Gemischverbrauch bei Solobetrieb?

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Gemischverbrauch bei Solobetrieb?

Beitrag von LutzB » Di 16. Mai 2017, 07:14

Bis lang hat mich der Gemischverbrauch beim Solobetrieb (also ohne Seitenwagen und ohne Passagier) beim Fahren nicht gestört. Ich habe selber gar nicht über den Verbrauch nachgedacht. Aber wieviel Sprit läuft durch pro 100km? Ich denke da an die BW Maschinen bzw. die Blizzard.

Ich habe mal gehört das der Verbrauch irgendwo zwischen 6 und 8l liegen soll. Wissen tue ich es nicht?

Oder anders rum gefragt: nach wieviel Kilometern tankt Ihr wieder?
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Gemischverbrauch bei Solobetrieb?

Beitrag von Günter » Di 16. Mai 2017, 15:06

LutzB hat geschrieben:Oder anders rum gefragt: nach wieviel Kilometern tankt Ihr wieder?
Ich tanke nachdem ich auf Reserve umgeschaltet habe, km?? EGAL! Ich denke nach ca. 100-120 km muss ich tanken. Der Motor vom Gespann läuft auch sehr fett. Ich habe deshalb beim Gespann einen 10 Liter Reservekanister dabei. Ein holländischer M 250 B Fahrer hat einen moderen Zentralschwimmervergaser probiert, der Verbrauch soll ca. 30% weniger sein. Mal am WE beim Treffen fragen!
Ich will auf meinem Gespann mal einen 32er Zentralschwimmer von einer Md 250 wk Vergaser probieren. Mal sehen! WK Auspuff habe ich schon probiert, läuft gut muss aber noch fetter bedüst werden, ich denke 135 oder 140.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten