In den Sonnenuntergang reiten

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

In den Sonnenuntergang reiten

Beitrag von tante willi » Di 26. Dez 2017, 19:29

Dienstag den 26.12.2017. Tante Willi hat über die Feiertage das Getriebe seiner m250b so Gut es ging Abgedichtet, Neue Unterbrecherkontakte und einen Neuen Schmierfilz Eingebaut. Hurra ein par Parkplatzrunden alles Super alles Gut . So Dachte Tante Willi die Sonne scheint 10 Grad Wärme leider etwas böig Windig , Genau Richtig für einen Ausritt in der schönen Ortenau . Also in den Sonnenuntergang reiten. Von Offenburg über Gengenbach nach Biberach (Kinzigtal) zurück war geplant über Schwaibach, Gengenbach nach Offenburg. Zwischen Schwaibach und Gengenbach fing sie dann an Unrund zu laufen um am Bahnübergang in Gengenbach endgültig stehen zu bleiben. :x Glück im Unglück . Nicht weit Entfernt Vom Bahnübergang wohnt eine Schwägerin. So habe ich Meine Maschine in den Sonnenuntergang geschoben. :D Da die Batterie leer ist vermute ich dass Fett vom Schmierfilz auf den Kollektor gekommen ist :!: Als werde ich in den Nächsten Tagen einen Anhänger organisieren und mein Schätzchen im 10 Kilometer entfernten Gengenbach holen.! So weiß ich jetzt schon was ich am Wochenende zu tun habe. :lol: Grüße aus der Ortenau " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: In den Sonnenuntergang reiten

Beitrag von MaikOh » Di 26. Dez 2017, 20:04

Hi Tante Willi!
Glück im Unglück muss man auch mal haben!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur Zuviel Öl (am Kommutator?) war. (Obwohl ich befürchte, dass es etwas anderes ist)
Halt uns auf dem Laufenden.
Beste Grüße

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: In den Sonnenuntergang reiten

Beitrag von Günter » Mi 27. Dez 2017, 11:01

tante willi hat geschrieben:Da die Batterie leer ist vermute ich dass Fett vom Schmierfilz auf den Kollektor gekommen ist

Hallo Willi, ohne Überarbeitung der gesamten elektrischen Anlage haben viele alte Maschinen ähnliche Probleme. Zumal die alten Gleichstromlimas nie dafür ausgelegt waren dauerhaft mit Fahrlicht zu fahren. Ich sende dir ein paar Datein zu dem Thema per mail.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: In den Sonnenuntergang reiten

Beitrag von tante willi » Mi 27. Dez 2017, 13:34

Hallo Günter ! Danke für die Dateien !! Ich werde nachher mein Schätzchen holen und dann den Ganzen Schutt so Pö a Pö aufarbeiten. Das mit dem Zusätzlichen Massekabel ist schon mal Interessant. Gruß " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: In den Sonnenuntergang reiten

Beitrag von tante willi » Mi 27. Dez 2017, 20:35

Hallo MaikOh Es war so wie ich Vermutet habe. Nähere Info unter Lichtmaschine m250b . Von " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: In den Sonnenuntergang reiten

Beitrag von Gilles » So 31. Dez 2017, 01:07

Wen n alles gut funktionniert kannst Du ober Rhein fahren ;)
Maico sammlen und Maico fahren !

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: In den Sonnenuntergang reiten

Beitrag von tante willi » So 31. Dez 2017, 17:54

Hallo Gilles Wenn ich sicher bin dass es meine Maico bis nach Kehl und zurück Schafft werden wir uns im Frühjahr treffen. ;) Habe Gerade die Bilder von deiner Familie und Eurem Fuhrpark gesehen, Respekt , Respekt :o Ich freue mich schon aufs Kennenlernen. :) Gruß " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: In den Sonnenuntergang reiten

Beitrag von tante willi » Sa 6. Jan 2018, 16:55

Hallo Leute ! Habe Mir mal wieder die Zeit genommen um an meiner m250b zu schrauben. Sie läuft nun wieder, nach Reinigung der Lima und Zündanlage. MaicOh hatte aber Recht, die Batterie hatte auch einen Schuss, :x ich habe auch gleich eine Neue Eingebaut. Ich habe aber Heute nur ein par Parkplatzrunden gedreht. Wenn Morgen trockenes Wetter ist werde ich vielleicht ein wenig spazieren fahren. :) Mal schauen was als Nächstes kommt . :?: Ein weiteres Problem hab ich schon Entdeckt. :evil: Mehr dazu unter Motor abdichten. Gruß " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: In den Sonnenuntergang reiten

Beitrag von tante willi » Sa 17. Mär 2018, 17:28

Hallo Ihr Schrauber ;) Wie an anderer Stelle berichtet habe ich an meiner m250b einen Neuen Kolben eingebaut. Heute hatte ich die Zeit ihn einzufahren. :!: Also bin ich knapp 100 Kilometer durch die Gegend Gegondelt. Ganz gemütlich. Dazwischen an ein Höhengasthaus da ging es wirklich richtig Steil den Berg hoch. Die Maschine zog da hoch als wäre es nichts. :) Vibrieren tut sie immer noch das wurde nicht besser. Auf dem Rückweg setzte dann Schneefall ein so dass ich nicht in den Sonnenuntergang, sondern in den Schneefall geritten bin. :D Das war eine Cooooole ( Ar.....kalte Sache ). :D Aber wie heist es so schön " Schönwetter kann Jeder " Gruß aus dem Süden " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Antworten