Welche Maico ist das?

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Welche Maico ist das?

Beitrag von Steimal » Sa 25. Feb 2017, 09:45

Hallo zusammen,
Hier mal eine Frage an die Fachleute unter euch. Habe da was angeboten bekommen. Nur weiß selbst der Eigentümer nicht genau welches Modell und Bj. Das ist. Hat er wohl aus Opas Scheune ausgegraben. Ist wohl eine Maico. Nur Modell und Baujahr weiß er nicht. Und die Papiere sind verloren gegangen
Dateianhänge
20170225_094323.png
20170225_094323.png (1.76 MiB) 7453 mal betrachtet
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Benutzeravatar
MaicoFan
Beiträge: 35
Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:10

Re: Welche Maico ist das?

Beitrag von MaicoFan » Sa 25. Feb 2017, 11:08

Hallo !

Ich tippe auf eine K125 von 1939-1947 gebaut.

Gruß Bernd

PS. Jemand eine andere Idee ?

Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Welche Maico ist das?

Beitrag von Steimal » Sa 25. Feb 2017, 18:24

Klingt schonmal nicht übel. Was darf sowas kosten in dem Zustand?
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Welche Maico ist das?

Beitrag von Günter » So 26. Feb 2017, 20:52

Kommt auf den Motor an, wenn es ein Maico-Motor ist, ist es eine frühe M125, ist der Zylinder aus Alu eine M150.
Hat das Moped einen Ilo-Motor ist es ein Vorkriegsmodell.
In dem Zustand würde ich ein paar hundert € dafür ausgeben wollen. Halbwegs komplett scheint sie ja zu sein.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Welche Maico ist das?

Beitrag von Steimal » So 26. Feb 2017, 21:44

Werd Sie diese Woche mal genau anschauen. 600 will er. 500 wär ich maximal bereit auszugeben. Je nachdem wie sie live aussieht. Hat ja noch weniger Technik als die m 250b und bis auf das fehlende Rücklicht ist mir bisher auch noch nichts aufgefallen. Die Springergabel macht mich halt schon an :D
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Welche Maico ist das?

Beitrag von Günter » So 26. Feb 2017, 21:52

W
Steimal hat geschrieben:Werd Sie diese Woche mal genau anschauen. 600 will er. 500 wär ich maximal bereit auszugeben. Je nachdem wie sie live aussieht. Hat ja noch weniger Technik als die m 250b und bis auf das fehlende Rücklicht ist mir bisher auch noch nichts aufgefallen. Die Springergabel macht mich halt schon an :D
wenn es kein Schrott ist, denke ich sind 5-600€ o.k., frühe Modelle mit Trapezgabel sind selten, aberTeile dafür auch, muss man sich mal anschauen.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Welche Maico ist das?

Beitrag von Steimal » So 26. Feb 2017, 21:56

So ist der Plan. Wenn der Motor noch dreht nehm ich sie höchstwahrscheinlich auch. Dann wird sie wenn meine B läuft, wieder fahrbar gemacht und konserviert. Patina würde ich so erhalten.
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Welche Maico ist das?

Beitrag von Günter » So 26. Feb 2017, 22:15

Steimal hat geschrieben:So ist der Plan. Wenn der Motor noch dreht nehm ich sie höchstwahrscheinlich auch. Dann wird sie wenn meine B läuft, wieder fahrbar gemacht und konserviert. Patina würde ich so erhalten.
gefällt mir!
Maico hält die Spitze

Antworten