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Herzlich willkommen!

Verfasst: Do 14. Mai 2015, 12:04
von Günter
Auf Wunsch unserer niederländischen Maico-Freunde hat LutzB hier eine Rubrik hinzugefügt, wo sich wahrscheinlich überwiegend in Niederländisch unterhalten wird. LutzB macht für diese Seite den Admin und wird interressante Beiträge ins Deutsche übersetzen.

Mit Maico-Fahrer-Gruß Günter

Re: Herzlich willkommen!

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 10:19
von Olaf
Beste Gunter,

bedankt voor dit forum. Ik heb recent een Maico M250B gekocht en heb wat specifieke vragen en kan ik je daarvoor bellen? I kan Duits spreken maar niet schrijven.

Dear Gunter,

many thankks for this great forum. Recently I bought a Maico M250B and as you understand I have some questions about that. Would it possible to give a call about that. I am able to speak German but not writing.

Many thanks.

Olaf

Re: Herzlich willkommen!

Verfasst: Sa 29. Apr 2017, 13:52
von Günter
Hallo Olaf,
herzlich Willkommen im Maico-Forum. Ich kann ein wenig Holländisch lesen aber nicht sprechen.
Aber es wird kein Problem, wenn wir Holländisch nicht verstehen, wird LutzB das für uns ins Deutsche übersetzen.
Gruß Günter

Re: Herzlich willkommen!

Verfasst: Sa 29. Apr 2017, 15:00
von Olaf
Hello Gunter,

many thanks for welcoming and the reply.

I am working right now on the Maico and have some questions. One of them is where spare parts can be puchased but mnay other technical questions.

Would it possible to give you a phone call?

All the best,

Olaf

Re: Herzlich willkommen!

Verfasst: Sa 29. Apr 2017, 15:08
von Günter
Hallo Olaf,
ja kein Problem,
meine Rufnummer 0049 2041 31362.
Gruß Günter

Re: Herzlich willkommen!

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:22
von Olaf
Hallo Gunter,

following your instructions now I could start the Maico with kicking and it runs good. However when the motor is warm I can not start it again. Is there another start procedure for a warm motor?

Is it also normal that the motorcycle is vibrating havely at a certain speed of the engine?

Best regards,

Olaf

Re: Herzlich willkommen!

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 21:23
von Günter
Hallo Olaf,
heiße Motoren starten selten gut. Das Benzin im Vergaser kann Dampfblasen bilden und der Vergaser erzeugt dann kein zündfähiges Gemisch.
Ein Trick ist den Benzinhahn rechtzeitig vor dem Abstellen des Motor zu schließen. Beim Öffnen des Benzinhahn bekommt der Vergaser dann kühlen Treibstoff aus dem Tank.

Bei einer gewissen Drehzahl macht der Motor stärkere Schwingungen, die kann man durch gute Wuchtung der Kurbelwelle mindern.
Es ist wichtig das alle 3 Motorhalterungen und die Zylinderkopfabstützung stramm angezogen sind, sonst verstärken sich die Schwingungen und der Rahmen unterhalb des Motors kann dadurch Risse bekommen.

Gruß Günter