Wie navigiert man als Maico Fahrer?

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Wie navigiert man als Maico Fahrer?

Beitrag von LutzB » Fr 5. Mai 2017, 19:15

Standesgemäss müsste man Wanderkarten und Kompass nehmen. Zumindest die Karte sollte bei den BW Modellen ins Fach auf dem Tank passen. Bei der Blizzard gibt es so ein Fach nicht. Navigieren mit dem Telefon ist schwierig: Anhalten, Telefon rausnehmen, am Schirm nachleses wie man fahren soll, weiterfahren.

Ich fahre immer mit Ohrstöpseln, deswegen kann ich den Lautsprecher auch nicht während der Fahrt hören. Aber wo ist denn ein Lautsprecher und wie schliesse ich ihn an?

Für Roller gab oder gibt es noch TomTom Vio, kennt das jemand?

Wahrscheinlich werde ich versuchen den Verkehrsschildern zu folgen und die letzten Kilometer zum Treffen mit dem Telefon navigieren.

Oder hat jemand bessere Ideen?
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Wie navigiert man als Maico Fahrer?

Beitrag von Günter » Fr 5. Mai 2017, 21:23

der Schorsch hatte letztes Jahr auf dem Treffen in Oer ein neues Navi. Fürs Navi gibt es Halter für am Lenker.
Ich fahre Touren mit Tankrucksack, der hat ein Klarsichtfach für eine Karte.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Wie navigiert man als Maico Fahrer?

Beitrag von LutzB » So 14. Mai 2017, 20:09

Ich habe mir das TomTom Vio gekauft und werde bei der Fahrt zum NL Treffen testen. :mrgreen:
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Wie navigiert man als Maico Fahrer?

Beitrag von Steimal » Sa 27. Mai 2017, 19:37

Hallöchen,

Also ich hab das TomTom Rider. Zwar nicht an der Maico, aber damit bin ich sehr zufrieden. Der Akku hält auch ohne Stromversorgung recht lange, falls noch im 6Volt Betrieb, und lässt sich über einen Energiesparmodus noch mehr schonen.

Grüße
Steimal
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Antworten