Spuren

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Spuren

Beitrag von tante willi » Sa 3. Mär 2018, 20:53

Hallo Ihr :!: Heute habe ich Spuren einer vom Aussterben bedrohten Art gefunden. ;) Vermutlich hat diese Art seinen Winterschlaf unterbrochen um sich etwas zu bewegen. Nach den Spuren zu urteilen handelt es sich um ein Wesen mit der Bezeichnung Maico. Die Unterart ist wahrscheinlich eine m250b. Die Wesen der Maicoart sind unbedingt Schützenswert. Als wenn ihr solch ein Maicowesen oder eine ihrer Unterarten habt geht sorgsam mit im um damit sie auch in vielen Jahren noch nicht Ausgestorben sind. :lol: Viel Spaß beim Maicoschützen. :D Wünsch euch " Tante Willi "
Dateianhänge
DSC_9047.JPG
DSC_9047.JPG (146.64 KiB) 3702 mal betrachtet
DSC_9053.JPG
DSC_9053.JPG (150.95 KiB) 3702 mal betrachtet
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Spuren

Beitrag von MaikOh » So 4. Mär 2018, 13:42

Ah!
Die Spuren kenne ich! :shock:
Zum perfekten Schutz sind nun Temperaturen über 0Grad und Regen für zwei Wochen erforderlich-
dann kann die seltene Rasse mal wieder laufen gelassen werden :D

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Spuren

Beitrag von MaikOh » Fr 23. Mär 2018, 19:37

Ah, oh!
Nach einem Anflug von Frühling sind die Temperaturen in den letzten Tagen nochmal deutlich Richtung Minusbereich gefallen. Dies scheint die inzwischen selten gewordene Spezies wieder in die kuscheligen Winterquartiere getrieben zu haben. Auch die symbiotisch verbundenen und temperaturempfindlichen Schrauberlinge sind zurückgekehrt an die warmen Verstecke des Winters.
Heute ist es mir durch einen glücklichen Zufall gelungen beide aufzuspüren- leider entfloh der Schrauberling auf die andere Seite der Linse. Nur die Maico war in dem Versuch sich unter dem öligen Lappen zu verbergen wenig erfolgreich, wie dieses Bild eindrücklich zu zeigen vermag - viel fehlte jedoch nicht, dann wäre auch sie unter einem weichen verbergenden Überzug entflohen.
Wahrlich, liebe Zweitaktfreunde, es gibt sie noch- und mit ein wenig Glück können wir uns in den kommenden Wochen bei den anstehenden Frühlingstagen an dem Ende des Winterschlafes und ersten zögerlichen Ausfahrten der rar gewordenen Spezies erfreuen.
In diesem Sinne 8-)

AD4E9B31-BCBB-4D08-9D09-1DFA73BBFCF8.jpeg
AD4E9B31-BCBB-4D08-9D09-1DFA73BBFCF8.jpeg (160.49 KiB) 3594 mal betrachtet

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Spuren

Beitrag von tante willi » Sa 24. Mär 2018, 18:28

Hallo MaicOh Ich merke schon da Juckt es jemand im Handgelenk. :) Mir geht es bei jedem Wärmenden Sonnenstrahl so. :D Sollte ich meine m250b Morgen früh noch zusammengebaut bekommen kann mich Eigentlich nichts mehr von einer kleinen Rundfahrt abhalten. Bei uns in Baden sind Morgen Sonnenschein pur und ca. 14 Grad angesagt. :lol: Sonnige Grüße von " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Antworten