Oer-Erkenschwick stattfinden.


Geplant ist nun wieder das zweite August-Wochenende, also von Freitag, den 07.08. bis Sonntag, den 09.08.2015.

Bitte bei Interesse den Termin urlaubsmäßig schon mal nach Möglichkeit berücksichtigen...


Eine Einladung wird dann noch rechtzeitig per e-mail (und für einige auch per Post) an die mir bekannten Adressen verschickt.
Wer eine Einladung bekommen möchte und nicht sicher ist, ob ich seine e-Mail-Adresse (richtig) gespeichert hat, meldet sich am besten
unter monika.seewald@t-online.de .
Anfragen auch telefonisch möglich unter Tel. 02368 / 54964 Volker Zogel / Monika Seewald


Mit MAICO-Fahrer-Gruß
Volker Zogel
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Maico Fahrertreffen In Oer-Erkenschwick

Beitrag von Gilles » Mo 19. Jan 2015, 21:32

Hallo Günter
Leider ist das zu weit für mich.
Grus
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Lutz
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Nov 2014, 11:53

Re: Maico Fahrertreffen In Oer-Erkenschwick

Beitrag von Lutz » Do 19. Feb 2015, 18:21

Der Termin ist zumindest schon vorgemerkt, auch wenn es aus Wolfenbüttel (die Jägermeister-Stadt bei Braunschweig) doch ganz schön weit weg ist.

2007 wollten wir schon einmal zu einem Maico-Treffen in Kamp-Lintfort kommen.
Zeitgleich waren wir bei den Kanu-Rennsport-Weltmeisterschaften in Duisburg und dachten uns, daß wir das ja hervorragend miteinander verbinden könnten.
Also haben wir eine Merkle GS 250 von 1994 und eine aktuelle Köstler AE 500 in den Transporter gestopft und sind mit denen die paar Kilometer von Duisburg nach Kamp-Lintfort rübergeknattert.
Dort haben wir dann aber leider den Treffenort nicht finden können. Wir sind kreuz und quer die ganze Gegend abgefahren, haben uns den Mund fusselig gefragt und trotzdem nichts gesehen.
Ganz am Anfang haben wir sogar noch eine Bundeswehr-Maico gesehen. Hätten wir da mal bloß gewendet und hätten ihn gestoppt. Aber wir Ignoranten haben da ja noch geglaubt, daß wir sowieso gleich ein paar davon sehen....
Spaß hat es zwar trotzdem gemacht, weil wir ja alle Waldstücke rings um Kamp-Lintfort ausgiebig untersucht haben.
Dabei sind immerhin drei 250er- und zwei 500er-Tankfüllungen bei draufgegangen......

Viele Grüße
Lutz

maicomoni
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 21:31

Re: Maico Fahrertreffen In Oer-Erkenschwick

Beitrag von maicomoni » So 21. Jun 2015, 17:02

Hallo, Lutz,


die Einladungen zum 34. MAICO-Fahrer-Treffen vom 7. bis zum 9. August 2015 in Oer-Erkenschwick sind nun an die uns bekannten email-Adressen ´raus. Deine kennen wir - noch - nicht; bei Interesse bitte eine Mail an monika.seewald@t-online.de
senden.
Noch ein Hinweis in Anlehnung an Eure Erfahrungen zum MAICO-Roller-Treffen in Kamp Lintfort (welches leider nicht mehr veranstaltet witrd): Für unsere recht übersichtlichen Treffen im kleinen MAICO-Kreise ist eine Anmeldung immer sinnnvoll, denn wenn bei 30-40 Wochenendgästen bei (nicht vorhersehbarem) schönem Wetter plötzlich 20 Tagesgäste kurzentschlossen dazu stoßen, wird´s mit der Verpflegung usw. knapp...
Übrigens wohnt im Kreis Wolfenbüttel unsere einzige langjährige echte MAICO-Fahrerin - sie kommt dann meist auf eigener Achse mit MAICO md 250 wk bis zu uns gefahren...

Mit MAICO-Fahrer-Gruß
Volker Zogel, Oer-Erkenschwick

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Maico Fahrertreffen In Oer-Erkenschwick

Beitrag von Diana » Mi 22. Jul 2015, 20:26

So, Anmeldung ist weg. Ich komme nach Oer mit der kleinen Roten! :) Kommt noch wer?
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

Manni
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Nov 2014, 18:03
Wohnort: Dortmund

Re: Maico Fahrertreffen In Oer-Erkenschwick

Beitrag von Manni » Sa 1. Aug 2015, 23:15

Hallo Diana ich bin Sa und So da .

Gruß Manni

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Maico Fahrertreffen In Oer-Erkenschwick

Beitrag von Diana » Di 4. Aug 2015, 19:10

:) Supi! Dann sind wir schon Drei (Günter kommt auch)!
Bin leider wieder nur als Tagesgast am Samstag da.

Kommt sonst noch wer?
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Maico Fahrertreffen In Oer-Erkenschwick

Beitrag von Maico-Mac » Mo 10. Aug 2015, 11:38

Diana hat geschrieben::) Supi! Dann sind wir schon Drei (Günter kommt auch)!
Bin leider wieder nur als Tagesgast am Samstag da.

Kommt sonst noch wer?
Schon 3... ist ja lustig ... Das ist doch hier quasi das MFD Forum, da sollten eigentlich fast alle kommen und man könnte besser fragen wer nicht kommt ;) .

Na egal, ich war zumindest da und es hat mir super gefallen!
Danke an Volker und seine "Crew!
Das Wetter hat auch ganz gut mitgespeilt und ich hab endlich mal wieder fast die ganze Gemeinde getroffen :mrgreen:

Diana warst du das, die die MD 125 von Helmut Krone gekauft hat ?

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Maico Fahrertreffen In Oer-Erkenschwick

Beitrag von Diana » Di 11. Aug 2015, 09:36

Ja, das war ich :D !
Und wo warst Du? War ja nicht die Hölle los tagsüber. Eigentlich hätten wir uns über den Weg laufen müssen...

Die Treffen in Oer sind immer aufregend für mich. Toll so viele Maicos und Maicomenschen zu treffen :) !

Das mit der MD war eigentlich nicht geplant, bin aber zufrieden mit meinem Kauf. Sie wird hier noch Thema werden, dann könnt ihr sie alle sehen.

Immer schön auch die Hinfahrt mit den Maicos ab Bottrop. In diesem Jahr mit Günter, Titus, Wolfgang und Dieter mit dem Bus im Schlepptau. Diesmal ist Keiner hinter mir fast vom Qualm erstickt.. ;) Lustig der Fahrstil von Günter und Titus (sie fahren wie der letzte Henker..) Hat Spaß gemacht mit Euch, schön, daß ich mitfahren durfte!

Für uns war es ein gelungenes Treffen! Vielen Dank Volker!
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico Fahrertreffen In Oer-Erkenschwick

Beitrag von Günter » Di 11. Aug 2015, 14:53

Maico-Mac hat geschrieben:Lustig der Fahrstil von Günter und Titus (sie fahren wie der letzte Henker..)
Ja, war ein netter Ausflug, hat Spaß germacht! Ich denke Diana muss mal irgendwo auf der Wiese versuchen mit einem Gespann zu fahren, dann kann sie nachher auch mitreden.
Maico hält die Spitze

Antworten