Moin Moin

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Benutzeravatar
hamburger
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:50

Moin Moin

Beitrag von hamburger » Mi 1. Mär 2017, 19:11

Moinsen, ich bin der Joe.
Eigendlich komme ich aus Hamburg, aber habe mir nach diversen Auslandsjahren vor ein Paar Jahren einen Bauernhof in Niedersachsen mit meiner Frau zugelegt. Bei mir dreht sich fast alles um Oldtimer ( warscheinlich ist mein Hirn auch Mechanisch).
Mein Motto ist immer das meine Fahrzeuge gerne so alt sein dürfen wie ich oder älter.
Eine Maico hab ich auch, diverse Harleys BMW, Matchless, BSA, Enfield etc.
Mein Altagswagen ist ein alter Benz, und für mein Geschäft hab ich als Transporter nen Dodge Pickup.

Über alles was es an alten (Mechanischen) dingen kann man sich mit mir unterhalten, Sachen wie CAN-Bus, Bordcomputer, Katalysatoren, Partikelfilter etc können die von mir aus in Raumschiffe Bauen, ich und meine Fahrzeuge brauchen so einen Mist nicht.
Wenn ich nicht grad am schrauben bin gehe ich Angeln, oder verbringe meine Zeit mit meiner Familie und Freunden.
So das wärs fürs erste,

Gruß

Joe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das sollte erst einmal langen, hab halt längere Zeit in England gelebt da sammelt sich halt einiges an an Zweirädern von der Insel. Meine Autos lade ich aber nicht hoch.
Zuletzt geändert von hamburger am Mi 1. Mär 2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Älter werden ist leider unvermeidbar, Erwachsen werden aber nicht zwingend notwendig! Ich bin der älteste 8 jährige den ich kenne, und das ist gut so! Zum Erwachsen werden hab ich nach meinem 90 Geburtstag noch jede Menge Zeit!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Moin Moin

Beitrag von Günter » Mi 1. Mär 2017, 19:25

Moin Joe,
dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum! Ich denke hier bist du mit deinem "Alteisen" gut aufgehoben.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
hamburger
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:50

Re: Moin Moin

Beitrag von hamburger » Mi 1. Mär 2017, 19:30

Hallo Günter,

ja wenn ich hier keinen Platz finde bleiben mir nur noch die anonymen Oldtimer Süchtigen, oder die Kirche, also hoffen wir mal das das hier klappt, und ich nicht auf Entzug gesetzt werde, und nur noch Plastikroller fahern und schrauben darf!

Gruß

Joe
Älter werden ist leider unvermeidbar, Erwachsen werden aber nicht zwingend notwendig! Ich bin der älteste 8 jährige den ich kenne, und das ist gut so! Zum Erwachsen werden hab ich nach meinem 90 Geburtstag noch jede Menge Zeit!

Scooter 88
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 06:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Moin Moin

Beitrag von Scooter 88 » Do 2. Mär 2017, 07:05

Hallo Joe.
Herzlich Willkommen, eine coole Maico hast du :).
Beste Grüße aus Bayern.

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Moin Moin

Beitrag von Gilles » Do 2. Mär 2017, 23:35

So eine Sammlung !

Herzlich willkommen,

Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
hamburger
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:50

Re: Moin Moin

Beitrag von hamburger » Fr 3. Mär 2017, 16:19

Hallo Scooter88 und Bonjour Gilles, comment ça va? ( das war alles was ich hier in der Französischen Schweitz in fast 2 jahren gelernt habe).
Ach ne eines noch Deux bières s'il vous plaît!

@Scooter88 ja die Maico ist ganz schön geworden, obwohl die meisten jammern ja rum warum ich sie nicht "original restauriert habe"? Derzeit will meine Frau sie Fahren, und nunja besser die als was modernes. Ich baue aber demnächst eine weitere auf, mal sehen was dabei am ende raus kommt. Ach ja Scooter hatte ich auch diverse (liegt wohl daran das ich mal damit mein Geld verdient habe die zu reparieren und restaurieren, das hier war meine letzte) Vespa Sprinnt, ich glaube 1966 war die gebaut, mit ein paar extras ;-)

Bild


@ Gilles, ja mit den jahren sammelt sich was an, und wenn man nix davon verkaufen mag, wird irgendwann die Werkstatt zu klein ;-)

Gruß

Joe
Älter werden ist leider unvermeidbar, Erwachsen werden aber nicht zwingend notwendig! Ich bin der älteste 8 jährige den ich kenne, und das ist gut so! Zum Erwachsen werden hab ich nach meinem 90 Geburtstag noch jede Menge Zeit!

Scooter 88
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 06:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Moin Moin

Beitrag von Scooter 88 » Sa 4. Mär 2017, 06:48

Oh, ich kenne das Platzproblem. Bei mir ist immer alles vollgestellt und vollgepackt.
Manchmal will ich was verkaufen, geht aber irgendwie nicht :?.
Gruß Scooter

Antworten